Holzheuraufe

Diskutiere Holzheuraufe im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr... Kippen diese Holzeuraufe nicht um, wenn sich ein Schwein dagegen stellt (also auf 2 Beinen ) ??Und fällt das Heu nicht an der Seite...
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
albero

albero

Beiträge
4.512
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich glaube schon daß da etwas Heu rausfällt. Aber das wird sich nicht verhindern lasse. Das rupfen die Schweinchen auch gerne raus.
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
0
Uuuh. das ist nich gut...
Okay, dass das Heu bisschen runterfällt wäre ja nicht soo tragisch...
Aber was kann ich denn nehmen, weil wenn ich den Eigenbau habe, dann kann ich ja keine Heuraufe zum Aufhängen nehmen
 
albero

albero

Beiträge
4.512
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab bei meinen zwar so eine Plastikheuraufe hängen, die außen montiert wird und die ist auch immer voll, aber ich lege immer einen großen Heuhaufen ins Gehege. Da haben die Ferkel so richtig Spaß damit, das zu verteilen :D
 
Sonea

Sonea

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch zwei Holzraufen und noch nie Probleme gehabt. Die Schweinis springen da auch gerne mal rein. ;)
Die Heuraufen von Zooplus habe ich auch bestellt. 2 Stück, die liegen hier aber noch niegelnagelneu und verpackt rum weil ich die zu klein finde. Die haben oben jeweils zwei Löcher drin wo die Schrauben reinkommen.
 
Kadi

Kadi

Beiträge
1.458
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr...

Kippen diese Holzeuraufe nicht um, wenn sich ein Schwein dagegen stellt (also auf 2 Beinen ) ??Und fällt das Heu nicht an der Seite raus?



http://www.haustierbedarf.at/Holzheuraufe-p-3309.html

ich habe mal gehört wie ein meeri da in die rauf reingehpft is und neben der raufe ein anderes meeri saß und das die heuraufe samt dem daraufsitzenden meeri umkippte auf das andere rauf =( also ich halte davon nich sehr viel und lege liebe so das heu im gehege hin.. meine verstecken sich auf immer gern im heuhaufen^^
 
Naliea

Naliea

Beiträge
3.727
Punkte Reaktionen
0
ich habe mal gehört wie ein meeri da in die rauf reingehpft is und neben der raufe ein anderes meeri saß und das die heuraufe samt dem daraufsitzenden meeri umkippte auf das andere rauf =( also ich halte davon nich sehr viel und lege liebe so das heu im gehege hin.. meine verstecken sich auf immer gern im heuhaufen^^

Würde bei meinen schon garnicht gehen, wenn ich Heu in den Käfig lege ist es 2min Interessant und wird danach fest getreten, danach essen sie es auch nicht mehr.
Wäre also Geldverschwendung... meine sind eh wählerisch...wehe das Heu ist schon etwas Gelb und schon was länger in der Raufe...dann wird das nicht mal mit dem Po angeschaut.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.964
Punkte Reaktionen
135
Wir haben eine Holzheuraufe zum Hängen. Die ist nur Vorne offen und praktisch wenn die, so wie unsere, in die Raufe hüpfen.
 
Kadi

Kadi

Beiträge
1.458
Punkte Reaktionen
0
Würde bei meinen schon garnicht gehen, wenn ich Heu in den Käfig lege ist es 2min Interessant und wird danach fest getreten, danach essen sie es auch nicht mehr.
Wäre also Geldverschwendung... meine sind eh wählerisch...wehe das Heu ist schon etwas Gelb und schon was länger in der Raufe...dann wird das nicht mal mit dem Po angeschaut.

ja meine könn das mit dem platttrampeln auch immer sehr gut.. doch das meiste landet immerhin im meerimagen =) soschnell könn die nämlich ganich platttrampeln, wies weggemümmelt is..
 
Thema:

Holzheuraufe

Holzheuraufe - Ähnliche Themen

Frettchen völlig besessen von meinen Ohren, spielt dafür aber nicht mehr...: Also, meine beiden Fretts sind ziemlich genau ein Jahr alt. Ein Rüde, eine Fähe. Der Rüde wurde kastriert (sie jetzt auch), aber es schien als...
Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus: Ich habe meinen Hamster seit ca 3-4 Monaten und er wurde immer neugieriger und hat auch angefangen von meiner Hand zu fressen. Seit 2 Tagen kommt...
Moschusschildkröte schläft den ganzen tag: Hallo, Und zwar geht es darum. Ich hab mir vor 3 Tagen eine gewöhliche Moschusschildkröte geholt. Die ersten 2 Tage hat sie sich durchgehend...
Doppeltes oder sehr dickes Tasthaar: Hallo, Meine Hündin ist knappe 2 Jahre alt. Seit kurzem viel mir auf, dass sie sich des öfteren an ihrer schnauze stark juckt. Bei genauerem hin...
Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie?: Hallo Zusammen, meine Mutter hat nun schon seit 15 Jahren Mäuse, immer wenn eine alleine war hat sie versucht 2 neue gleichgeschlechtliche...
Oben