wird meine maus sterben ? =(

Diskutiere wird meine maus sterben ? =( im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ich habe ein riesen grosses problem und zwar meine maus sie hat am bauch einen tumor er eitert und blutet wird sie sterben ? ich möchte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

ninchen 08

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe ein riesen grosses problem
und zwar meine maus sie hat am bauch einen tumor er eitert und blutet wird sie sterben ?
ich möchte sie nicht operieren lassen da es zu ein grosses risiko ist.
bitte helft mir ich bin todunglüclich :(:(:(:(:(

lg. ninchen
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Beiträge
24.602
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ninchen,

wenn der Tumor bereits eitert und blutet, mußt du aber etwas unternehmen - entweder OP oder einschläfern. Nichts zu tun bedeutet, das Tier unnötig leiden zu lassen.

Bist du denn sicher, daß es ein Tumor ist? Eiter würde vermutlich eher auf einen Abszess hindeuten. Bitte fahr schnellstmöglich mit deinem Mäuschen zu einem TA, nur so könnt ihr feststellen, was das Beste für die Maus ist.
 
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Hallo Ninchen!
Eine Tumor-OP bei Mäusen ist immer ein sehr großes Risiko, und nur wenige Tierärzte trauen sich das zu.
Wenn es allerdings schon eitert und blutet, wäre es dringend an der Zeit, die Maus erlösen zu lassen, denn sicher hat sie auch schon Schmerzen und leidet.
Es ist immer sehr traurig, ein geliebtes Tier gehen zu lassen - aber bevor das Tier noch mehr leiden muss, sollte man diesen Schritt gehen... so schwer er auch fällt...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft...

LG, seven
 
Slate-blue

Slate-blue

Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ninchen,
das hört sich ja gar nicht gut an :(.

Hat Dir ein TA gesagt, dass es ein Tumor ist?
Wie verhält sich die Maus denn? Zieht sie sich zurück? Wie verhalten sich die anderen ihr gegenüber?

LG Claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wird meine maus sterben ? =(

wird meine maus sterben ? =( - Ähnliche Themen

Wann den geliebten Kater erlösen: Hallo ich bin neu hier. Mein Kater Garfield ist sehr krank. Er ist fast 17 Jahre und nun hat er einen Tumor im Bauch und Schilddrüsen...
Vergesellschaftung nach verstorbener Maus: Hallo, wir hatten zwei Farbmäuse. Hertha und Lulu, beide sind 1 1/2 Jahre alt. Gestern ist Lulu verstorben. Nun ist unsere Hertha alleine...
Wie fange ich meine Farbmaus?: Hallo mal wieder 😊 Kurzinfo: Die Mäusegruppe um die es geht habe ich noch nicht sehr lange, alle sind mittlerweile nicht mehr allzu scheu, lassen...
Halten Mäuse ihr Nest "sauber"?: Hallo, ich habe eine Mäusegruppe mit 4 14-Tage alten Jungen. Und laut meiner Rechnung dürften am Wochenende die nächsten Babies dazu kommen. Als...
Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie?: Hallo Zusammen, meine Mutter hat nun schon seit 15 Jahren Mäuse, immer wenn eine alleine war hat sie versucht 2 neue gleichgeschlechtliche...
Oben