Meine arme Maus ist krank

Diskutiere Meine arme Maus ist krank im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHallo alle zusammen Hab ganz schlechtes zu berichrten. Seis Freitag abend geht es meinem Merri Amy nicht gut.:cry: Sie hat ganuz stumpfes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genie

Genie

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
Hab ganz schlechtes zu berichrten.
Seis Freitag abend geht es meinem Merri Amy nicht gut.:cry:
Sie hat ganuz stumpfes Fell und ist zitterig auf den Beinen.Sie nimmt auch immer mehr ab, frisst aber noch normal.
Dann hab ich heute den TA angerufen ob ich vorbei kommen kann. Aber ich kann erst am Montag kommen. Der TA hat nur gesagt, dass ich ihr Grünzeug und Vitamine geben soll. Mach ich auch.
Aber sie hat genau die gleichen Symtome die meine 2 verstorbenen Merris haben. Die hatten einen Virus und miussten eingeschläfert werden.:cry:
Hoffendlich kann mann meinem Schatzi helfen!!!
Berichte am Montag wie es beim TA war.

01.04.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
hi sorry aber dsa kannst du nich machen du musst sofort zum tierarzt mit ihr.bitte such dir einen nottierarzt.montag ist es eventuell schon zu spät

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ähm, wie wäre es ihr sucht einen anderen TA auf, der Notdienst hat oder ihr geht gleich in die Tierklinik.
Was ist den das für ein schäbiger TA den ihr da habt? Zu dem würd ich nicht mehr gehen?
Bitte such so schnell es geht einen TA auf!!!

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
naja wir haben samstags auch nicht offen!
und ich weis nicht wie viele leute mit ihren tieren sich immer erst freitag abend melden obwohl das tier schon seit tagen schlecht aussieht!

nicht gegen genie!

aber das muss nichts über den ta aussagen wenn er samstags keine sprechstunde hat! dann muss man halt mal wo anders hingehen!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
@ leonie das versuchen wir doch gerade zusagen aber ein guter ta der schon 2meerie mit den selben symptomen eingeschläfert hat hätte da anders reagiert.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja schon, aber wenn sie ihn schon mal am Telefon hat, kann er auch sagen kommen sie vorbei, oder gehen sie zu dem und dem. Wenn mir jemand solche Symptome nennt, sag ich nicht da warten wir noch bis montag.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
und vorallem nich wenn 2 MEERIES mit den symptomen schon eingeschläfert wurden.

Genie

Genie

Reaktionen
0
Hi also wir waren in ner Tierklinik in Mönchengladbach und die haben uns fürs Wochenende so ein Zeug mit gegeben das wir dem Merri geben sollen. So geht es meinem Merri gut . Aber am Montag sollen wir auf jedem Fall nochmal zu unserem TA, weil der jetzt nichts genaueres sagen konnte aber auch nichts grawierendes festgestellt hat. ZUM GLÜCK!!!:sm1_013:
Danke für den Tipp zur ner Tierklinik zu fahren. Jetzt kann ich wenigstens besser schlafen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ps. So wie es ausschaut hat dieses Merri nicht diesen Virus. Er konnte aber nicht mehr sagen, weil er diesen Virus nicht kennt und deswegen gesagt hat das wir auf jedem Fall am Montag zu unserem TA sollen der diesen Virus kennt und darauf dann gut untersuchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
HUHU Genie das find ich klasse das du noch los bist.ich drück die daumen.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Was hat der Ta euch für ein Medikament mitgegeben?
Und wie heisst dieser Virus? Wenn du es nicht weisst, lass es dir mal von deinem TA aufschreiben.

Genie

Genie

Reaktionen
0
VIELEN DANK!!!
Hatte mein Merri jetzt die ganze Zeit auf dem Arm und geknuddelt.
Hoffendlich wird sie ganz schell wieder gesund!!!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
sag ma hälst du nur das eine meerie???ich drück dir die daumen.

