absoluter notfall!!!!

Diskutiere absoluter notfall!!!! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen... ich bin noch total aufgelöst und immer noch am weinen.. ich habe ein kastriertes männchen mellodie knapp 11 monate alt...
Mellodie

Mellodie

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen...
ich bin noch total aufgelöst und immer noch am weinen.. ich habe ein kastriertes männchen mellodie knapp 11 monate alt kastriert. flöckchen knapp 4 monate alt weiblich udn seid 2 tagen ein kastriertes männchen ca 2 jahre alt aus dem tierheim. der neuankömmling sitzt noch seperat da ich erst schauen möchte wie er sich verhält udn außerdem ist er noch in kastra quarantäne.

naja gestern hat sich mellodie total komisch verhalten.. udn war überall ganz nass... dacht eich er hat vllt einen shclechten tag.. udn hat vllt unter der wasser flasche gelegen.. naja dann habich gesehen wie flöckchen hinten auf ihn drauf ist.. hab ich gedahct die spielen..
naja eben kommeich in mein zimmer und sehe dass flöckchen mellodie von vorne nimmt ins gesicht udn hab mellodie sofort rausgenommen.. udner wra nass...

flöckchen ist ein kerl.. total rattig...
was mache ich jetzt nur mellodie ist totalapatisch...
3 kerle alle kastriert?!
oh gott leute bnitte helft mir...
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Das rammeln dient ja bekanntlich auch der Rangordnungsklärung...
Weibchen haben die Angwohnheit ihre Artgenossen zu bespritzen/markieren, deshalb könnte er nass sein!
Wenn du sagst das sie 4 Monate alt ist, befindet sie sich grad voll in der geschlechtsreife!
Hast du sie dir denn mal angeschaut?
Waren Hoden zu finden?
 
Mellodie

Mellodie

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
ja sie bzw er hat eindeutig hoden und auch einen penis, garnicht zu übersehen.. udn ein etierärztin hat 8 euro dafür genommen ihr bzw sein geshclecht zu bestimmen.. und das war erst...
 
saloiv

saloiv

Gesperrt
Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Das was du beschreibst ist völlig normal... Lass ihn kastrieren und es legt sich etwas. Aber im Grunde ist es völlig normales Verhalten: Das Rammeln ist kein Geschlechtsakt, es dient der Rangordnungsklärung...
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen ;)
Jetzt ist er eben in die Geschlechtsreife gekommen und jetzt geht es um die Position des Ranghöchsten. ;)
 
Mellodie

Mellodie

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
aber mellodie war danah ganz nass, als wenn auch was abgespritzt wurde.. und mellodie war ganz apatisch udn verängtsigt...
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Das kann vom markieren kommen, so nass wird ein Kaninchen nicht sollte er es "besamt" haben!
Wie saloiv schon schrieb, solltest du es jetzt auch handhaben ;)!
 
saloiv

saloiv

Gesperrt
Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Nach den ersten Monaten mit Geschlechtsreife legt sich dass (dann ist die Rangordnung geklärt ;)).
 
S

Steffi2209

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Also hast du nun drei Männchen, wenn ich das richtig verstehe?

Kann auch böse in die Hose gehen, selbst wenn alle kastriert sind.

Alles Gute!
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Nein, wenn alle kastriert sind, ist das eine sehr harmonische Konstellation...
die Zahl 3 könnte da eher ein Problem darstellen, da einer das 5. Rad am Wagen sein KÖNNTE!
 
Mellodie

Mellodie

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
ja es sind alle 3 männchen 2 bereits kastriert und bei flöckchen werde ich es so shcnell wie möglich machen lasse. was bedeutet bei 3 kastrierten männchen"kann in die hose gehen"?

also mellodie und flöckchen kuscheln nicht so viel.. irgendwie passen die beiden nicht so zusammen.. auch wenn das gemein klingt.. sie sind viel zu verschieden flöckchen legt sich öfters dazu.. aber mellodie steht dann auf.. udn legt sich woanders hin...
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Man darf da aber nicht vergessen, dass flöckchen auch noch nicht kastriert ist und sich Mellodie vllt deshalb so verhält.
Warte erstmal die Kastra ab ;)!
 
Mellodie

Mellodie

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
wenn ich 3 kastrierte böcke habe was kann da denn schief gehen sage ich mal..?!
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Nur das einer das 5. Rad am Wagen sein kann...ansonsten gibts dazu eigentlich keine negativen Berichte! ;)
 
saloiv

saloiv

Gesperrt
Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Meistens funktionieren 3-er Konstellationen schon, nur in seltenen Fällen kann es passieren, dass zwei sehr gut harmonisieren und das dritte dann "ausgestoßen" wird :?
Aber warte erst einmal ab, oft klappen auch drei prima ;).
 
Thema:

absoluter notfall!!!!

absoluter notfall!!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
882** Schwarzer Maine Coon Kater, frühkastriert, knapp über 1 Jahr: Muss aus persönlichen Gründen meinen langhaarigen Schwarzen reinrassigen Maine Coon Kater abgeben, er ist ein ganz lieber aufgeschlossener Kerl...
Alter (kastrierter) Kater und neuer Kater- Ich glaube mein alter mag mich nicht mehr :(: Hallo ihr lieben! Freue mich wenn sich jemand meine Geschichte durchliest und evt etwas dazu zum sagen hätte! Letztes Jahr im Herbst ist mir ein...
Oben