Meise klopft an das Fenster

Diskutiere Meise klopft an das Fenster im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Seit zwei Tagen haben wir einen (offensichtlichnoch relativ jungen) Meisenvogel, der ständig vor unserem Küchenfenster auf und ab fliegt, sich auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Volker

Guest
Seit zwei Tagen haben wir einen (offensichtlichnoch relativ jungen) Meisenvogel, der ständig vor unserem Küchenfenster auf und ab fliegt, sich auf den Fensterrahmen setzt und öfters gegen die Scheibe pickt. Obwohl aufgrund
der Witterung bestimt nicht mehr notwendig, haben wir einen Meisenknödel draussen auf die Fensterbank gelegt. Das hatte aber nur den Effekt. dass einige andere Meisen angelockt wurden, die sich "bedienen", "unser" Vogel hat sich dafür nicht interessiert. Das Verrückte ist, dass wir sogar mit dem Kopf bis an die Scheibe gehen und ihn direkt ansehen und ansprechen können, er fliegt nicht weg sondern bleibt auf dem Fensterrahmen sitzen. Machen wir das Fenster auf, fliegt er nicht herein, sondern flattert am
ungeöffneten Teil des Fensters auf und ab. Hat da jemand eine Erklärung??

Grüsse an die Forumsteilnehmer
Volker

02.04.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Mine

Mine

Reaktionen
0
Macht doch mal beide Fenster auf, vieleicht wurde der Vogel von jemandem mit der Hand aufgezogen, und wurde frei gelassen. Er/Sie will vieleicht rein. Frag am besten mal einen TA.

mine

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
@ Mine das würde ich nicht riskieren.Ihr solltet wirklich mal einen TA*tierarzt*oder gar einen vom TH*tierheim*fragen was das sein könnte.eventuell ist er aus dem nest gefallen ud aufgezogen worden das allerdings würd ich ziemlich komisch finden weil man eine handaufzucht nicht einfach wieder frei lassen kann.

Mine

Mine

Reaktionen
0
vieleicht dat derjenige der ihn aufgezogen hat das nciht gewusst und hat ihn frei gelassen. und jetzt fliegt das kleine vögelschen einfach da rum und weiß nicht was es machen soll.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Tja das kannst du haben.aber ich denke da sollten wir lieber unsere vogel experten ran lassen.
ich denke im lauf des tages wird sich da jemande melden.volker pass nur auf das deine katze die nicht in die finger kriegt ;-)

V

Volker

Guest
Danke für Eure Meinungen.

Nee, Knopfstern, mit Katze kein Problem, wir haben zur Zeit keine. Bin zwar Katzenfan, aber unser letzer Kater ist im Alter von 7 Monaten wahrscheinlich überfahren worden, wir haben ihn sterbend nach 5 Tagen gefunden (so lang war er weg). Das ist erst ein dreiviertel Jahr und von dem Schock müssen wir uns immer noch erholen. Das Blöde ist, dass wir extrem ländlich wohnen und hier wirklich ganz wenig Autoverkehr ist, hier gibt's jede Menge Katzen.

War ein Siam-Kater (alte Rasse) und genau so einen hätten wir gerne wieder (ohne Stammbaum), ich hatte schon immer Katzen um mich, aber die Siamesen sind einfach vom Charakter her besonders toll. Wenn jemand einen Tip hat....

Ansonsten bin ich immer noch dankbar, wenn jemand was zu unserer Meise zu sagen hat!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Hi Volker das tut mir verdammt leid.ich finde es immer schlimm wenn man ein tier anfährt und teilweisse nichts tut.schrecklich.

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
- Die Meise sucht im (hölzernen?) Fensterrahmen nach Futter (Insekten), wie sie es mit Baumrinde machen würde.
- Das Fenster spiegelt und die Meise will den vermeintlichen Rivalen vertreiben, jetzt beginnt auch bald die Brutzeit, und Meisen sind sehr territorial. Wenn deine Fenster so stark spiegeln kann es auch sein das sie dich nicht mal erkennt wenn du von innen ans Fenster gehst, und deshalb nicht abhaut. Das würde auch erklären warum er nicht reinfliegt, sondern immer das geschlossene Teil des Fensters sucht. Meisen sind auch allgemein als wenig scheu bekannt.
- Hinter dem Fenster ist etwas wo der Vogel dran will. Zimmerpflanzen?
- Das die Meise eine Handaufzucht ist und ins Haus will glaube ich eher nicht, da die Meise wahrscheinlich nicht ein Haus von aussen mit einem Haus von innen in verbindung bringen kann. Also, auch wenn sie mal in einem Haus war und wieder rein will, sie weiss nicht das ein Haus von aussen so aussieht, und vor allem nicht, das sie eventuell durch das Fenster reinkommen könnte.

Das fällt mir dazu ein :102:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meise klopft an das Fenster

Meise klopft an das Fenster - Ähnliche Themen

• Verletzte Meise aufgenommen.

Verletzte Meise aufgenommen.: Hallo liebes Vogelforum, Ich habe seit gestern ein kleines Problem, das in einem Vogelkäfig auf meiner Fensterbank steht. Ich habe unserem Kater...
  • Meisen kücken Aufzucht

Meisen kücken Aufzucht: Hallo ich habe vor einer Woche 2 Meisenbabys aufgenommen, die Mutter hat sie wiederholt aus dem Nest geschubst. (habe es genau beobachtet) dabei...
  • Rotkehlchen und Meise füttern

Rotkehlchen und Meise füttern: Wir füttern in unserem Garten immer die Vögel. Es kommen Spatzen, Tauben, so große schwarze Vögel (Dohlen?) und ab und an auch mal Amseln. Die...
  • freundliche Meise

freundliche Meise: Hallo zusammen, heute kam eine Kohlmeise an mein Wohnzimmerfenster und klopfte freundlich an. Dann wechselte sie an eine anderes Fenster (ich habe...
  • Meise "gefunden"

Meise "gefunden": Hallo miteinander! Beim Dachausbau ist eine Meise (glaube Kohlmeise, aber kann es grad nicht recht erkennen) aufgetaucht, meine Eltern haben sie...
  • Meise "gefunden" - Ähnliche Themen

• Verletzte Meise aufgenommen.

Verletzte Meise aufgenommen.: Hallo liebes Vogelforum, Ich habe seit gestern ein kleines Problem, das in einem Vogelkäfig auf meiner Fensterbank steht. Ich habe unserem Kater...
  • Meisen kücken Aufzucht

Meisen kücken Aufzucht: Hallo ich habe vor einer Woche 2 Meisenbabys aufgenommen, die Mutter hat sie wiederholt aus dem Nest geschubst. (habe es genau beobachtet) dabei...
  • Rotkehlchen und Meise füttern

Rotkehlchen und Meise füttern: Wir füttern in unserem Garten immer die Vögel. Es kommen Spatzen, Tauben, so große schwarze Vögel (Dohlen?) und ab und an auch mal Amseln. Die...
  • freundliche Meise

freundliche Meise: Hallo zusammen, heute kam eine Kohlmeise an mein Wohnzimmerfenster und klopfte freundlich an. Dann wechselte sie an eine anderes Fenster (ich habe...
  • Meise "gefunden"

Meise "gefunden": Hallo miteinander! Beim Dachausbau ist eine Meise (glaube Kohlmeise, aber kann es grad nicht recht erkennen) aufgetaucht, meine Eltern haben sie...