nafu

Diskutiere nafu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hey ihr wo ist der unterschied zwischen normalen nafu und nafu für kitten? meine süsse ist 2jahre jung und mag lieber kitten futter,weil das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Beiträge
1.039
Punkte Reaktionen
0
hey ihr
wo ist der unterschied zwischen normalen nafu und nafu für kitten?
meine süsse ist 2jahre jung und mag lieber kitten futter,weil das kleiner ist
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Beiträge
6.411
Punkte Reaktionen
0
Wie meinst du das "weil das kleiner ist"?

Im Kittenfutter ist meist der Rohproteingehalt höher, evtl. auch der Fettgehalt. Ansonsten kommt es halt auch auf die Marke an, um eine Aussage zu Unterschieden zu machen.
 
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Beiträge
1.039
Punkte Reaktionen
0
habe mal was bekommen für kitten,dies war "feiner" bzw "matschiger", meine katze bekommt die groben stückchen so schlecht vom napf hoch....

kann ich der auch das kitten futter geben??
 
Soraya282

Soraya282

Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
1
"
weil das kleiner ist

Vermutlich meinst du, dass im Kittenfutter die Stückchen, falls überhaupt vorhanden, kleiner sind, als im Adultfutter.

Genau aus dem Grund mögen meine Kittenfutter nämlich nicht so gern.
Mit Paté muss ich denen hier gar nicht kommen und auch Kittenfutter ist denen zu fein.

Ansonsten wenn man hochwertig füttert, brauch man nicht unbedingt Kittenfutter geben.
Gibts bei mir schon länger nicht mehr, landet eh im falschen Katzenbauch :roll:
 
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Beiträge
1.039
Punkte Reaktionen
0
das hochwertige fressen meine beiden nicht, anfangs mochten die nur das lux von aldi, was ja auch kein schlechtes ist, dann bin ich langsam auf hochwertiges umgestiegen, aber die sind da nie bei gegangen,haben sogar 3tage nix gefresen,weil sie es nicht mochten, hat alles nachbarskatze bekommen.

das kittenfutter von schlecker "as", das mögen die beiden gerne
 
Steffi721981

Steffi721981

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
meiner meinung nach ist das aber nicht so gutes futter. das vom aldi hat noch wenigstens viel fleischanteil, ist meines wissens aber auch konserviert und getreide? vielleicht auch. mit dem futter von schlecker wird es ähnlich aussehen
 
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Beiträge
1.039
Punkte Reaktionen
0
du, es ist mir egal geworden ob es hochwertig ist oder nicht, den beiden geht es so auch gut, und die bekommen so auch ihr fleich,auch rohes.

hauptsache die beiden mögen es, wir essen ja auch nicht nur gesundes, uns soll es auch schmecken
 
B

Blue_Angel

Guest
Tolle Einstellung! :clap:


Es gibt so viele Sorten gutes Katzenfutter. Wenn deine keine Stückchen mögen, dann kauf Pate. Und davon abgesehen in Schmusy und Miamor, welches ich gebe, sind keine großen Stücke. Die Stücke vom Aldi find ich allerdings auch recht groß.
 
Soraya282

Soraya282

Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
1
Das Paté von Miamor war das EINZIGE was sogar meine verzogenen Diven hier mochten.
Leider bekam Joy davon weichen Kot, und wäre wohl in Durchfall geendet.
Gibts also nu nicht mehr.
Das war schön weich und matschig.
 
Steffi721981

Steffi721981

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
du, es ist mir egal geworden ob es hochwertig ist oder nicht, den beiden geht es so auch gut, und die bekommen so auch ihr fleich,auch rohes.

hauptsache die beiden mögen es, wir essen ja auch nicht nur gesundes, uns soll es auch schmecken

mir war das auch am anfang egal, nun hat meine grosse blasensteine ;)
 
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Beiträge
1.039
Punkte Reaktionen
0
aldi hat auch so schön mathsciges,aber das mögen die nicht mehr :( da gehen die bei,einmal lecken und dann suchen die das weite...

momentan gibts das von lidl, da is schön viel soße und für meine dame mache ich das immer klein, also mit der gabel


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 1 Minute und 39 Sekunden:

mir war das auch am anfang egal, nun hat meine grosse blasensteine ;)


am anfang war mir das nicht egal!
bis es dann soweit gekommen ist das die gar nichts mehr gefressen haben, dann hab ich denen was anderes geholt und dann das gute zeug drunter gemischt, trotzdem gingen die da nicht bei, obwohl das auch sehr gutes,teures und hochwertiges futter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soraya282

Soraya282

Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
1
Das Miamor Ragout Royal, da ist viel Jelly drin.
Da fahren meine voll drauf ab, erklärtes Lieblingsfutter, sogar lieber als das Porta (welch Freude für Dosis-Geldbeutel).
Wenn du es mit der Gabel eh zermatschst, dann mach noch nen Schuss Wasser zu, dann ist es auch schön soßig und matschig.
 
B

Blue_Angel

Guest
Aldi wollen meine auch nciht mehr.

Ich hab von Schmusy und Miamor die Frischebeutel mit Sauce. Ich kauf nur sowas, meistens jedenfalls, also Frischebeutel.

Zwischendurch geb ich auch mal was nicht so gutes...

Und als Leckerlie Thunfisch aus der Dose von Aldi im eigenen Saft.


Ist das eigentlich gut?
 
Yoshi

Yoshi

Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
du, es ist mir egal geworden ob es hochwertig ist oder nicht, den beiden geht es so auch gut, und die bekommen so auch ihr fleich,auch rohes.

hauptsache die beiden mögen es, wir essen ja auch nicht nur gesundes, uns soll es auch schmecken

Wieviele Monate hast du denn teelöffelweise umgestellt?

Und welche hochwertigen, teuren Marken hast du versucht zu geben?
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
0
du, es ist mir egal geworden ob es hochwertig ist oder nicht, den beiden geht es so auch gut, und die bekommen so auch ihr fleich,auch rohes.

hauptsache die beiden mögen es, wir essen ja auch nicht nur gesundes, uns soll es auch schmecken

Ohne Worte :roll:

Welche hochwertigen Nafu´s hast du denn ausprobiert?
 
Steffi721981

Steffi721981

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
damit meint sie sicherlich das teure futter das im supermarkt angeboten wird, mir fallen gerade keine namen ein, "in home" oder ähnliches sicherlich, was am ende aber derselbe müll ist nur mit luxuriöserem namen ;)
ich hätte das früher auch nicht gedacht, aber gutes futter ist das a und o. als baby hat meine tip futter bekommen, dann mal ja, mal whiskas und so weiter, wie gesagt jetzt wo sie älter ist hat sie blasensteine, ich wünschte ich hätte das alles schon früher gewusst.

@lissy
gutes futter bekommt man leider nicht im supermarkt, schau dich doch mal bei zooplus, welke oder fressnapf um. dort gibt es gutes futter und sie fressen es sicherlich auch, denn in dem guten futter ist so gut wie nur fleisch drin, katzen sind fleischfresser, kein getreidefresser:D
achte darauf das wie gesagt viel fleisch drin ist, kein getreide, kein zucker und am besten auch keine konservierungsstoffe. und glaube mir so teuer ist das auch nicht. meine frisst zb ca. 100g nassfutter am tag, ich denke das ist bei vielen so, denn durch das viele fleisch sind sie erstmal richtig satt.
und hier kostet zb. eine 100g dose (ich füttere animonda carny) ca. 62 cent glaube ich, also recht erschwinglich.
 
Soraya282

Soraya282

Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
1
Vom Carny gibts 100g Dosen?? Wo???
Ich kenn nur die 200g Dosen als kleinste Einheit vom Carny.
200g kosten bei mir im Futterhaus 65 Cent.
 
Steffi721981

Steffi721981

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
sorry, ich meinte die 200g dosen, das sind ja die kleinen. eine reicht für eine katze bei mir.
 
Soraya282

Soraya282

Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
1
Sachde, hab schon fast gedacht, es gibt die irgendwo auch in 100g Dosen :004:
Seit kurzem mögen meine nämlich das Futter nicht mehr, wenns einmal offen und dann den Tag über im Kühlschrank war.
Gibt also nur noch kleine Dosen hier, die mit einem mal leer werden :?
 
B

Blue_Angel

Guest
Wenn du zwei Katzen hast, sind doch 2oog Dosen ideal. Oder schaffen sie keine 100g auf einmal?

Ich füttere 3x am Tag jeweils 100g pro Katze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nafu

nafu - Ähnliche Themen

Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Kitten Ausgesetzt: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama...
Kitten frisst wenig, ist aber total fit. Normal?: Hallo liebes Tierforum, ich habe mir vor genau einer Woche eine süße Britisch Kurzhaar Kitten gekauft. Sie hatte etwas gebraucht um sich...
Yoshi hat sich erkaltet: Konichiwa. Das Thema ist nicht neu, im Forum aber von 2009. Mein Kater Kenji hatte als erster Schnupfen. Er verhielt sich normal und kümmerte...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Oben