Dumbo-Kreuzung?

Diskutiere Dumbo-Kreuzung? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo,eine von den Jungen die meine gerettete Dumbo Ratte bekommen hat (mitlerweile etwa 3 Monate) hat zwar normale Ohren,aber in etwa den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackLotus666

BlackLotus666

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Hallo,eine von den Jungen die meine gerettete Dumbo Ratte bekommen hat (mitlerweile etwa 3 Monate) hat zwar normale Ohren,aber in etwa den Körperbau einer Dumbo Ratte.Er bewegt sich auch so eigenartig meiner Meinung nach und hat für sein Alter wahnsinnig seidiges Fell wie seine Mutter.Wäre es möglich das es Dumbo Kreuzungen gibt?:eusa_eh:
 

Anhänge

  • 102_1336.JPG
    102_1336.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 26
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Beiträge
24.602
Punkte Reaktionen
1
Täuscht das, oder sitzen die Ohren auch wirklich tiefer am Kopf?

Es gibt Dumbos schon in unterschiedlichen Ausprägungen, z.B. gibt es Dumbos, die noch relativ runde Ohren haben, die ganz krassen Vertreter haben richtige Flatterohren (wie Elefanten eben).
Hat sich die Kopfform denn irgendwie verändert in der letzten Zeit?
 
BlackLotus666

BlackLotus666

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Also jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf.Sind schon bissel tiefer.Als er noch klein war,da war der Kopf und der Rest vom Körper eigentlich normal.Hat sich alles erst in letzter Zeit entwickelt,ich finde auch er hat irgendwie einen flacheren Schädel wie die anderen.Aber die anderen Hunge aus diesem Wurf haben sich ganz normal entwickelt.Haben auch schon bissel struppigeres Fell bekommen.Weiß nich ob das irgendwas mit den Dumbos zu tun hat,aber er hat noch richtig weiches Babyfell.Is eigentlich komisch in dem Alter.
 
Chipi

Chipi

Beiträge
24.602
Punkte Reaktionen
1
Es gibt schon Ratten, die einfach generell weicheres, seidigeres Fell haben als andere, das hat meines Wissens nicht unbedingt was mit dem Dumbo-Gen zu tun (meine Pingu ist z.B. auch viel flauschiger als ihre Schwester Mumin).
Ein oben abgeflachter Schädel wäre typisch für Dumbos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dumbo-Kreuzung?

Dumbo-Kreuzung? - Ähnliche Themen

Farbratten, Selbsthilfe Lungenentzündung: Hallihallo, unsere Farbratte (einer von insgesamt drei) ist heute plötzlich (gestern war er noch mit den anderen beim Fressen und hat einen...
Kitten Ausgesetzt: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Oben