Affen.........

Diskutiere Affen......... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Gute Tag an alle User, ich habe da mal eine Frage. Meine Freund würde gern einen Affen haben, sie weiß das sie ihn nicht in der Wohnung halten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kullki

Reaktionen
0
Gute Tag an alle User, ich habe da mal eine Frage.

Meine Freund würde gern einen Affen haben, sie weiß das sie ihn nicht in der Wohnung halten kann und darum war meine Idee
ich beschere ihr einen Tag mit einem Affen, jetzt habe ich im Internet gesucht aber leider nichts gefunden, nun wollte ich euch fragen kann mir einer sagen wo man eventuell einenTag mit einem Affen verbringen kann am besten wäre ja nen BabyAffe, natürlich soll sie nicht alleine den Tag mit dem Affen verbringen am besten so das jemand dabei ist der den kleinen Affen groß zieht. Vielleicht kann mir einer sagen ob das möglich ist und ob ihr mir sagen könnt wo man das machen kann??? Bin über jeden Rat dankbar.

Werde noch in Tierparks und Zoo`s anrufen.

Danke schonmal. Daniel

29.10.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Affen......... . Dort wird jeder fündig!
lude

lude

Reaktionen
0
Hallo,

also EINEN affen?
das geht auf keinen fall!
man muss alle primatenarten in gruppen halten!
weiß sie wie viele kosten das sind?
ein kleinaffe kostet ca. 1.000€!
schimpansen kann sie bestimmt nicht halten, denn da braucht sie ein aussengehege ca. 30x20 Meter und ein innengehege das beheitzt ist und auch 30x20 Meter sein muss!;)

Tierparks und zoos werden dir keinen affen leihen!
und schon recht keinen jungen ode ein baby!

K

kullki

Reaktionen
0
ne sie weiß ja das sie keinen haben geschweige denn halten kann. Ich will mir ja keinen leihen,ich wollte mit ihr irgendwo hin,wo sie einen affen oder schimpansen mal hautnah erlheben kann so wie das mal in ner TALKSHOW MÖGLICH IST.QAUSi zum anfas7en,das muss doci möglich sein,oder?am besten wäre ein babx.

halloich

halloich

Reaktionen
0
Ich glaube da wirst du kein Glück haben.
Auch in Zoos oder Tierparks nicht.

Stell dir mal vor da käme jeder an und wollte mal ein Tier anfassen,streicheln.
Da kommt das Tier auch mit viel zu vielen fremden Bakterien/Viren in Berührung.
ich denke das ist viel zu gefährlich für das Tier, gerade für Baby Affen.

Wie alt ist den deine freundin/dein Freund?
Vielleicht wäre ein Praktikum bei einem Zootierartz etwas?
Ob sowas möglich ist weiss ich allerding nicht.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Wenn irgendwelche Tiere in Talkshows gezerrt werden, finde ich das ehrlich gesagt alles andere als tierfreundlich. So etwas sollte man nicht auch noch unterstützen indem man den entsprechenden Firmen, die so etwas anbieten (die es zweifellos gibt), die Nachfrage liefert.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß du bei uns im Forum diesbezüglich fündig wirst, kullki. Wie wäre es denn mit einem schönen Foto-Bildband über Affen? Oder einer Gorilla-Patenschaft? Die gibt es z.b. vom WWF (mit passendem Plüschtier zur Patenschaft), aber auch Zoos vergeben Patenschaften für "ihre" Tiere.

G

gita

Reaktionen
0
Ich glaube auch nicht das du da fündig wirst .Da sind die Zoo auch wohl nicht zu bereit ,denn dann wollen vielleicht viele das auch so machen und die Zoos wären nur noch damit beschäftigt .Einen schönen Zoo besuch das wäre doch auch gut.Es gibt so viele schöne Zoos,die auch viele verschiedene Affen arten haben.

H

Henni

Reaktionen
0
Ich hätte da mal die Frage wo du wohnst?
Bei uns in der Nähe (Süddeutschland, bei Schwäbisch Gmünd) gibt es den Schwabenpark, das ist ein Freizeitpark in dem auch Schimpansen gehalten werden. Sie haben dort auch eine Show.
Wie tierfreundlich das jetzt ist, kann ich jetzt so nicht sagen, da ich selber Tiershows immer meide. Aber man kann die Affen auch von außen beobachten. Babys gibt es da soweit ich weiß auch immer wieder mal.
LG Henni

H

Hermann

Reaktionen
0
Wenn du das Geld hast, würde ich dir empfehlen mit ihr nach Sambia zu fliegen.
Dort gibt es eine Schimpansen-Auffang- und Auswilderungsstation, die misshandelten und nicht mehr gewollten Schimpansen ein Leben in einer quasi-natürlichen Umgebung bietet.
Unter anderem kann man dort auch bei dem so genannten "bush-walk" mitmachen. Da werden die Baby-Schimpansen in den Busch geführt um sich an die Umgebung zu gewöhnen und spielerisch zu lernen. Also wenn, dann kann dein Freund dort mit den kleinen Baby-Schimpansen spielen.. oder Sie mit ihm, ganz wie man es sieht ;)
Ist zwar nicht gerade die günstigste Methode, deinem Freund eine Freude zu machen, aber garantiert eine unvergessliche.

Die Farm heisst Chimfunshi und liegt in der Nähe von Chingloa.

Gruß
Hermann

S

sanfterengel

Reaktionen
0
Huhu,

google mal nach Affenberg. Das ist so ein Affentierpark in Deutschland, die Tiere leben dort auf einem Gelände udn da kannst Du wie bei ner Safarie durchgehen. Du kannst spezielles Futter kaufen udn die Tiere damit füttern. EInige Affen lassen sich da auch streichelnl, die meistne nutzen es aber dann, um das Futter aus der Tasche zu klauen.
Hat mir neulich mein Onkel von erzählt, wo das ist, weiß ich aber auch nicht.

LG

Kathrin

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich glaube der Thread ist schon etwas zu alt,und euch wir hier niemand mehr antworten ;)

S

sanfterengel

Reaktionen
0
Off-Topic
Oh, danke für den hinweis. hatte nur gesehen, dass was Neues drin war, und nicht, dass die anderen beiträge schon so alt waren. :uups:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Affen.........

Affen......... - Ähnliche Themen

• Affen

Affen: ich wünsche mir schon seit den ich den film Ace Ventura - eintierischer detektiv gesehen habe eine kleinen affen jetzt bin ich alt genug mir einen...
  • wie hält man affen?

wie hält man affen?: irgendwie interessiert es mich ja doch. wie hält man eigentlich affen, damit meine ich kleinere arten, zb meerkatzen? unter welchen...
  • wie hält man affen? - Ähnliche Themen

• Affen

Affen: ich wünsche mir schon seit den ich den film Ace Ventura - eintierischer detektiv gesehen habe eine kleinen affen jetzt bin ich alt genug mir einen...
  • wie hält man affen?

wie hält man affen?: irgendwie interessiert es mich ja doch. wie hält man eigentlich affen, damit meine ich kleinere arten, zb meerkatzen? unter welchen...