Blähbauch und rosa Urin

Diskutiere Blähbauch und rosa Urin im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, nu meld ich mich auch mal wieder :? aber ist nicht so ein schönes Thema. Meine Uni macht mir Sorgen und zwar hatte sie letztes...
Bibi

Bibi

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

nu meld ich mich auch mal wieder :? aber ist nicht so ein schönes Thema. Meine Uni macht mir Sorgen und zwar hatte sie letztes WE aufgehört zu futtern bzw. sie war nicht mehr so aufgeweckt wie sonst und fraß nicht mehr so viel.

Wir dann am Samstag mit der Süßen zum TA, die hatte einen Blähbauch diagnostiziert und ihr drei Spritzen gegeben (eine gegen die Schmerzen, dann was ähnliches wie bei den Menschen gegen die Reisekrankheit :uups: hab mal wieder nicht vernünftig zugehört und dann noch was entblähendes) naja, wir dann wieder nach Haus, ich ihr den Bauch massiert und ihr immer wieder Fenchel und ähnliches angeboten, Bauch weiter massiert und irgendwann fing sie wieder an zu futtern. Einen Tag später war auch gott sei dank wieder alles gut und sie kam auch wieder zum betteln. Hatten sie dann mit Duffy extra gesetzt, damit sie nicht immer vom Futter weg gedrängt wird und wir ihre Verdauung besser beobachten konnten. Nach zwei Tagen haben wir sie wieder alle zusammen gesetzt.

OK, alles schön und gut, bloß heut morgen entdecke ich im Stall eine rosane Stelle (Urin)... gut, musste ja erst mal zur Arbeit und als ich eben wieder kam, haben wir alle sechs Schweinchen extra gesetzt auf Küchentücher in Klappboxen, um zu sehen welches Schwein denn nu die Flecken hinterlässt... fast alle hatten schon gepinkelt und dann pieselte Uni auch aber erst sah der Urin noch hell aus und als ich sie dann wieder in den Stall zurück setzte verfärbte sich das langsam rosa??? Deutet das auf eine Blasenentzündung oder sowas hin?

Oder kann das von den Spritzen kommen? Aber heut ist ja auch schon Donnerstag? Naja, werde morgen früh auf jeden Fall meinen Feund zum TA schicken, da er auch gerad krank geschrieben ist, denn ich schaff es natürlich nicht :roll: worauf sollte er achten???

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
0
Urin kann an Luft oxidieren und sich verfärben. Einblutungen im Urin würdest du sofort beim absetzen des Urins sehen.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
0
Du kannst zum Arzt gehen und schauen das er dort Urin ausmassiert und untersucht oder du wartest erst mal ab, es liest sich jetzt nicht so, als wäre der Urin von Anfang an verfärbt gewesen?
 
Bibi

Bibi

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
ne, sie hat gepieselt und dann wurd das nach ner halben Minute ca. rosa, naja Tolpi wurde auch angepieselt und die hat nu ne rosa Strähne an der Seite?!?! Find ich schon merkwürdig zumahl ja morgen auch mal wieder Freitag ist :evil: und am WE immer zu irgend einem TA zu gehen ist auch doof :?
 
black pearl

black pearl

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ne doofe Frage, aber hast du rote Beete gefüttert?? Da verändert der Urin ja meistens die Farbe.
 
N

Nicky7

Guest
Nein, hat sie nicht. Nix rotes. Ihr Freund hat heute beim TA angerufen und die Sache geschildert und die TÄ meinte, dass sie sich das mal ansehen wird, also wird er heute mit Uni dahin fahren.
 
Thema:

Blähbauch und rosa Urin

Blähbauch und rosa Urin - Ähnliche Themen

Kitten gefunden. Viele Fragen, großes Kino: Moin Moin, Selbst habe ich hauptsächlich Erfahrung mit Hunden und weiß daher um die hundert verschiedenen Fütterungsmethoden, die dort herrschen...
Mein kleines "Reitferien-über-Tag" Tagebuch: Huhu, wie einige von euch vielleicht wissen bin ich seit ca. 2 Monaten bei der Reittherapie. Wir hatten jetzt 4 Tage hintereinander Reitprojekt...
Oben