Farbzuchten Baumpython??

Diskutiere Farbzuchten Baumpython?? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich finde das der Grüne Baumpython eine sehr schöne Schlange ist. Nun habe ich beim googeln mal ein blaues Exemplar gefunden, bin aber aus...
Z

Zöli

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich finde das der Grüne Baumpython eine sehr schöne Schlange ist. Nun habe ich beim googeln mal ein blaues Exemplar gefunden, bin aber aus dem dazugehörigen Text nicht ganz schlau geworden. Ist es Zufall das es welche in blau gibt, oder kann man ganz geziehlt darauf züchten? Und kann man das schon am Jungtier erkennen ob es sich später blau oder grün färbt?
Vielen Dank für eure Antworten. :)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
W

Wehrschweinchen

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so viel mir bekannt ist, kann es bei Weiblichen Sorong die schon mehrfach Gelege hatten zu so einer mehr oder weniger bleibenden Blaufärbung kommen.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wehrschweinchen schrieb nach 1 Stunde, 7 Minuten und 26 Sekunden:

Hallo,
hier noch ein Link. Vielleicht hilft der ja noch weiter.
http://www.chondrowelt.de/farbwechsel.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zöli

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Danke, der Link ist gut. Schon interessant das sich Tiere nach oder wärend der Eiablage umfärben. :)
 
Thema:

Farbzuchten Baumpython??

Farbzuchten Baumpython?? - Ähnliche Themen

Mönchsittiche streiten / beißen zu: Hallo zusammen, im Februar 2021 haben mein Mann und ich beschlossen, uns Mönchsittiche zuzulegen. Im Internet haben wir einen Züchter in der...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Mäuseflut im Anmarsch oder male ich schwarz?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht genau, wie viel hier im Mäuseforum noch los ist, aber ich muss jetzt einfach mal abkotzen. Ich bin eine...
Oben