Ist das Gewicht so ok?

Diskutiere Ist das Gewicht so ok? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo mal wieder :mrgreen: Hab gestern mal wieder son Komplett Pflege- und Gesundheitscheck bei meinen Nins gemacht und die beiden dabei auch...
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal wieder :mrgreen:
Hab gestern mal wieder son Komplett Pflege- und Gesundheitscheck bei meinen Nins gemacht und die beiden dabei auch gewogen...
Nun frag ich mich, ob das Gewicht so okay ist?
Smartie, das weibchen, wiegt 1,2 kg... ist auch recht klein, jedoch ein ganz normaler Farbzwerg...
Flip, das kastrierte männchen, wiegt 1,9 kg... ist etwas größer als sie...
Das kommt mir dennoch etwas wenig vor...
Auf meiner tierpage sind auch noch fotos wenn ihr was damit anfangen könnt...
Kommt mir nur iwie wenig vor...
danke schonma
lg tascha;)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wattebaellchen

Wattebaellchen

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
So lange sie in letzter Zeit nicht deutlich abgenommen haben und auch normal fressen, würde ich mir da keine Gedanken machen. Jedes Nin wiegt unterschiedlich und es kommt nicht auf das Gewicht selber an, sondern auf die Gewichtsunterschiede.

Fühlst du beim Streicheln die Knochen stark? Also, für mich sehen deine beiden sehr süß und gesund aus. :D
 
andik

andik

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Also ich finde auch, dass sie auf dem Bild gesund und nicht unterernährt ausschaun ;)
Wie alt sind sie denn?
Meine zwei sind jetzt ein dreiviertel Jahr alt und wiegen in etwa auch so "viel" wie deine. Und sind sicher nicht von den Knochen gefallen ;)

Wichtig ist nur, dass du in Zukunft regelmäßig einen Gewichtscheck machst, dann kann man eine evtl. Gewichtsabnahme auch schnell erkennen und dagegen vorgehen!
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
0
Also Flip ist 4 jahre alt und Smartie fast 2...
Flip hat in den 2 jahren seit er bei mir ist schon einige kilos gelassen. Er war damals ganz schön übergewicht, da er falsch gehalten wurde: kleiner Käfig, kaum auslauf, fast nur troFu und die fettmachenden leckerlis wie joghurtdrops und so...
Mittlerweile hab ich ihm das trofu absolut abgewöhnt ... Er bewegt sich auch seit einem Jahr wieder wie ein richtiges Kaninchen... Flip war damals so dick, dass er den ganzen Tag nur liegen wollte:(
 
Dira

Dira

Beiträge
9.403
Punkte Reaktionen
2
Hallo mal wieder :mrgreen:
Hab gestern mal wieder son Komplett Pflege- und Gesundheitscheck bei meinen Nins gemacht und die beiden dabei auch gewogen...
Nun frag ich mich, ob das Gewicht so okay ist?
Smartie, das weibchen, wiegt 1,2 kg... ist auch recht klein, jedoch ein ganz normaler Farbzwerg...
Flip, das kastrierte männchen, wiegt 1,9 kg... ist etwas größer als sie...
Das kommt mir dennoch etwas wenig vor...
Auf meiner tierpage sind auch noch fotos wenn ihr was damit anfangen könnt...
Kommt mir nur iwie wenig vor...
danke schonma
lg tascha;)
hi ich habe auch 2 Kaninchen meine Sally habe ich von meiner Tante übernommen sie hat Sally vor dem Schlachter gerettet leider hatte sie dort nicht viel zu fressen und sie war richtig mager...:( doch auch meine Tante hat es nicht geschafft das sie zu nimmt dan bekahm ich sie doch da sie ein risen auslauf haben klappte es nur mit Futter auch nicht dan habe ich ihr Leckerlies gekauft und ihr am Tag ein paar gegeben das hat super geklappt!!:D

PS: Vorsich zu viel und die können richtig fett machen;)
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
0
Na meine bekommen solche leckerlis garnicht... nur bei seinem vorbesitzer wurde flip immer mit joghurtdrops und son kram gefütter... bei mir gibts obst und so als leckerli ;) Mal n stück banane oder so.. da sindse ganz scharf drauf:mrgreen:
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Das gibt aber super Knollengemüse, was beim zunehmen behilflich ist!
Joghurtdrops sind leider Gift für Ninis, Milchprodukt, Zucker :(!
Das kann zu Organversagen führen!

So wie das Tascha macht, ist das schon ganz richtig!
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
0
die hat dir der TA empfohlen? die machen zwar dick, aber joghurt ist total ungesund...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oOTaschaOo schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

ey xD wie schnell tippt ihr denn ? da komm ich garnet gegen an :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dira

Dira

Beiträge
9.403
Punkte Reaktionen
2
ich nehme dich auch nicht mehr weil sie dan nur fetter werden und jetzt bekommen sie von mir Möhrchen, Kohl u.s.w. .Schade das man kohl nicht so oft füttern darf den für meine Kaninchen wäre das der Himmel auf Erden. ich habe mahl gehört das Kaninchen Äste mit Blättern von Obstbäumen lieben darf man die den überhaupt verfüttern??:eusa_eh:
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Ja darf man...
zu dem Kohl, wenn sie es gewohnt sind und keinen festen Bauch von bekommen, kann man das auch täglich füttern, man muss es eben nur vorher genau beobachten ;)!
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
@ dawn:
Das erklärt einiges ;) kann nur 7 finger system hehe
 
Dira

Dira

Beiträge
9.403
Punkte Reaktionen
2
Danke!! Ich werde es mal probiren.;);)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DiraDream schrieb nach 21 Minuten und 28 Sekunden:

Ich hab noch ne frage meine sally ist aggresiv also sie kann auch anders sein doch es geht manchmal so weit das sie beisst...:(denkt bitte nicht das das meine schuld ist den sie hat das Verhalten seit dem meine Tante sie vom Schlachter geholt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Wann macht sie das denn immer?
Lebt sie allein?
 
Dira

Dira

Beiträge
9.403
Punkte Reaktionen
2
Nein mit Freddy die beiden sind unzertränlich:057:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DiraDream schrieb nach 4 Minuten und 56 Sekunden:

Nein mit Freddy die beiden sind unzertränlich
 
Zuletzt bearbeitet:
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Ok...und wann macht sie das immer? In welchen Momenten?
 
Dira

Dira

Beiträge
9.403
Punkte Reaktionen
2
Das ist immer unterschidlich z.B wen ich den beiden Futter und Wasser gebe


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DiraDream schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

wen sie futter bekommen z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist das Gewicht so ok?

Ist das Gewicht so ok? - Ähnliche Themen

Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Was hat sie bloß?: Hallo ich hab zur Zeit eine Miez in Pflege (Fundtier) bei mir, die mir seit gut 2-3 Monaten (kurz nach Fund) sehr Kopfzerbrechen macht. Vorwürfe...
Oben