fragen zum paddock(-bau)

Diskutiere fragen zum paddock(-bau) im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallihallöchen!!! ich bekomme vielleicht eine neue box mit mehr licht,luft und einem fenster. da die stallreihe ziemlich neu ist gibt es zugang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kawakim

Kawakim

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
hallihallöchen!!!

ich bekomme vielleicht eine neue box mit mehr licht,luft und einem fenster.
da die stallreihe ziemlich neu ist gibt es zugang zu (noch nicht vorhandenen) paddocks.da ich die enbox bekomme könnte ich den padoock vergrößer (doppelt so groß wie die box).
nun hab ich ein paar fragen zum paddock(-bau).
1) was ist denn der beste untergrund?momentan ist da schotter und erde.
hab gehört das sand schön zum wälzen ist.

2)was muss ich beim paddock beachten?

3)was kannn ich da dann hinlegen gegen langeweile?

4)währe teilweise eine überdachung gut?

5)wie verhindert man das die pferde das ganze stoh mit rausziehn?

6)kennt ihr gute marken die paddockzäune herstellen?ich persöhnlich finde texas trading ganz gut.

freu mich über zahlreiche antworten!

lg kim
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
1) was ist denn der beste untergrund?momentan ist da schotter und erde.
hab gehört das sand schön zum wälzen ist.
Wichtig ist, dass Näße abfließen kann, es sollte also eine gute Drainage vorhanden sein, unsere Paddocks haben alle gepflasterten Untergrund.
Wälzen können die Pferdis sich ja drin.

2)was muss ich beim paddock beachten?
Eben die Drainage... ansonsten, dass er so gebaut ist, dass dein Pferd sich nicht verletzen kann (Beine oder Kopf zwischen Stangen ect)

3)was kannn ich da dann hinlegen gegen langeweile?
Nunja, ein Pferd sollte so wenig als möglich allein in einer PaddockBoy stehen... aber du kannst so einen Pferdeball reinhängen, einen Leckstein und immer Heu...

4)währe teilweise eine überdachung gut?
Wäre sicher nicht schlecht, aber die Box ist ja trocken von daher nicht zwingend notwendig.

5)wie verhindert man das die pferde das ganze stoh mit rausziehn?
Mit einer Stufe bzw einem Balken auf dem Boden zwischen Box und Paddock.

LG Lilly
 
Kawakim

Kawakim

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
danke aber ich hab gelesen das stufen gefährlich werden können das sie hängen bleiben können?

lg und danke kim
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Auch nicht mehr als eine Stange auf dem Reitplatz ;)

Pferde lernen recht schnell das 'da was ist' und es soll ja keine Stufe sein, sondern nur eine Schwelle.

Andererseits finde ich etwas Stroh draußen nicht tragisch...

LG Lilly
 
Kawakim

Kawakim

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
danke!!!

lg kim!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fragen zum paddock(-bau)

fragen zum paddock(-bau) - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe bin neu hier Frage wegen einer raufe und haltung: hallo ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so gut aus . also entschuldige ich mich im vorraus wenn diese frage schon gestellt wurden...
Der Herr der Pferde: Der Herr der Pferde Für jedes Pferd steht im Paradies ein große Truhe mit tausend goldenen Perlen. Behandeln die Menschen das Pferd auf der...
Oben