Kaninchen duckt sich beim streicheln

Diskutiere Kaninchen duckt sich beim streicheln im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bin mir gar nicht sicher wie ich das Verhalten deuten kann. Eines meiner Kaninchen lässt sich streicheln, duckt sich aber dabei, also legt...
Steffi721981

Steffi721981

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin mir gar nicht sicher wie ich das Verhalten deuten kann. Eines meiner Kaninchen lässt sich streicheln, duckt sich aber dabei, also legt sich wie auf den Boden und bewegt sich nicht mehr. Deutet man das nicht eher als Angst?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie wirkt es denn dabei? angespannt oder erspannt?
Knirschelt es mit den Zähnen, wenn du es dann streichelst?

Steffi721981

Steffi721981

Punkte Reaktionen
0
Sie gibt keine Laute von sich, wenn ich die Hand hinhalte kommt sie von alleine, streichel sie erst am Kopf und dann duckt sie sich wie gesagt und legt die Ohren nach hinten wenn ich über den gesamten Körper streichel, finde aber nicht das sie grossartig angespannt dabei ist :eusa_think:

N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sie wird es geniessen und vertraut dir ;)!

Campino+Mylo

Campino+Mylo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn dein Nini beim Streicheln nicht ängstlich wirkt, brauchst du dir denk ich keine Sorgen zu machen. Eines meiner Ninis legt sich auch beim Streicheln, er streckt sich richtig, macht die Augen zu und streckt mir manchmal den Po entgegen damit ich ihn kraule.
Du merkst es auch ein bisschen beim streicheln, ob dein Nini angspannt ist. wenn seine Musskeln hart und verkrampft sind, spürt man das

Thema:

Kaninchen duckt sich beim streicheln

Kaninchen duckt sich beim streicheln - Ähnliche Themen

Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ?: Hallo Wir haben seit einem Jahr zwei Zwergkaninchen. Eine Zwergschecke und einen Farbenzwerg. Beide sind 16 Monate alt. Die Zwergschecke können...
Nasse Nase, aber kein niesen: Hallo ich bin neu hier und habe mir schon einige Beiträge von Kaninchen Schnupfen hier durchgelesen, aber ich möchte nochmal selber auf mein...
Oben