Genie

Genie

Reaktionen
0
Gute Neuichkeiten!!!
Meinem Merri geht es VIEL BESSER. Sie hat auch schon wieder ein wenig zugenommen.:mrgreen:
Morgen fahren wir aber auf jedem fall noch mal zum TA. ICh hoffe aber das sie jetzt ganz schnell wieder gesund wird und mberichte euch morgen was der TA gesagt hat. BITTE drückt alle die Daumen, dass sie nichts ernstes hat.

@ Sanni
Ich habe jetzt nur noch 2 nur die soll ich in unterschiedliche Käfige halten bis klar ist was mein eines Merri hat.

DANKE für das Daumendrücken.:clap: Tschaui.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
klar da drücken wi doch noch doller die daumen:mrgreen:

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Und was sagt dein TA?
Alles i.O. mit dem Meerie?

LG
Linda

Genie

Genie

Reaktionen
0
Hallihallo
NOCH MEHR GUTE NEUIGKEITEN!!!
Meinem Merri geht es gut. Sie darf auch wieder zu ihrer Mama in den Stall. Aber ihr Kot wird noch untersucht, weil man nicht weis was sie jetzt eigendlich hat. Bin total Happy!!!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ICh konnte den TA aber leider nicht fragen was die anderen für einen Virus hatten da ich nicht mit war wegen Schule. Und meine Muddi hatte so viel dort zu tun (Wegen 4 Frettchen impfen und ein Merri untersuchen)dass sie es leider vergessen hat. Aber nägsten Monat muss ich noch mal hin wegen ner Kastration bei meinem Hund da frag ich auf jedem Fall.
DANKE FÜR DAS DAUMEN DRÜCKEN!!!!!!!!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
na das ist doch klasse das freut mich zuhören.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine arme Maus ist krank

Meine arme Maus ist krank - Ähnliche Themen

• HILFE!!!Meine Arme Coco

HILFE!!!Meine Arme Coco: Sie leidet seit Wochen unter Haarausfall an ihren Flanken und am Gesäß.... Die Tierärztin sagte Milben befall.....aber der Text hat nichts...
  • Armer Ikarus

Armer Ikarus: Wo soll ich anfangen? Bin nämlich hin und hergerissen zwischen Sorge und Wut (auf wen oder was auch immer). Ich habe 4 Meerschweinchen, eine...
  • Mein armer Smudo

Mein armer Smudo: Hallo ihr Lieben, Mein Meeri tut mir ganz schön leid. Gestern morgen habe ich bei meinen Schweinchen festgestellt, dass die beiden unteren...
  • Meine arme Merry

Meine arme Merry: Hallo, ich musste heute zusehen wie mein meerschwein "Merry" im käfig rumzappelte und nach Luft schnappte das tat mir soooooo leid :*( und...
  • Meine Arme Maus!!!!!

Meine Arme Maus!!!!!: Hallo, muß euch was erzählen. Habe gestern ein Meeri aus schlechter Haltung gerettet aus der Zeitung. Das ist ein Bild ich glaube es kaum sie ist...
  • Meine Arme Maus!!!!! - Ähnliche Themen

• HILFE!!!Meine Arme Coco

HILFE!!!Meine Arme Coco: Sie leidet seit Wochen unter Haarausfall an ihren Flanken und am Gesäß.... Die Tierärztin sagte Milben befall.....aber der Text hat nichts...
  • Armer Ikarus

Armer Ikarus: Wo soll ich anfangen? Bin nämlich hin und hergerissen zwischen Sorge und Wut (auf wen oder was auch immer). Ich habe 4 Meerschweinchen, eine...
  • Mein armer Smudo

Mein armer Smudo: Hallo ihr Lieben, Mein Meeri tut mir ganz schön leid. Gestern morgen habe ich bei meinen Schweinchen festgestellt, dass die beiden unteren...
  • Meine arme Merry

Meine arme Merry: Hallo, ich musste heute zusehen wie mein meerschwein "Merry" im käfig rumzappelte und nach Luft schnappte das tat mir soooooo leid :*( und...
  • Meine Arme Maus!!!!!

Meine Arme Maus!!!!!: Hallo, muß euch was erzählen. Habe gestern ein Meeri aus schlechter Haltung gerettet aus der Zeitung. Das ist ein Bild ich glaube es kaum sie ist...