gelber Bauch

Diskutiere gelber Bauch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo!! meine kleine hamsterdame Chantal ist jetzt 9 Wochen alt und quicklebendig!! Doch vor einigen tagen sah ich, dass das Fell auf ihrem Bauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crizzy90

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo!!
meine kleine hamsterdame Chantal ist jetzt 9 Wochen alt und quicklebendig!! Doch vor einigen tagen sah ich, dass das Fell auf ihrem Bauch ganz gelb ist! Ich hab sie erst einmal untersucht und anschließend das terrarium, aber nichts gefunden was dafür verantwortlich sein könnte..
Ob sie sich vieliecht einfach nur angepinkelt hat oder sich dort hinein gelegt hat?? ich lieebe sie echt sehr und reagierte natürlich wieder voll panisch..
Vielleicht habt ihr eine Antwort oder mögliche Erklärungen??
Bitte schreibt mir, an allle liebe Grüße
Christina :D
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
andik

andik

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0
hm...
es könnte sich um die Duftdrüse handeln (wenn sie ein Zwerghamster ist?). Hier mal ein Auszug aus http://www.diebrain.de/zw-tuv.html#bes :
Duftdrüse am Bauch: Eine Besonderheit bei allen Zwerghamstern ist die Duftdrüse, welche sie am Bauch haben. Bei den Weibchen ist sie nur schwach ausgeprägt, bei Böcken oft stärker zu sehen. Bei den Böcken kann diese Drüse bei Erregung und bei Erreichen der Geschlechtsreife sehr stark riechen und auch mal gelblich verklebt sein. Ist die Drüse verkrustet, sollte sie vorsichtig gereinigt werden, ist sie dauerhaft verkrustet und stinkt, könnte eine Entzündung vorliegen, das sollte bei einem Tierarzt abgeklärt werden.
Könnte es das sein?

Ansonsten kann ich mir die gelbe farbe nich so ganz erklären. Hat sie das jetzt seit einigen Tagen durchgehend? Oder war es auch mal weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smartie

Smartie

Beiträge
5.403
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das kenn ich ;D
Meine Senny hatte das auch mal, ich glaub mal das sie sich "angepinkelt" hat. Vorsichtshalber würde ich aber zum Tierarzt gehen, um sicher zu gehen!
 
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
es kann schon mal sein, dass Hamster im Schlafhäuschen pinkeln und sich der Bauch gelb färbt, wenn sie darauf gelegen haben. Hast du schon ihren Schlafplatz kontrolliert, ob es dort feucht ist? Ich hoffe, dass es daran liegtoder an der von andik erwähnten Duftdrüse, denn das wären harmlose Eklärungen dafür. Falls nichts davon zutrifft, rate ich auch vorsichtshalber zu einem Besuch beim Tierarzt.
 
C

Crizzy90

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo!! Ne, sie ist ein teddyhamster!!
Ich habe sie erst 2 Wochen, daher ist noch etwas ängstlich und schüchtern zu mir...
Glaub, die Farbe ist jetzt nicht mehr so stark wie vor einigen Tagen, werde aber nochma das Häuschen durchsuchen> Ist ganet so einfach, da sie echt süss beschützt!! Muss heute Ábend eben einfach schauen, ob es langsam weggeht, sonst geh ich einfach doch ma zum Tierarzt.. Danke für eure Antworten
 
Smartie

Smartie

Beiträge
5.403
Punkte Reaktionen
0
Ich habe sie erst 2 Wochen, daher ist noch etwas ängstlich und schüchtern zu mir...

Wo meine Hamstis noch "welpen" waren, sind sie auch immer sehr schüchtern
zu mir gewesen.

Es kam sogar öfters vor das sie beim freilauf auf denn Boden gepinkelt haben oder auf meine Hand :p:?

Ich glaub was "soo schlimmes" wird dein hams nicht haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gelber Bauch

gelber Bauch - Ähnliche Themen

Beinamputation: Hallo, ich wollte euch heute die Geschichte von Kaito erzählen. Sie hat gerade erst angefangen, aber ich hoffe sie hilft euch ein wenig. Für mich...
ausgehungerte Findelkatze erbricht: Servus, mir ist ein total verhungerter Kater zugelaufen. Er ist mir schon ein Jahr lang aufgefallen im Garten, da er sehr schwach wirkte...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben