Meerschweinchen TÜV

Diskutiere Meerschweinchen TÜV im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte hier nocheinmal auf die Wichtigkeit vom wöchentlichen Gesundheitscheck beim Meerschweinchen aufmerksam machen. Ich habe ein gutes Video...
saloiv

saloiv

Gesperrt
Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte hier nocheinmal auf die Wichtigkeit vom wöchentlichen Gesundheitscheck beim Meerschweinchen aufmerksam machen.
Ich habe ein gutes Video dazu gefunden, dass jeder mal gesehen haben sollte ;)
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=NCFb5iwmHCE"]YouTube - TÃœV beim Meerschweinchen[/ame]
An besten etwas vorladen lassen, weil es etwas länger braucht und mit ständigen Hängern schaut es sich nicht gut ;).
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
0
Oh das kannte ich noch nicht...
Aber wirklich gut der Film...
*lob*
 
albero

albero

Beiträge
4.512
Punkte Reaktionen
0
Oh, na das passt ja :D Habe den Schweine-Check gerade beendet. Wurde dabei auch wieder kräftig von Divo angemeckert. Habs ja auch verdient ;)
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
0
Mit Cookie kann man eig gut den Check machen...
Aber Cora?Das is ne Zicke, die lässt sich nichts gefallen...sie beist zwar nicht sucht aber irgendjemanden an dem sie knabbern kann;)
 
albero

albero

Beiträge
4.512
Punkte Reaktionen
0
Och, Divo wollte mir letztens auch zeigen daß ich ihn nerve mit dem Haare schneiden. Aber beißen wollte er mich auch nicht wirklich, also hat er ins Handtuch gebissen auf dem er saß. Er tat mir ja so leid, aber da mußte er durch...
 
Kadi

Kadi

Beiträge
1.458
Punkte Reaktionen
0
ohman wenn man sich die bilder nochmal so anschaut vom anfang... wer behandelt seine meerschweinchen so minderwertig? =( warum hat das eine meeri so ein riesiges loch am unterleib??
 
saloiv

saloiv

Gesperrt
Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es nur noch vage im Kopf, aber ich glaube, da war ein Meerschweinchen mit Maden gezeigt (100% sicher bin ich mir aber nicht, ich hab ihn vor ein paar Tagen angesehen ;), so gut ist mein Gehirn dann doch nicht.).

EDIT: Ich hab es mir gerade angesehen, schaut ziemlich nach Maden aus (natürlich im Extremfall, die muss es schon mehrere Tage haben). Das ist richtig grausam, das werden die Meerschweinchen von innen zerfressen (auch die Organe), bis sie qualvoll verenden :?.
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
0
ih =(...
Ich hab mal Hund,Katze,Maus geguckt.
Da war ein junges Mädchen mit ihrem Meeri.
Das hatte einen Eiterpickel....da kam eine Menge an Eiter raus,und das arme Schwein hat die ganze Zeit gequietsch und das Mädchen hatte geweint...
Das war eklig, ich hab nicht richtig hingeschaut...

 
Jazzie

Jazzie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Das Video ist echt super. Selbst mein Mann hat sich das sehr interessiert angesehen und fand es gut.

Meine sind beim TÜV sehr anstrengend. Da wird gezappelt und gemeckert ohne Ende. Tja, und dieses Wochenende muss ich dem Anton auch noch das Fell mal wieder a bissl kürzen. Das wird wieder ein Theater :roll:
 
albero

albero

Beiträge
4.512
Punkte Reaktionen
0
Au ja, das kann ich mir vorstellen! Meine beiden benehmen sich auch immer als ob ich ihnen an den kragen wollte :roll: Aber verübeln kann ichs ihnen nicht. Ich bin zwar immer extra vorsichtig, aber ab und zu muß man das schon konsequent durchziehen damits schneller geht.
Was mich immer wundert: Kaum daß ihre Füßchen wieder Gehegeboden berühren, drehen sie sich auch schon zu mir um und nehmen sich ihr Leckerchen aus meiner Hand. Ist ja so süß und ich bin dann beruhigt daß sie keinen Schreck vor mir haben! Im Verzeihen sind sie großartig :D
 
Jazzie

Jazzie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Ja, für Leckerchen begeistern meine sich auch sofort wieder. Mein Nini Pünktchen ist bei so was nachtragender, erst recht, wenn er den TÜV mit seinem täglichen Medi zusammen kriegt. Eine Zicke ist nichts dagegen
 
albero

albero

Beiträge
4.512
Punkte Reaktionen
0
Mir fiel selber auch schon auf, daß Kaninchen meist nachtragender reagieren als Meerschweinchen (natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel ;)) Ist aber auch viel Charaktersache. ich bin nur froh, daß ich so großzügige Schweinchen habe! Mein Kaninchen sah mich nach solchen Aktionen mit dem Hintern nicht mehr an ;)
 
Nager*-chen

Nager*-chen

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
das video war total interessant :)
gut, sowas zu wissen. manchme bilder waren echt hart..voll schlimm.
hoff mal, wir können sowas vermeiden
 
saloiv

saloiv

Gesperrt
Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Meine Ninchen sind eigentlich nicht nachtragend (vielleicht Picco ein bischen, aber Sunny würde am liebsten sowieso den ganzen Tag kuscheln, und da kommt ihm das genau recht ;))...
Die Schweinchen haben das ganze schon wieder vergessen, wenn sie danach ihr Stück Gurke bekommen. Hauptsache das Futter stimmt :mrgreen:
 
Thema:

Meerschweinchen TÜV

Meerschweinchen TÜV - Ähnliche Themen

Meeris verschmähen Heu: ich bin noch komplett neu hier, hoffe aber, es ist in Ordnung, wenn ich für mein Problem(chen) extra ein Thema eröffne. Ich wundere mich ein...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Delle in Nasenrücken: Hallo, ich brauche mal euren Rat :) Mir ist aufgefallen, dass mein Pferd eine richtig tiefe Delle im Nasenrücken hat (relativ in der Mitte des...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Meine Maus hat eine Lungenentzündung, was soll ich tuen?: Hallo zusammen, Ich habe eine ein-dreiviertel Jahre alte, kleine, graue Farbmaus. Sie ist eigentlich relativ fit(schläft nur meistens) aber sie...
Oben