Was ist mit meinem Kater los? macht vors Klo

Diskutiere Was ist mit meinem Kater los? macht vors Klo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben hab mich hier im Forum angemeldet weil ich nicht weiter weiß:( mein Kater ist seid ein paar Tagen komisch drauf er benimmt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danya1989

Guest
Hallo Ihr lieben
hab mich hier im Forum angemeldet weil ich nicht weiter weiß:( mein Kater ist seid ein paar Tagen komisch drauf er benimmt sich ganz anders ist irgendwie träge zwar noch schmusig aber nicht mehr so wie vorher wir waren am überlegen ob er vielleicht krank sei deswegen wollte ich hier nochmal fragen... Also wir waren vor einer Woche bei Schwiegereltern weil die im Urlaub waren und aufs Haus aufpassen sollten hatten unseren kleinen liebling natürlich auch mit und da war noch alles in ordnung er hat dort auch ein Kaninchen gehabt mit dem er sich super verstanden hat auch waren draußen noch andere katzen. er ist aber eine wohnungskatze und hat angst nach draußen. eine katze war ab und zu auch drinne aber da wir angst haben das die zwei süßen sich nich verstehen haben wir sie nich aneinander gelassen nur mal zum schnuppern und unter aufsicht aber die sollten nicht alleine sein... ja jetzt sind wir seid knapp ner woche wieder in unserer wohnung und er war gleich ganz anders er ist jammerich geworden und weiß nich so recht was er machen will er liegt teilweise auch nur rum und döst kommt nich mehr sooo richtig schmusen. ja und seid drei tagen macht er mit absicht vors klo... er kratzt es noch schön sauber und ordentlich zusammen aber ich verstehe nicht warum er das macht das klo ist sauber und auch schön groß er hatte vorher nie probleme damit... vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen:) vielen lieben dank schon einmal.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
0
Schildere nochmal etwas genauer die Situation,als ihr bei deinen Schwiegereltern wart.
Habe das nicht so ganz verstanden.Dein Kater ist normal eine reine Wohnungskatze.Durfte er denn bei deinen Schwiegereltern raus?Wenn ja,vermisst er vielleicht die Freiheit.

Du meintest auch,das er mit einem Artgenossen Kontakt hatte.Habt ihr euch mal überlegt vielleicht noch ein zweites Kätzchen zu euch zu holen,damit euer Süßer nicht so alleine ist?Ein Mensch kann einen Artgenossen nicht ersetzen.Vielleicht fühlt er sich nun alleine,weil er ja eine Bekanntschaft mit einem Artgenossen gemacht hat!

Ich denke das es eins dieser beiden Probleme sein wird!
 
eifelbiene

eifelbiene

Beiträge
6.411
Punkte Reaktionen
0
Hallo Danya,

herzlich Willkommen im Forum.

Der Aufenthalt bei den Schwiegereltern ist mir ebenfalls nicht ganz klar. Aber neben psychischen Ursachen kann sein Verhalten tatsächlich auch krankheitsbedingt sein.

Ist euer Kater geimpft? Möglicherweise hat er sich angesteckt.
Ich würde ihn auf jeden Fall vom TA checken lassen. Wenn sich Katzen unwohl fühlen, äußern sie es oft mit Unsauberkeit. Auch sein zurückhaltendes und schlappes Verhalten könnte dazu passen.

Stressbedingt können ebenfalls Erkrankungen ausgelöst werden.
Wie ist sein Fressverhalten?
Macht er groß oder klein vors Klo?
 
D

Danya1989

Guest
Danke für die schnellen Antworten

Bei Schwiegereltern war er nur drinne wir hatten es vor einem Jahr als wir bei denen waren schon mal probiert ob er raus möchte er hat sich aber nicht mit einem schritt raus getraut. Er ist geimpft und ansonsten sind auch keine Krankheitsbedingten anzeichen zu erkennen er hat guten hunger trinkt gut und geht regelmäßig aufs Klo ist nur halt das er morgens vors Klo macht und irgendwie sein benehmen geändert hat.:( der arme kleine... wir waren schon am überlegen ihm einen artgenossen zu holen da er am anfang wo wir ihn ausm Tierheim geholt hatten sehr gemaut hatte und das über monate mittlerweile haben wir ihn aber ein jahr und es war bis vorige woche alles in ordnung und er mautzt auch nicht mehr so oft momentan ist er aber sehr sehr still geworden...
 
D

Danny67

Guest
Hi Danya,

wie alt ist denn Euer Kater?
Ist er kastriert?
Wie lange ist er alleine am Tag?

Kann es sein, dass er einsam ist weil er so still geworden ist?
Ich persönlich finde einen Artgenossen für REINE Wohnungskatzen fast schon ein Muss.
 
D

Danya1989

Guest
Hallo :) Der kleine ist Nach angabe des Tierheims 3 Jahre Jung und er ist am Tag meißt nicht eine Stunde ohne jemanden... Er wurde Kastriert wurde geimpft und ist gechipt. es sind alle maßnahmen getroffen damit der kleine nicht krank wird... wir möchten das es unserem liebling gut geht:) wir sind immer ganz mitgenommen wenn es dem kleinen nicht gut geht:(
vielen dank für die antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist mit meinem Kater los? macht vors Klo

Was ist mit meinem Kater los? macht vors Klo - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Fresssucht beim Kater: Hallo. Mein 9 Jahre alter Kater Milow mit ca. 7kg ist total fresssüchtig. Das Problem was wir noch haben ist, dass wir noch eine Katze Namens...
Umzug mit Kater in Haushalt mit zwei vorhandenen Katern: Hallo liebes Forum! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid mir bitte nicht böse wenn es schon einen Feed mit diesem Thema...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben