Mein alter Hamster

Diskutiere Mein alter Hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich möchte euch mal was fragen das mich schon lang beschäftigt als mein hamster gestorben ist hat er so gezuckt, er hat aber nicht reagiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danijel

Danijel

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte euch mal was fragen das mich schon lang beschäftigt als mein hamster gestorben ist hat er so gezuckt, er hat aber nicht reagiert als ich in angefasst habe.
Hat er da noch gelebt oder waren das nur noch die "Nerven" ( Ich glaub ihr wisst was ich meine)
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Hmmm,...das klingt eher, als hätte er in dem Moment im sterben gelegen...
was habt ihr denn dann mit ihm gemacht und wie schnell, bzw wie lange hat er so gezuckt?
 
Danijel

Danijel

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
es war so gegen 23 bis 24 Uhr und bis 5 Uhr in der früh hatt er gezuckt
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
das sind keine nerven...
:(...eher hatte er schmerzen!
was habt ihr dann mit ihm gemacht?
 
Danijel

Danijel

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
wich war die ganze nacht bei ihm
Ich wollte zum TA am nächsten morgen. Ich war an gleichen Tag schon beim TA aber sie hat gesagt das er viel ruhe braucht und er habe nur noch wenig Zeit zum leben
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Er wurde nicht eingeschläfert?
Hat er nur noch gezuckt und dagelegen oder noch gefressen und rumgewuselt?
 
Danijel

Danijel

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Nein weil er da noch quick lebendig war !
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
jetzt wirds für mich grad etwas verwirrend...
du warst beim TA und danach fing er erst an auf der Seite zu liegen???? und rumzuzucken?
 
Danijel

Danijel

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
sorry hab vergens war auch ca 2 jahre und 8 monate alt.
Er hatte auch schon ca 2 Monate was am Bauch ( war jede woche beim TA )
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
war er denn am nächsten Morgen tod oder wurde er eingeschläfert? Was habt ihr denn dann noch gemacht?
 
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Hallo! So wie ich das verstehe, hat der Hamster noch gelebt und lag im sterben, wie ninchenmami ja schon geschrieben hat. Wenn er stark zuckte hat er wahrscheinlich Schmerzen gehabt, wobei sich so etwas immer sehr schlecht beurteilen lässt. Ein leichtes zucken bei Berührung bei einem ansonsten still daliegendem Hamster muss dagegen nicht unbedingt heißen, dass er Schmerzen hat, es kann einfach eine Reaktion auf die Berührung sein. Hat er irgendwelche Geräusche gemacht? Aber solange sich ein Hamster noch bewegt, ist er nicht tot. Man erkennt eigentlich auch, ob ein Tier wirklich tot ist, da es dann ganz schlaff daliegt und keine Reaktionen zeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein alter Hamster

Mein alter Hamster - Ähnliche Themen

Hamster ist schwach: Hallo ich wollte mal fragen wegen meinen Hamster er ist jetzt knapp 2 jahre und er ist schwach und beweglos er trink und hamstert wie normal aber...
Vogelspinne auf die Hand?: Hallo an alle :) Ich habe meine Brachypelma Emilia seid 3 Jahren, bis jetzt noch kein einziges Mal auf die Hand genommen oder angefasst, da ich...
Brauche hamstererfahrenen Tierarzt: Hallo. Meine Dame kann nur noch kleinsämereien und Haferflocken fressen. Babybrei Walnüsse Frischfutter langt sie nicht mehr an. War schon 2x bei...
Hamster Abszesshöhle am Hals: Hallo, mein Hamster ist 6 Monate alt . Ich habe bemerkt das sie nicht mehr so aktiv ist wie früher . Die Woche war sehr stressig , deshalb habe...
Hamster vertraut mir nicht: Hallo, ich habe mein Hamster jetzt schon drei Tage und bei dem Geschäft in dem ich sie gekauft hatte war sie sehr neugierig. Auch bei ihrem neuen...
Oben