Gehegegröße im Winter

Diskutiere Gehegegröße im Winter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr! Meine Kaninchen hatten im Sommer ein 40 qm Gehege.Doch mein Vater hat gesagt das dieses eventuell im Winter durch den Schnee einstürzen...
V

Vans100

Gesperrt
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!
Meine Kaninchen hatten im Sommer ein 40 qm Gehege.Doch mein Vater hat gesagt das dieses eventuell im Winter durch den Schnee einstürzen könnte.Also hat es mein Vater einfach abgerissen.Jetzt soll noch vor dem Winter ein neues Gehege gebaut werden,dass aber nur 10 qm groß werden sollte.Bisweilen müssen meine ninis in einen kleinen Doppelstöckigen Käfig wohnen.Sie haben circa 10 qm Platz zur verfügung.Aber das Gehege ist nicht eingezäunt sodass sie nur unter Aufsicht rauskönnen!.aber mein vater meinte gestern dass er das neue gehege erst im frühjahr baut.das ist total blöd.Jetzt wollte ich Fragen ob das genug Platz ist ,denn ninis brauchen doch im Winter besonders viel Platz um sich warm zu rennen.Der Stall den wo sie zur verfügung haben hat die Maße 120x67cm und ist doppelstöckig.Ich weiß nicht was ich machen soll.Meine ninis tun mir leid.

PS: Wie kann man den hier Fotos reinstellen?Wenn ich weiß wie das geht kommen demnachst ein paar fotos.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Das heißt, das einzige was sie jetzt draussen hätten, wäre dieser Dopplestockkäfig ohne Auslauf oder sonstigen Schutz?
 
saloiv

saloiv

Gesperrt
Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Jetzt wollte ich Fragen ob das genug Platz ist ,denn ninis brauchen doch im Winter besonders viel Platz um sich warm zu rennen.Der Stall den wo sie zur verfügung haben hat die Maße 120x67cm und ist doppelstöckig.Ich weiß nicht was ich machen soll.Meine ninis tun mir leid.
Da hst du schon die Antwort. Die erfrieren dir da drinnen. 3m² pro Tier sollten sie im Winter schon zum warmrennen haben (2m² wären auch noch an der Grenze vorübergehend möglich...)... Aber das was sie jetzt haben , ist 0,75m², das ist viel zu klein... :(
 
Thema:

Gehegegröße im Winter

Gehegegröße im Winter - Ähnliche Themen

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Zu wenig Platz? Hilfe :(: Hallo ihr lieben! Ich habe für meine beiden Buben (Brüder) ein gut 8 qm großes Gehege, welches ans Gartenhäuschen gekoppelt ist, in dem sich ein...
Familie Meerschwein: Hallo liebe Community, wie vielleicht schon paar gelesen haben, habe ich 7 Meerschweinchen aufgenommen. Diese Woche kam jemand zu uns in den...
2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!: Hallo :) Bis Sommer letzten Jahres besaß ich 2 weibliche Kaninchen (ca. 5 und 7 Jahre alt), deren Vergesellschaftung richtig gut gelungen war...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Oben