Maus grunzt beim artmen...

Diskutiere Maus grunzt beim artmen... im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute, Ich habe vorhin gehört das eine meiner Mäusemädelz beim artmen grunzt,ih weiß nicht genau wer das von den vieren ist aber ich habe da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe vorhin gehört das eine meiner Mäusemädelz beim artmen grunzt,ih weiß nicht genau wer das von den vieren ist aber ich habe da sone vermutung.
Ja,meine frage ist jetzt ob das normal ist(die müssten so ca.ein Jahr alt sein)<<wegen dem Alter oder muss ich das behandeln lassen?
 
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Farbmäuse machen normalerweise keine für die Menschen hörbaren Geräusche, außer gelegentliches Fiepsen bei Jagereien oder intensivem Putzen...
Das, was Du als "Grunzen" beschreibst, deutet auf einen Atemwegsinfekt hin - und der sollte auf jeden Fall von einem mäusekundigen Tierarzt behandelt werden, da sowas bei Mäusen in den allerseltensten Fällen von allein wieder weggeht, sondern im Gegenteil meist recht schnell deutlich schlimmer wird...
Du solltest also so bald wie möglich zum Tierarzt gehen; mit der Gabe von einem Antibiotikum (normalerweise ist das Baytril) sollte das gut in den Griff zu bekommen sein...
Gute Besserung für das Mäuschen!

LG, seven
 
dark_silence

dark_silence

Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0
Dito. Macht die Maus das Geräusch denn andauern oder nur ab und an, vielleicht ist es tatsächlich nur das Geräusch beim Putzen, aber das ist eben eher wie ein piepen. Am besten du hältst die jede Maus einzeln mal ans Ohr, dann hörst du wer es ist und zwar an den "grunzen" oder an deutlichen Atemgeräuschen, so als ob sie schwer atmen würde.
Naja und dann natürlich zum TA mit der Kleinen.
 
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ich habs nur einmal gehört..und in den letzten Tagen jetzt auch nicht mehr...wenn ich das nochmal hör dann geh ich wohl zum Tierarzt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus grunzt beim artmen...

Maus grunzt beim artmen... - Ähnliche Themen

Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
bucklige maus: abend zusammen! im video zu sehen ist meine ca 5 monate alte halloumi. vor einer woche ist mir aufgefallen das sie so bucklig geht und sehr...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Oben