Blinder hamster?

Diskutiere Blinder hamster? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster scheint blind zu sein, denn ich kann vor seinem gesicht,neben ihmund über ihn mit der Handwackeln,er reagiert nicht auf die Bewegung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sheggy-dlx

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster scheint blind zu sein, denn ich kann vor seinem gesicht,neben ihmund über ihn mit der Handwackeln,er reagiert nicht auf die Bewegung sondern auf den Geruch un was er gerade so fühlen kann ...

Mein Hamster erschrickt auch total schnell,wenn man sich von der seite nähert un ihn streicheln will.

Äußerlich erkenn ich keine graufärbung oder sowas am auge aber er scheint bewegung nicht für wahr zu nehmen oder nur sehr schwach und langsam!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Beiträge
31.645
Punkte Reaktionen
23
Geh damit bitte zu einem Tierarzt, der kann dieses abschätzen, es kann auch sein, das er etwas mitm Herz hat!
Das musst du vom Tierarzt abklären lassen!
 
Smartie

Smartie

Beiträge
5.403
Punkte Reaktionen
0
Hm...Also meine Hamster reagieren auch nicht sofort wenn ich mit der Hand wackle, deswegen sind sie noch lange nicht Blind ;)

Warst du denn schon beim TA? Hat sie was neues, komisches gemacht?
 
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Hallo, der Tierarzt sollte andere Ursachen ausschließen können. Aber auch sehende Hamster reagieren nicht unbedingt auf Handwackeln und erschrecken sich bei Berührung.
Aber im Prinzip ist es für den Hamster keine große Einschränkung, wenn er blind ist. Hamster können ohnehin nicht so gut sehen. Sie brauchen es auch gar nicht, da sie ja ohnehin hauptsächlich nachtaktiv sind und orientieren sich am Geruch.
 
KürbisS

KürbisS

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ist dein Hamster schon älter?Dann könnte das ein Alterszeichen sein wenn deinem Hamster sonst nichts fehlt soltest du ihn mit dem Tierarztbesuch nicht unnötig stressen.
Wenn er blind sein sollte kannst du das auch an leicht weißlichen Augen sehen.

Vg an euch :rolleyes:
 
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Nicht bei jedem blinden Tier sind die Augen milchig. Es ist also durchaus möglich, dass die Augen normal aussehen und der Hamster trotzdem blind ist. Aber aus dem beschriebenen Verhalten würde ich nicht unbedingt schließen, dass der Hamster erblindet ist, denn er verhält sich nicht ungewöhnlich. Wenn das Verhalten erst seit Kurzem so ist, sollte die Ursache aber abgeklärt werden, und dafür ist ein Tierarztbesuch notwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinder hamster?

Blinder hamster? - Ähnliche Themen

Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Farbmaus auf einem Auge blind (?): Hallo ihr Lieben, Eine meiner Farbmäuse hat ein graues Auge bekommen. Da das andere Auge komplett normal ist und aus dem grauen Auge keinerlei...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben