Hamster schläft nicht mehr im Haus

Diskutiere Hamster schläft nicht mehr im Haus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, bin noch ganz neu hier und habe gleich eine Frage. Habe gestern den Käfig meines Hamsters Blade gereinigt. Blade ist 10Monate bei uns und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

becky777

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin noch ganz neu hier und habe gleich eine Frage.
Habe gestern den Käfig meines Hamsters Blade gereinigt. Blade ist 10Monate bei uns und insgesamt ein eher ängstlicher Hamster, der zwar aus der Hand frisst, jedoch nicht auf die Hand kommt und eher mal erschreckt. Bereits gestern ist er nach der Reinigung nicht mehr in sein geliebtes Haus gegangen. Er schläft jetzt hinter seinem riesen Rädchen in einem gebauten Nest und hat sich dort auch etwas Futter gehortet. :eusa_think:
Denkt ihr dass ich mir jetzt Gedanken machen muss? Sonst geht es im gut... Sollte ich ihm ein neues Haus kaufen...Bin ziemlich verunsichert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
andik

andik

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Viele Hamster suchen sich mal einen anderen schlafplatz aus, als wir ihnen aussuchen ;)
Meiner baut sich auch hin und wieder ein Nest irgendwo im Gehege, hinter dem Rad ist auch sehr beliebt ;)
du brauchst dir also keine Gedanken machen, wenn er sich sonst normal verhält. Vielleicht ist er dir auch noch beleidigt, weil du saubergemacht hast ;)

Wie groß ist denn sein Häusschen?
 
B

becky777

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ok dann bin ich ja beruhigt. :)
Ja das mit dem beleidigt sein, kann gut sein.
Er hat ein großes Holzhäusschen.
Danke
 
S

Snickers

Guest
Hey hey,
also ich habe mein hamster ungefähr ein 3/4 jahr und er hat ungefähr 2 nächte in einem seiner 4 schlafmöglichkeiten übernachtet.
Meiner schläft auch hinterm bzw neben seinem WW in der ecke.
Hab ihm da jetz eine Ecke von nem Schuhkarton ausgeschnitten, hat 2 Vorteile:
1. Fliegt nicht das ganze gebunkerte Futter aus dem Käfig (also ist bei mir so, habe nen Gitterkäfig)
und
2. liegt er nicht ganz im freien und ist wenigstens ein bisschen von zug etc geschützt.

Geb meinem auch immer besonders viel nistmaterial, dann kann er sich doch ziemlich gut ein gemütliches nest bauen.

Viel Spaß noch mit deinem Kleinen!

LG
Snickers
 
Sternchen26do

Sternchen26do

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Pia schläft schon lange nicht mehr im Haus. Habe ihr Heu und Klopapier gegeben und sie hat sich eine super gemütliche Höhle gebaut.

Das Haus hat sie gar nicht beachtet.

Manchmal sitzt sie auch in ihrem Rad abends, wenn sie raus kommt und döst vor sich hin. Sieht ganz süß aus.

Bis dann
 
B

becky777

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die vielen Antworten:)
@smartie
Nee das ist echt groß;) kann dir jetzt die Maße nicht nennen, aber es ist nicht so ein viereckiger kasten sondern....
 
B

becky777

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
:D Ratet mal wo Blade gerade liegt. Richtig genüsslich in seinem Häuschen.
Wahrscheinlich war er wirklich sauer über die Grundreinigung.
Und Blade hat heute eine Nachbarin bekommen. Rigoline => eine 12 Wochen alte dsungarische Zwerghamster Dame.
Mein Zoo füllt sich.
Danke nochmal für eure Antworten.
glg
 
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Ja, das mit der Grundreinigung kann durchaus der Grund gewesen sein. Manchmal brauchen Hamster danach etwas länger, um sich wieder einzuleben, bevor sie wieder ihr gewohntes Verhalten zeigen.
Aber auch wenn er unabhängig von der Reinigung mal woanders schlafen sollte, ist es, wie schon von den anderen gesagt, kein Grund zur Sorge.
Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang:D
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.966
Punkte Reaktionen
136
Also ich hatte mal einen Hamster der hat im Sommer (wenns ihm in seinem Nest zu warm war) im Klo :roll: geschlafen. Sein eigentliches Haus hat er als Vorratskammer genommen und neben seinem Haus in einem eigenen gebauten Nest geschlafen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schläft nicht mehr im Haus

Hamster schläft nicht mehr im Haus - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Kater nach vier Monaten verschwinden endlich zurück...: Hallo ich bin neu hier und erhoffe mir Rat und bin hoffentlich dem richtigen forum beigetreten. Ich muß etwas ausholen 🙈 Mein geliebter Kater Jack...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben