Hilfe beim Käfigbau

Diskutiere Hilfe beim Käfigbau im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich möchte für meine beiden Rennmäuse eine first kleine Voliere bauen mit ca 3 Etagen. Meine Frage ist welches Holz ich aus dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chrisie82

Reaktionen
0
Ich möchte für meine beiden Rennmäuse eine
kleine Voliere bauen mit ca 3 Etagen.
Meine Frage ist welches Holz ich aus dem Baumarkt nehmen darf.

Freue mich über Antworten..

28.10.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
nique

nique

Reaktionen
0
ich würd unbehandeltes holz nehmen (z.b. sperrholz) und dann mit nem lack der die beizeichnung EN 71-3 irgendwo auf der dose hat lackieren^^

hab auch schon käfige gesehen wo die leute dann das holz genommen haben, dass die so rum stehen hatten.

nur keine nadelhölzer, die sind glaub ich giftig.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Ich würde immer sofort beschichtetes MDF nehmen, da spart man sich einmal das Lackieren, und das hat zusätzlich den Vorteil, daß die Beschichtung gut hält (schlecht verleimtes Sperrholz kann durch das Lackieren aufquellen und ist m.E. auch nicht wirklich gut zu verarbeiten).

connye

connye

Reaktionen
0
ich würde für renner keine voli bauen, die freuen sich eher über viel grundfläche zum rennen (mindestens 100x50cm) und viiiel einstreu zum buddeln. mit klettern und mehreren ebenen können renner nicht viel anfangen.
klar, wenn der rest stimmt kann man gut noch weitere ebenen einbauen, aber ne voli ist für renner eigentlich nicht geeignet...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe beim Käfigbau

Hilfe beim Käfigbau - Ähnliche Themen

• Anfänger brauch Hilfe Umbau

Anfänger brauch Hilfe Umbau: Hallo ihr lieben, Bin seit ca 4 Wochen Besitzer von mongolischen Rennmäuse hab sie bisher in einem Aquarium LxBxH 100x40x50 cm und dachte mir...
  • Mehrstöckiger Eigenbau/Schrank - Hilfe gesucht (gern auch von Ratten-/Deguhaltern

Mehrstöckiger Eigenbau/Schrank - Hilfe gesucht (gern auch von Ratten-/Deguhaltern: Hallo, vermutlich wird die Tage eine weitere Rennmaus einziehen. Sie lebt aktuell in einem ca. 30x20 cm Käfig, allein, usw... Hab sie in Ebay...
  • Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe

Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe: Hallo haben ein aquarium möchte gerne dadrauf einen aufbau bauen welches holz hab ihr dafür benutzt. wäre schön wenn jemand ein bild von einen...
  • hilfe beim einrichten

hilfe beim einrichten: hallo erstmal^^ also ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.. ich hab meine 3 renner momentan in einem 160x60x60 großen käfig... da in...
  • Help! Mäusekäfige bauen....vorsichtig um Hilfe rufe...

Help! Mäusekäfige bauen....vorsichtig um Hilfe rufe...: Hi! Also ich will es wagen und mit meinen zwei linken Händen und acht Daumen einen Käfig bauen. Ich habe jetzt hier drei Schrankelemente, wenn...
  • Help! Mäusekäfige bauen....vorsichtig um Hilfe rufe... - Ähnliche Themen

• Anfänger brauch Hilfe Umbau

Anfänger brauch Hilfe Umbau: Hallo ihr lieben, Bin seit ca 4 Wochen Besitzer von mongolischen Rennmäuse hab sie bisher in einem Aquarium LxBxH 100x40x50 cm und dachte mir...
  • Mehrstöckiger Eigenbau/Schrank - Hilfe gesucht (gern auch von Ratten-/Deguhaltern

Mehrstöckiger Eigenbau/Schrank - Hilfe gesucht (gern auch von Ratten-/Deguhaltern: Hallo, vermutlich wird die Tage eine weitere Rennmaus einziehen. Sie lebt aktuell in einem ca. 30x20 cm Käfig, allein, usw... Hab sie in Ebay...
  • Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe

Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe: Hallo haben ein aquarium möchte gerne dadrauf einen aufbau bauen welches holz hab ihr dafür benutzt. wäre schön wenn jemand ein bild von einen...
  • hilfe beim einrichten

hilfe beim einrichten: hallo erstmal^^ also ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.. ich hab meine 3 renner momentan in einem 160x60x60 großen käfig... da in...
  • Help! Mäusekäfige bauen....vorsichtig um Hilfe rufe...

Help! Mäusekäfige bauen....vorsichtig um Hilfe rufe...: Hi! Also ich will es wagen und mit meinen zwei linken Händen und acht Daumen einen Käfig bauen. Ich habe jetzt hier drei Schrankelemente, wenn...