Dieses Aquarium geeignet für Hamster ?

Diskutiere Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe hier ein Eck-Aquarium entdeckt mit den Maßen 123x87x55cm. Natürlich würd ich eine andere Abdeckung aus Draht basteln und ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wombat86

wombat86

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe hier ein Eck-Aquarium entdeckt mit den Maßen 123x87x55cm. Natürlich würd ich eine andere Abdeckung aus Draht basteln und ne gründliche Reinigung hat es auch nötig.
Würd es sich denn grundsätzlich für einen Hamster eignen ?

Lg

Anhänge

• adca_1.jpg
    adca_1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 62
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
huhu!
Also wenn das die Maße hat die du oben geschrieben hast ist das AQ finde ich geeignet :)

Habe auch schon in anderen Foren Eck-AQ's für Hamster gesehen :) Sahen richtig gut aus.

A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kannst du mal angeben, welche Maße wovon sind? Also von welcher Seite meine ich.
Caterina

andik

andik

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich davon ausgeh, dass 123 cm vorne sind, 87 cm die zwei Schenkel, und 55 cm die Höhe, dann komm ich auf ne grundfläche von 1 qm. Also super ausreichend für einen Hamster ;)
Machst du dann noch eine Etage rein?
Schaut bestimmt toll aus, wenns fertig ist. Stellst dann Bilder rein? ;)

wombat86

wombat86

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann nicht mit Sicherheit sagen, von welchen Seiten die Maße sind. Muss ich erst nachfragen...ich dachte jetzt dass die 123 und 87 jeweils die Diagonalen sind...was meint ihr ? Ich werd mal nachfragen...

Ja wenn kommt sicherlich noch ne Etage rein, dachte mir vl hinten in dem rechten Winkel. Allerdings muss ich das Aquarium ja auch erstmal ergattern ;) Bin mir halt nicht sicher, ob ichs kaufen soll. Ich hab im Zimmer einen Eigenbau stehen, aber jetzt ist auch mein letzter Hamster gestorben. Nur so ein Aquarium sieht halt besser aus im Zimmer und ist auch angenehmer. Keine Streu, die mehr umher fliegt und dann wäre auch das Gitternagen vorbei´...

A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also ohne zu wissen wie die Maße sind, kann man dazu eigentlich keine Aussage machen. Wo hast du das denn gefunden, ebay? ich würde mal nachfragen, was die genauen Maße sind, also von allen Seiten.
Caterina

wombat86

wombat86

Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich bei ebay gesehen. Hab schon ne Mail an den Verkäufer geschickt ;)

krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Also vom ansehen würd ich sagen 123 is die Front 55 die schenkel und 87 die zusammenlaufenden seiten.
ansich find ich es nicht schlecht. nr wie hoch ist es wegen luftzirkulation. es sollte ja nicht höher wie tief sein. oder so =?

wombat86

wombat86

Punkte Reaktionen
0
mmh ok...hätte jetzt gedacht 55 is die höhe^^

andik

andik

Punkte Reaktionen
0
Dass denke ich allerdings auch eher. Wir haben hier auch ein Eckaqua (für fische^^) und das ist 60 hoch. Schaut ähnlich aus ;)

Koreema

Koreema

Punkte Reaktionen
0
Wenn 55cm die Höhe sind, finde ich es super geeignet, aber so rein vom Foto her würde ich sagen, dass das höher ist und dann wirds schwierig mit der Luftzirkulation. :/

wombat86

wombat86

Punkte Reaktionen
0
Also...die Vorderfront is 123cm, die beiden Schenkel 87cm und die Höhe 55cm

Krümel17

Krümel17

Punkte Reaktionen
0
ich glaub die grösse ist ok :)

A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid, aber die Maße stimmen hinten und vorne nicht.
Wenn die Schenkel 87cm lang sind, kann die vordere Front gar nicht 123 cm lang sein, die 123 sind wahrscheinlich die breiteste Stelle. Dann hätte das Dreieck eine Fläche von 0,36qm, da wir von dem vorderen Teil immernoch keine Angaben haben, kennt man die Fläche immernoch nicht.
Caterina

Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Warum stimmen die Maße nicht? Wenn die breiteste Stelle 123 cm sind, dann müssen die Schenkel eines rechtwinkligen Dreiecks 87 cm lang sein. Also ein Flächeninhalt von 0,3784m². Dazu käme dann noch zusätzlich die Fläche vorne. Aber alleine vom Flächeninhalt ohne den vorderen Teil her, wäre das Aquarium zu klein. Vielleicht könntest du alle Kanten ausmessen? Eventuell kommt man ja doch noch auf die 0,5m².

A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Warum stimmen die Maße nicht? Wenn die breiteste Stelle 123 cm sind, dann müssen die Schenkel eines rechtwinkligen Dreiecks 87 cm lang sein.
Ja, richtig, wenn es die breiteste Stelle ist, so habe ich es ja gesagt! Aber nicht, wenn das die vordere Front sein soll, wie es ja hier hieß!
Da das Aqua noch nicht ihr gehört, kann sie das wohl schlecht ausmessen.
Caterina

Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

also ich glaube mal die Höhe ist 55 cm. Die Breite 123 cm. Und der Schenkel 87 cm ;)
Vermute ich einfach mal, trotzdem find ich denn Käfig geeignet =)
Also ich würd' ihn kaufen. Ich find dem Hams würde es da gut gehen ;-)
Hast du den Kontakt mit dem Anbieter? Dann könntest du ihn fragen was zu welcher Seite gehört ;)

LG!

A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
also ich glaube mal die Höhe ist 55 cm. Die Breite 123 cm. Und der Schenkel 87 cm ;)
Vermute ich einfach mal
Ja, Smartie, das haben wir alle verstanden, denn genau so steht es ja oben!
Die Frage ist, ob die 123 die breiteste Stelle oder die vordere Front bezeichnen. Bzw. können sie eben nur die breiteste Stelle bezeichnen. Wenn man 5 Seiten hat braucht man eben auch 5 Werte um einen Flächeninhalt berechnen zu können.
Caterina

Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Achso, naja, prinzipiel find ich das egal. Die Welt wird ja nicht unter gehen wenn jetzt paar "cm" fehlen ;)

Aber wie ich schon vorhin gesagt hab @wombat; wenn du kontakt mit dem Anbieter hast dann frag ihn einfach wie's aussieht

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Smartie schrieb nach 4 Minuten und 45 Sekunden:

Ja hab ich bei ebay gesehen. Hab schon ne Mail an den Verkäufer geschickt ;)

Ah, das hast du ja schon gemacht. Dann rate ich mal: Warten bis sich der Anbieter meldet :)

Liebe Grüße,
Linda

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieses Aquarium geeignet für Hamster ?

Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? - Ähnliche Themen

Eltern zu einem Aquarium überreden: Hallo liebe Leute, ich muss vorab sagen, als ich jünger war (8 oder 9) hatte ich schonmal ein Aquarium gehabt. Nur leider war ich zu jung um...
Aquarium Lüftung einbauen: Hallo ihr Lieben (: Also folgendes: Ich habe ein leeres Aquarium 100x50x50. Das würde ich gerne für Farbmäuse herrichten. Dabei ist natürlich...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Zwerghamster Niko ist eine Niki: Hallo Vor zwei Tagen gekauft und heute ein Junges entdeckt. Mein Problem nun. Der Hamster hat seit dem Kauf, nur in seinem mit Hamsterwatte...
Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
Oben