Hilfe beim Käfigbau

Diskutiere Hilfe beim Käfigbau im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich möchte für meine beiden Rennmäuse eine kleine Voliere bauen mit ca 3 Etagen. Meine Frage ist welches Holz ich aus dem Baumarkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisie82

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte für meine beiden Rennmäuse eine kleine Voliere bauen mit ca 3 Etagen.
Meine Frage ist welches Holz ich aus dem Baumarkt nehmen darf.

Freue mich über Antworten..
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
nique

nique

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
ich würd unbehandeltes holz nehmen (z.b. sperrholz) und dann mit nem lack der die beizeichnung EN 71-3 irgendwo auf der dose hat lackieren^^

hab auch schon käfige gesehen wo die leute dann das holz genommen haben, dass die so rum stehen hatten.

nur keine nadelhölzer, die sind glaub ich giftig.
 
Chipi

Chipi

Beiträge
24.602
Punkte Reaktionen
1
Ich würde immer sofort beschichtetes MDF nehmen, da spart man sich einmal das Lackieren, und das hat zusätzlich den Vorteil, daß die Beschichtung gut hält (schlecht verleimtes Sperrholz kann durch das Lackieren aufquellen und ist m.E. auch nicht wirklich gut zu verarbeiten).
 
connye

connye

Beiträge
2.360
Punkte Reaktionen
0
ich würde für renner keine voli bauen, die freuen sich eher über viel grundfläche zum rennen (mindestens 100x50cm) und viiiel einstreu zum buddeln. mit klettern und mehreren ebenen können renner nicht viel anfangen.
klar, wenn der rest stimmt kann man gut noch weitere ebenen einbauen, aber ne voli ist für renner eigentlich nicht geeignet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe beim Käfigbau

Hilfe beim Käfigbau - Ähnliche Themen

Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Gewicht 2jährige Breitrandschildkröte - Sind die Werte normal?: Hallo :) Ich bin neu hier und muss mich noch zurecht finden, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht 😅 Ich habe seit ca. einem Jahr zwei...
Chinchilla finden keine rangordnung: Hallo zusammen, ich hätte ein problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei neue Chinchillas aus versch. Haushalten. Ein weibchen, 2 Jahre alt nicht...
Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen.: Schönen guten Morgen. Ich habe 2 junge Zwergkanichen Blacky und Keks die sind ca seit 2 - 3 Monaten bei mir. Und ich möchte mir Ende des Jahres...
Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Oben