Keratitis- Hornhautentzündung

Diskutiere Keratitis- Hornhautentzündung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, ;) mein Kaninchen Skippy hab eine beidseitige Keratitis (Hornhautentzündung),:( ich war beim Tierarzt und bekam zwei Salben, die ich...
Rius

Rius

Beiträge
694
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ;)
mein Kaninchen Skippy hab eine beidseitige Keratitis (Hornhautentzündung),:( ich war beim Tierarzt und bekam zwei Salben, die ich abwechselnd alle 2 Stunden auftragen muss (außer wenn ich schlafe oder in der Schule bin). Sie meinte er konnte sonst sein Augenlicht verlieren:shock: und ob das ganz weg geht weis sie auch nicht. Nun wollte ich wissen ob jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Erkrankung/Entzündung hat und was ihr davon haltet und wie lange es bei euch dauerte es zu heilen (ich soll am Di. wieder zum tierarzt)
das ganze hatte 30€ gekostet aber was tut man nicht alles für die Lieblinge.:lol:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Wie hat sich denn das ganze bemerkbar gemacht?
Wie sahen die Augen aus, bevor du damit zum TA bist?
Wie heißt die Salbe die du bekommen hast?
Seit wann behandelst du schon und gabs schon Besserung?
Wurde ein Kontrastmittel ins Auge gegeben, um auf Verletzungen zu kontrollieren?
 
Rius

Rius

Beiträge
694
Punkte Reaktionen
0
Es machte sich bemerkbar dass die Augen anfingen bläulich blass zu werden (wann wieß ich nicht) beim TA sahen sie schon sehr blass aus (er hat normaler weise braune Augen), dan bekam ich die Salben: Regepithl und Posifenicol, behandel tu ich seit heute um 11.30Uhr gab ich ihm die zweite Salbe und so weiter.
Die TA hat etwas grünes ihm in die Augen gemacht und etwas geschaut, genau weis ich jetz nicht sie meinte eben er habe diese Enzündung und gab mir die Salben, schnitt ihm die Zähne und zeigte mir wie und wann ich sie anwenden soll.
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Ok...das klingt richtig, dann wünsch ich dem kleinen gute Besserung...
und solche Salben helfen eigentlich immer recht schnell...müsstest Morgen schon Besserung erkennen können!
 
Thema:

Keratitis- Hornhautentzündung

Keratitis- Hornhautentzündung - Ähnliche Themen

Verhaltensänderung meines Hundes: Hallo, Ich habe eine fast 3 jährige american Bully Hündin und seid ca. 3 Wochen fiept sie phasenweise ununterbrochen (meistens Abends). Letzte...
Hunde aus der tiefschlafphase wecken: Labi hat manchmal sehr bewegte Träume, er bellt, knurrt, wedelt, schmatzt- die Nase hochzieht, Zähne fletscht, manchmal schwimmt er eindeutig...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Verletzte Hornhaut!: Hallo Mein Hund hat schon seit Wochen am Auge eine verletzte Hornhaut und es wird einfach nicht besser. Na gut, der Hund meiner Eltern aber er...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben