Hund und Kaninchen?

Diskutiere Hund und Kaninchen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben seit kurzem einen kleinen Welpen bekommen ,der sehr interesiert an meinen beiden Kaninchen ist.den ganzen Tag steht er vor dem Gehege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vans100

Gesperrt
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Wir haben seit kurzem einen kleinen Welpen bekommen ,der sehr interesiert an meinen beiden Kaninchen ist.den ganzen Tag steht er vor dem Gehege und wenn meine Kaninchen dann die Rampe die vom Freigehege zum Stall führt hinunterlaufen fängt er wie wild zum bellen an.Ich hab schon irgenwie angst um meine Kaninchen.Das gehege hat zwar einen Bodenschutz und ein dach aber meinen Moritz trau ich alles zu.Wisst ihr vielleicht wie man den hund abgewöhnen kann meine ninis zu jagen?Ich brauche dringend Rat.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ronja11

Ronja11

Beiträge
1.778
Punkte Reaktionen
2
Ich würde versuchen einmal mit einem deutlichen Nein und ihn dann dort wegholen und anders weitig beschäftigen. Wenn er schon beim Nein (oder Pfui was auch immer) abläßt, loben loben loben. Auf jeden Fall Konsequent sein!
 
dogman

dogman

Gesperrt
Beiträge
3.068
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was ist es für ein Hund bzw. welche Rasse, wie alt genau?
Grundsätzlich ist die Welt nicht für Freundschaften zwischen Hund und Kaninchen geschaffen. Du wirst immer acht geben müssen wahrscheinlich.
 
V

Vans100

Gesperrt
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Also der Hund ist ungefähr 19 Wochen alt und ist ein Deutscher Schäferhund
 
dogman

dogman

Gesperrt
Beiträge
3.068
Punkte Reaktionen
0
Die Schäferhunde die ich kenne mögen Kaninchen, allerdings nicht zum spielen.
Du kannst tatsächlich nur versuchen zu erziehen bzw. die Bellreaktion abzutrainieren.
AAm besten in Verbindung mit dem AUS - Befehl und wenn der Hund aufhört loben und leckerlie. Er müsste nach kurzer Zeit auf dein Aus reagieren und das Bellen abstellen.
 
B

Briana

Gesperrt
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Also dazu muss ich sagen, das meiner Schäferhündin auch kein Kaninchen über den Weg laufen kann.
Und meiner letzten Schäferhündin leider auch nicht!
Es wird schwer werden... aber wenn du so wie Dogman schreibt vorgehst und viel Geduld hast kannst Du es schaffen, doch trauen würd ich dem Hund nicht, ganz ehrlich, lass den nicht mit den Kaninchen alleine.
 
Nojiko

Nojiko

Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
0
Wir haben auch so unsere Probleme mit Hund und Kaninchen. Sunny würde ihnen zwar nichts tun, aber das wissen die Kaninchen natürlich nicht.
Komischerweise hört sie sofort auf das "Nein", wenn sie Kaninchen frei im Garten rumlaufen. Wenn sie allerdings in ihrem 20m² Gehege sind, jagt sie die Ninis wie wild.
 
J

Jenny108

Beiträge
693
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
So ein ähnliches Problem hatte ich mit Jenny und den Meerlies. Ich habe (nach einem Tipp von einem Hundebuch) meine Kleinen aus dem Käfig geholt und habe währen ich den Quiker auf dem Arm hatte mit meinem Hund gespielt. Anfangs ist Jenny immer an mir hochgesprungen und wollte zu dem kleinen Viech doch i-wann hat sie das Interesse verlohren und hat nicht mehr auf die Kleine geachtet.
Wie lange geht das schon (Gehege anbellen)? Bei meiner hat sich das letztendlich von selber gegeben... :D
 
KiOr

KiOr

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte anfangs auch so ein kleines Problem, ich habe dann immer, wenn er auf das gehege zu is, anfangs, ihn an der leine gehabt, und wenn siene reaktion auf die Ninis nicht sehr nett war(bellen oder kratzen am Gehege) habe ich NEIN gerufen und ihn weggezogen. Mitlerweile schnuppert er in den offenen Käfig und schleckt die Ninis ab :) Und eines meiner Hasis, darf im Garten laufen(da es am längsten bei uns ist und nicht abhaut) und Erol behütet es vor allem bösen :) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Kaninchen?

Hund und Kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen an Welpen gewöhnen: Hi, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Bin mir auch nicht sicher ob das Thema überhaupt hierhin gehört😬 Also, ich habe 2 Kaninchen, die...
Kaninchen springt auf Schutzhütte.... und kommt scheinbar nicht mehr runter: Hallo, ich wende mich Mal mit einem "Problem" zu euch. Besser eine Art Ursachenforschung oder Brain Storming. Erst mal zu den Ausgangsdaten; ich...
Hund wildes Spielen abgewöhnen: Guten Abend erstmal :) Undzwar haben wir seit Samstag einen 10 1/2 Wochen alten Yorkshire Terrier Rüden. Uns ist aufgefallen, dass dieser beim...
Kaninchen traut sich nicht über Rampe: Hallo! Wir haben seit März zwei Zwergkaninchen, die wir bisher in der Wohnung gehalten hatten, bis es warm genug war. Nun sind sie vor einer...
Hund & Kaninchen zusammen- HILFE BITTE :): Ich weiß der Text ist lange aber ich möchte bitte eure Sicht der Dinge und euren Rat haben!! Vielleicht hat ihr Zeit euch das durchzulesen...
Oben