Weißes Kaninchen hat seit gerade grünes Näschen.

Diskutiere Weißes Kaninchen hat seit gerade grünes Näschen. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe gerade bemerkt, dass mein weißes Kaninchen links und rechts neben dem rosa Näschen-"Dreieck" so grünlich, naja eher oliv verschmiert ist...
Fellnase01

Fellnase01

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade bemerkt, dass mein weißes Kaninchen links und rechts neben dem rosa Näschen-"Dreieck" so grünlich, naja eher oliv verschmiert ist.

Ist das jetzt nur verfärbt vom Futter und man sieht es, weil das Kaninchen weiß ist, oder kann das ein Hinweis auf irgendeine Krankheit sein?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
GoldenHasi

GoldenHasi

Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
nein,ich bin mir sicher,dass das keine Krankheit ist.Das ist verschmiert von irgendeinem grùnen Gemùse.Wenn meine Karotten bekommen,sind sie auch immer total orange verschmiert,sieht total lustig aus.
Also ich denke,du brauchst dir keine Sorgen machen,auch weil ich noch nie von einer "grùne-Nase"Krankheit gehòrt habe;)
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
0
Hm... hab ich zwar auch noch nie was von gehört, aber du könntest ja das Geschmierte wegwischen und darauf achten, ob sich neues bildet... Wenn es erst dann wieder auftaucht, wenn du wieder Grünzeug verfütterst, wird es wohl daran liegen ;)
lg tascha
 
D

Dawn

Guest
hast du irgenwas aus Holz im Gehege? hat sich da irgendwo evtl. Grünspan abgesetzt?
 
Fellnase01

Fellnase01

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Hm... hab ich zwar auch noch nie was von gehört, aber du könntest ja das Geschmierte wegwischen und darauf achten, ob sich neues bildet... Wenn es erst dann wieder auftaucht, wenn du wieder Grünzeug verfütterst, wird es wohl daran liegen ;)
lg tascha

Ja, ist eine gute Idee. Ich versuche es mal weg zu wischen, hoffe er lässt sich das gut gefallen.

hast du irgenwas aus Holz im Gehege? hat sich da irgendwo evtl. Grünspan abgesetzt?

Ja, ich habe einiges aus Holz im Gehege, aber es ist ja alles neu, ob sich da jetzt schon Grünspan abgesetzt hat, muss ich erst noch überprüfen.

. Also ich denke,du brauchst dir keine Sorgen machen,auch weil ich noch nie von einer "grùne-Nase"Krankheit gehòrt habe;)

Na, das ist ja schon mal beruhigend. :D
 
Ferushan

Ferushan

Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
0
Wird schon nur "Geklecker" vom Futter sein.

Bei rotem Gemüse habe ich hier Vampirhasis rumlaufen. Besonders mein beiger Teebo sieht dann aus wie ein kleiner Blutsauger. An der Schnute kann er sich das dann immer mit der Zunge abschlabbern, aber an der Nase dauert das auch was ;)
 
Thema:

Weißes Kaninchen hat seit gerade grünes Näschen.

Weißes Kaninchen hat seit gerade grünes Näschen. - Ähnliche Themen

Kaninchen hat angeschwollenes Auge: Hallo, ich habe gerade bemerkt, dass mein Teddyzwerg am rechten Auge stark rot ist (Siebe Bild). Es ist nur am rechten Auge, am linken ist alles...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben