Knickohren

Diskutiere Knickohren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo! Ich mache mir Sorgen um meine Katze "Bonnie". Sie hat seid 1 Woche 2 "Knicköhrchen"...was sie vorher nicht hatte. (Sie ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FlockeNr.1

FlockeNr.1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo!

Ich mache mir Sorgen um meine Katze "Bonnie".
Sie hat seid 1 Woche 2 "Knicköhrchen"...was sie vorher nicht hatte.
(Sie ist eine europäische Kurzhaarkatze)

Keiner kann mir sagen (auch nicht der TA) was das sein kann.
Sie hat keine Schmerzen und ihr scheint dies auch gar nichts auszumachen.
Ich finde es niedlich, jedoch hat ihr Bruder Clyde das nicht.
Beide Katzen sind jetzt 4 Jahre alt und ich denke nicht, daß es aus Altersschwäche passiert ist.
Am Ohr ist auch nichts weiteres zu sehen (Kampfzeichen oder so).

Weiß jmd. was das sein könnte ... hat wer das schon mal bei einer Katze gesehen?

Hab 2 Bilder von "Bonnie" hochgeladen
Vorher & Nacher

Schaut mal rein und sagt mir Bescheid...

Vielleicht weiß ja jmd. mehr...

Danke schon einmal...

Liebe Grüße
Flocke
 

Anhänge

  • Katzen (4).jpg
    Katzen (4).jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 17
  • Knickohr.jpg
    Knickohr.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 21
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Davi79

Davi79

Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
0
ich glaube, nicht genug Vitamine... hast du bei TA gebracht?
andere können gut mehr Erfahrung als ich...
 
D

Danny67

Guest
Hi,

könnte evtl. auch genetisch bedingt sein.
Aber dass das erst im Alter von 4 Jahren rauskommt ist komisch :eusa_think:

Naja, wenn sie sonst glücklich und gesund ist, dann hat sie halt kleine Knicköhrchen, das tut ihrer sonstigen Schönheit keinen Abbruch ;)
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
0
Hallo FlockeNr.1

hmm das ist ja komisch!Hast du dir vielleicht mal bei einem anderen TA einen Rat geholt?
 
FlockeNr.1

FlockeNr.1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Danke für die schnellen Antworten :)

Werde in dieser Woche noch mal zum anderen TA fahren und mir Rat einholen.
Melde mich dann noch mal.

Liebe Grüße
Flocke mit Bonnie & Clyde
 
Audrey

Audrey

Moderator
Beiträge
16.407
Punkte Reaktionen
131
Wir hatten hier schonmal so einen "Schlappohrkater" - da war das Ergebnis sämtlicher Tierärzte auch "Ist einfach so, keine Ursache feststellbar". Ich denk das wird auch so ein Fall sein - und es schaut ja eh extrem niedlich aus ;)
 
blackmagic82

blackmagic82

Beiträge
4.410
Punkte Reaktionen
0
So sah unsere tapsy immer aus, wenn sie ohrmilben hatte bzw wenn das mittel in die ohren kam, aber ich bin mir fast zu 100% sicher, das hätte der tierarzt festgestellt :) ansonsten schließe ich mich den anderen an ggf. noch eine 2. ta meinung einholen, sollte sich da dann auch nichts rausstellen, dann ist das eben so und wie audrey schon sagte, es sieht ja wirklich goldig aus ;)
 
B

Briana

Gesperrt
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Mein Kater hat auch ein Knickohr, das rührte von einer Entzündung am Ohr, das Ohr blieb dann geknickt... eine zweite TA Meinung würd ich Dir schon auch Empfehlen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knickohren

Knickohren - Ähnliche Themen

Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben