Äste

Diskutiere Äste im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wenn man sich frische Äste aus der Natur holt muss man sie dann noch irgendwie besonders säubern oder kann man die dann einfach in den Käfig...
W

.Winnie.

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wenn man sich frische Äste aus der Natur holt muss man sie dann noch irgendwie besonders säubern oder kann man die dann einfach in den Käfig legen??

Und müssen die Äste eine bestimmt Größe haben?

Lg Winnie
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Äste . Dort wird jeder fündig!
albero

albero

Beiträge
4.512
Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum :D

Also Äste mußt du nicht säubern. Wenn du welche nimmst die nicht im Dreck liegen und wo auch keine Hunde drankamen, müßte das schon in Ordnung sein. Bevor ich sie den Schweinchen gebe, suche ich aber immer gut ab ob nicht irgendwo ein Zeck drauf ist.
Von der Größe her kannst du alles geben, was in den Stall reinpasst (Schweinchen sollten aber auch noch Platz darin haben) ;)
 
Ametyst

Ametyst

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo Winne,

Wir haben zwar keine Meerschweinchen, aber fuer unsere beinlosen Mitbewohner holen wir auch gelegentlich Aeste aus der Natur.

Einfach in den Kaefig geben wuerde ich sie nicht, es koennten ja Milben oder aehnliches dran oder drin sein. Wir legen die Aeste je nach Groesse bei etwas ueber 100 Grad in den Ofen fuer 20 Minuten oder so. Wir haben grosse Aeste, da die ja das Gewicht unserer Schlangen halten muessen. Wenn Du aber nur kleine/duenne Aeste nimmst, dann reichen sicher auch 10 Minuten im Ofen aus.

Gruss!
 
albero

albero

Beiträge
4.512
Punkte Reaktionen
0
Also mit Milben müßten Meerschweinchen doch fertig werden. Die sind auch im Heu, das man verfüttert. Wenn man die Äste ins Backrohr tut, dann fangen doch die Blätter feuer :eusa_think:
 
Ametyst

Ametyst

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo Albero,

Ach was, da sollen Blaetter mit rein?! Ach so. Wir haben fuer unsere Schlangen nur die reinen Aeste ohne Blaetter zum Klettern. Klar, dann geht natuerlich Backofen nicht :?

Also Meerschweinchen haben immer Milben, da die schon im Futter sind?! :shock: Ok, dann machen Aeste mit Blaettern natuerlich auch nichts aus!

Gruss
 
Thema:

Äste

Äste - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Plötzlich panisches Kaninchen?!: Hallo, Also Eine Freundin von mir hat jetzt vor 3 Wochen eine Rote Neuseeländer Häsin von einem Züchter gekauft (unkastriert, im Januar 1 Jahr...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Oben