Ninis haben Flöhe! Und jetzt?

Diskutiere Ninis haben Flöhe! Und jetzt? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bei einer Untersuchung beim Tierarzt hat man gemerkt, dass eines meiner Ninis Flöhe hat. Die Tierärztin sagte, die Tropfen, die es ja für Katzen...
Campino+Mylo

Campino+Mylo

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Bei einer Untersuchung beim Tierarzt hat man gemerkt, dass eines meiner Ninis Flöhe hat.
Die Tierärztin sagte, die Tropfen, die es ja für Katzen und Hunde gibt, darf man bei Kaninchen nicht benutzén. Da hätte es schon Todesfälle gegeben, da Ninis die Tropfen nicht vertragen. Sie sprach von einem Pulver.
Kennt sich da jemand mit aus was man da machen kann und wie und womit? Meine Ninis haben das noch nie gehabt.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jessica78

Jessica78

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich kenne das nur mit Milben :-S, da bekommen wir immer stronghold. Das hält dann drei Wochen, danach muss man es eventuell nochmal zu Sicherheit verwenden. Aber dann sollte es aber eigentlich gut sein.
LG jessy
 
Ferushan

Ferushan

Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
0
Hallo

hatte das "Vergnügen" auch bei meinen. Da poppte mich ein Floh auf der Couch an :(
Habe ein Mittel bekommen, dass ich Teebo und Paploo in den Nacken träufeln musste (auf ihr jeweiliges Gewicht abgestimmt).
Dann mussten beide mindestens 6 Stunden getrennt bleiben, damit sie sich das nicht gegenseitig ablecken.
Es bildet sich ein Schutz, der die vorhandenen Flöhe abtötet und schlüpfende danach auch. Wiederansteckung für das folgende halbe Jahr ausgeschlossen.

Für deine Wohnung - saugen saugen saugen.
Kissen entweder heiß waschen oder für einige Zeit Luftdicht verschließen.
Kleinere Sachen in eine Tüte und ab ins Gefrierfach.
Menschen werden eher selten von Tierflöhen befallen. Wir werden dann eher als "Bus" zum nächsten Wirt benutzt ;)
 
Thema:

Ninis haben Flöhe! Und jetzt?

Ninis haben Flöhe! Und jetzt? - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben