Chemie Aufgabe....wie krieg ich das raus?

Diskutiere Chemie Aufgabe....wie krieg ich das raus? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, Wir haben heute eine Chemie Aufgabe bekommen. Haben nun mit Molmasse usw. angefangen. Sowas hatte ich in der 9 auf meiner anderen Schule...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rico1

Rico1

Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Wir haben heute eine Chemie Aufgabe bekommen. Haben nun mit Molmasse usw. angefangen. Sowas hatte ich in der 9 auf meiner anderen Schule nicht. Das war ja an sich nun nicht schwer, sie hats gut erklärt und ich habs verstanden. Nun hat sie uns aber eine Frage gestellt, wo ich absolut nicht weiß, wo ich anfangen soll. Könnte mir da eventuell einer helfen? Ich bräuchte es bis morgen.

Welches Volumen nehmen 0,02g Wasserstoff bei Normalbedingungen ein?

Wäre toll wenn mir dann auch jemand erklären könnte, wie man darauf kommt. Kann ja sein das ichs wenn morgen erklären soll, und wäre ja doof wenn ich die Aufgabe habe, es aber nicht erklären kann.
Lg
Laura
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Karolin

Karolin

Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Kann du da nicht einfach die Formel: Rho=Masse/Volumen nehmen? Und sie halt nach dem Volumen umstellen...
Rho ist die Dichte und die müsstest du im Tafelwerk für Wasserstoff finden.
Ich bin mir jetzt nicht so sicher (ich bin kein Chemie-Genie), aber ich würde das so rechnen.
lg Karo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chemie Aufgabe....wie krieg ich das raus?

Chemie Aufgabe....wie krieg ich das raus? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Eure Erfahrungen mit dem Arbeitsamt/Berufsberatung: Hallo, zunächst einmal weiß ich, dass hier das eigentlich grundsätzlich das falsche Forum ist:) Aber bestimmt haben auch einige von euch schon mal...
Oben