sorge um meine Mädels

Diskutiere sorge um meine Mädels im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich mache mir etwas sorgen um meine Guppyweibchen aber sehr selbst http://img293.imageshack.us/my.php?image=dsc02044ys0.jpg...
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
D

Dawn

Guest
oh wei, helfen kann ich dir nciht, aber ich hatt 8 guppys plus babys und die haben ale nen buckel bekommen wurden langsamer und waren am nächsten tag tot
 
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Beiträge
2.622
Punkte Reaktionen
1
es haben wirklcih nur die beiden sie bekahmen es einfach so. Ich hab sie ja schon länger und da waren sie auch schon ausgewachsen.
Sie sind immernoch flinke jäger aber sorgen mach ich mir trotzdem noch. das ganze haben se jetzt seit ca ner woche.
 
BDF

BDF

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
könnte mir das nur so erklären:

entweder:
Bauchwassersucht

oder Schwanger?!


weiß aber auch nicht genau tippe auf die bauchwSSERSUCHT


mfg
 
D

Dawn

Guest
Hm meine Silbermollys hatten bauchwassersucht, aber die haben keinen Buckel bekommen
 
dreamgirl1311

dreamgirl1311

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Hey;)
also Bauchwassersucht kann ich glaube ich ausschließen, denn auffällig für die Bauchwassersucht sind abstehende Schuppen und ein aufgblähter Bauch...Wie alt sind denn deine Guppys ungefähr???
Wenn meine Guppys solche Merkmale aufwiesen, waren sie schon älter sind auch leider kurz darauf gestorben:(:'(
 
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Beiträge
2.622
Punkte Reaktionen
1
Ich hab se uff keine ahnung...
mindestens 1 monat aber ich weiß das es länger ist vill so 2-3 Monate...
Sie waren aber auch schon ausgewachsen.

Also Schuppen stehen keine ab. Etwas "dick" wirken sie schon auf mich ich hatte aber letztens wieder junge im becken.
das männchen ist aber weg... ab wann werden guppymännchen geschlechtsreif?
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich würd sagen, sie sind beide trächtig. Nach Bauchwassersucht sieht es mr nicht aus.

Den Buckel kann ich mir allerdings auch nicht erklären, aber davon abgesehen, sehen sie für mich völlig gesund aus.

Lebendgebärende können Sperma speichen, also auch noch ein paar mal trächtig werden, wenn kein Mann da ist. Tragzeit in etwa 4 Wochen. Männchen sind mit etwa 5 Wochen geschlechtsreif.


Die heutige Guppies sind ja leider oft überzüchtet, vor allem bei den Männchen treten oft Deformierungen auf. Zu großer Schwanz usw.
 
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Beiträge
2.622
Punkte Reaktionen
1
meine Guppys stammen nicht von einem Züchter, mein Freund hatte mir die weibchen aus nem Gartenzenter mitgebracht.

Wenn sie nur trächtigsind ist das nicht so schlimm.
 
dreamgirl1311

dreamgirl1311

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
also, trächtig sind sie, jedenfalls laut den Bildern... . Bei meinen Guppy kann man das sehr schön beobachten, dass man kurz vor der Geburt schon in dem Bauch der Mutter "kleine Augen" erkennen kann und 1 oder 2 Tage später bekommt sie dann ihre Jungen.
LG
dreamgirl1311
 
B

blackangel666

Guest
es weder bauchwassersucht noch schwanger... ich habe es bei mienen weibern oft beobachtet, wenn sie alt werden oder zu oft junge bekommen haben, das die diese wirbelsäulenverkrümmung bekommen... können aber sehr gut damit leben. also meine sind immer noch sehr gut auf achse und freuen sich über futter...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blackangel666 schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:

wobei, da smit dem trächtig...hmhmhm. kann ich gerade nicht ausschliessen. wobei der leichfleck doch sehr klein iss, meine haben nen viel grösseren, wenn sie dick sind
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue_Angel

Guest
Logisch, aber gerade Hobbyzüchter wissen doch gar nicht, was sie da vermehren und auch wenn Inzucht bei Fischen nicht so krass ist, wie bei anderen Tieren, so kann es irgendwann zu Deformierungen kommen.

Viele Zierfische sind nicht mehr so wie vor Jahren. Ich sehs an meinen Blackmollys. hatte ich früher rabenschwarze wie Samt schimmernde Tiere, so sind sie heut nicht mehr einfarbig, oft mit gelb durchsprenckelt und viel zu langen Flossen.

Ich werd meine demnächst abgeben.
 
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Beiträge
2.622
Punkte Reaktionen
1
ja aber genau sowas bekommste doch meistens in solchen läden
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Trächtig kann man von ausgehen sind sie auf jeden Fall, bei Guppys brauch man da eigentlich garnicht überlegen.

Die Verkrümmung kann durch die Trächtigkeit kommen, muss aber nicht.
Ich würde sagen, dass sie auch einen Mangel aufweisen oder eben leider Gottes falsche Züchtung Schuld ist.
Du fütterst Frost und Lebendfutter, oder?
 
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Beiträge
2.622
Punkte Reaktionen
1
was könnte es dann sein?
bis jetzt scheint es sie ja nicht zu stören...
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Sonst eben die "Überzüchtung".

Solang es sie nciht hindert oder Schmerzen zufügt, ist noch alles normal.
Hast du aber den Eindruck, sie quälen sich, dann solltest du sie erlösen.
Aber erstmal abwarten!
Vllt geht es nach dem nächsten Wurf auch wieder weg, wer weiß?!
 
Thema:

sorge um meine Mädels

sorge um meine Mädels - Ähnliche Themen

Sorge nach Vergesellschaftung: Hallo ihr lieben 👋🏼 Ich wende mich an euch, da ich mich um meine 2 Mädels (geschätztes Alter 6-7 Jahre) sorge. Kurze Vorgeschichte: Ich habe die...
Vogelspinne Brachipelma Hamori macht mir sorgen: Hallo Allerseits, Ich bin neu im forum weil ich mir sorgen um meine erste,(bis jetzt)einzige und neue vogelspinne der Gattung Brachipelma Hamori...
Verhaltet sich meine Maus komisch?: Hallo liebe Leute des tierforums, ich habe mir am Samstag (29.01.22) zwei Farbmäuse (Albinos) zugelegt. Wir wurden in der Zoohandlung beraten und...
Ich mache mir Sorgen um meine Katze: Hallo! Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Mir ist gestern(bzw. heute in der Nacht) aufgefallen das meine Katze so eine leichte Verletzung...
Hund Apatisch nach vergiftung!!: hallo alle zusammen, Ich brauche Hilfe und weiß nicht weiter. der Hund von meinem Sohn wurde vor zwei Tagen vergiftet. Da muss irgendwer was in...
Oben