Appell an alle Rattenhalter, (Hirn)tumor ist nicht das Ende!

Diskutiere Appell an alle Rattenhalter, (Hirn)tumor ist nicht das Ende! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, bin ja stolze Besitzerin von vier Ratten, darunter auch Lala. Lala hat seit ca 1,5 Monaten einen Hirntumor . Es fing mit einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schuttengel

Schuttengel

Reaktionen
0
Hallo,

bin ja stolze Besitzerin von vier Ratten, darunter auch Lala.
Lala hat seit ca 1,5 Monaten einen Hirntumor .
Es fing mit einer Schiefhaltung vom Kopf an, viel mir am Wochenende (wann sonst?) zuerst auf, bin dann direkt zum Tierarzt. Die Ratz wurde auf Mittelohrentzündung behandelt.
Nachdem nach gut einer Woche immernoch keine Besserung eingetreten war - ganz im Gegenteil - meiner Ratz drückt es nun auch noch das linke Auge herraus und sie weiß gar nicht mehr so recht wo oben und unten ist - , ging ich erneut zum Tierarzt.
Neue Diganose : Hirntumor -> Genesungschance 0.

Was
also tun?
Einschläfern ist mit Sicherheit nicht falsch (wars zu dem Zeitpunkt nicht), das dass Tier mit Sicherheit einen starken Druck im Kopf hat.
Bringt es etwas das Tier noch unnötig am leben und somit vielleicht sogar leiden zu lassen?

Ich hab mich dazu entschlossen sie spritzen zu lassen (Cortison). Der Tierarzt stellte mir eine geringe Chance in Aussicht, dass der Tumor sich entspannen würde, im besten Falle also sogar leicht zurückbilden und somit der Druck auf den Kopf nehmen würde...
4 Tage später, konnte man Lala schon gar nichts mehr ansehen. Die Schiefstellung war fast komplett verschwunden.
Das ganze führen wir nun schon seit ca 1 Monat durch. Ich fahre (meist) Montags zum Tierarzt zum spritzen.