Möchte einiges zum Thema Schlangen lernen

Diskutiere Möchte einiges zum Thema Schlangen lernen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo da ich Schlangen sehr Interessant finde. Möchte ich einiges über Sie wissen . Haupsächlich auch für meinen zweit beruf Tierheilpraktike...
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

da ich Schlangen sehr Interessant finde.
Möchte ich einiges über Sie wissen .
Haupsächlich auch für meinen zweit beruf Tierheilpraktike.
Zwar hab ich schon bei versucht ein Praktikumsplatzt bei TropicFauna (bei uns in der nähe die beste Adresse für Reptilien) aber die nehmen nimmant. Darf aber kommen und Fragenstellen und den Tag über zuschauen und hören. Das war schon interessant.
Aber ich hätte noch gern noch tiefere einblicke
Nun Such Ich in der Nähe Jemand der vielicht schlangenzüchtet und micht in seinem Hobby einblick gewärt.
Kann mir da jemand helfen ? Oder kennt er Züchter ?
Würd mich wirklich freuen

Grüsse Sim

A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nene

Nene

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Wie weit ists denn von dir nach Villingen-Schwenningen??

Da könnteste sonst mal bei ms-reptilien nachfragen -- da die auch ausbilden könnt ich mir eher vorstellen das sie Praktikanten nehmen als der TropicFauna Thomas ;)

LittlePets

LittlePets

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic

Möchte einiges zum Thema Schlagen lernen

Wie bitte?? ;)

Pferdchennummer1

Pferdchennummer1

Punkte Reaktionen
0
Schlagen

Hallo

da ich Schlangen sehr Interessant finde.
Möchte ich einiges über Sie wissen .
Haupsächlich auch für meinen zweit beruf Tierheilpraktike.
Zwar hab ich schon bei versucht ein Praktikumsplatzt bei TropicFauna (bei uns in der nähe die beste Adresse für Reptilien) aber die nehmen nimmant. Darf aber kommen und Fragenstellen und den Tag über zuschauen und hören. Das war schon interessant.
Aber ich hätte noch gern noch tiefere einblicke
Nun Such Ich in der Nähe Jemand der vielicht schlangenzüchtet und micht in seinem Hobby einblick gewärt.
Kann mir da jemand helfen ? Oder kennt er Züchter ?
Würd mich wirklich freuen

Grüsse Sim

ACH DU möchtest gerne Etwas übers Schlagen
lernen?

Ich glaube du hast dich in der Überschrift ein wenig verschrieben :mrgreen::mrgreen:

Draco

Draco

Punkte Reaktionen
2
Hi!

Den Fehler im Titel werde ich gleich korrigieren ;)

Welches ist denn die nächste größere Stadt?
Eigentlich ist es so, dass die meisten Schlangenhalter und -züchter die einen Einblick in die Anlage gewähren. Wenn du lieb fragst, darfst du unter Aufsicht bestimmt auch mal füttern.

liebe Grüße
André

Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
a ja
o und sorry naklar möcht ich nicht das Schlagen lernen sondern Über SCHLANGEN
also nächste grosse Stadt wäre Stuttart .
Ich fände es toll wenn Ich vieleicht Privatzüchter finde.
Und ich möcht nur bei wenns Vegetariersind :D

Sim
Grüsse Sim

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Punkte Reaktionen
0
a ja
o und sorry naklar möcht ich nicht das Schlagen lernen sondern Über SCHLANGEN
also nächste grosse Stadt wäre Stuttart .
Ich fände es toll wenn Ich vieleicht Privatzüchter finde.
Und ich möcht nur bei wenns Vegetariersind :D

Sim
Grüsse Sim

Meinst du mit Vegetarier die Schlangen? Dann kannst du das gleich vergessen, es gibt keine Vegetarier-Schlangen. Schlangen sind Raubtiere.
Wo ist denn Rottenburg? Bin zwar kein Züchter aber wenn du nicht zu weit weg wohnst kannst du gern mal bei uns vorbei schauen und unsere Tetrataenias begutachten.

Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hii hii

ja das zwar auch nur a Spässle
leider oder Gott sei Dank gibt es keine Vegis bei den Schlagen den sonst oo
Find Schlangen total toll
Rottenburg ist 1 Std von Stuttgart entfernt .

sofort würd Ich kommen. Jeder einblick bringt mich etwas weiter.
find ich toll das du mir das angebot machst. Mal schauen

Was Sind den Genau Tetrataenias ?
Kannst mir ja schon mal einiges erzählen
Sind die für anfänger ? Wie gross muss die Behausung sein. Wie die haltung?
Und wo würdest du die Tiere den hollen ? Mit was für preise muss man den Rechen für Tier und behausung ???
Sorry das Ich so viel Frag . Ach ja ich schreib mir alles auf wenn du es mir erlaubst .
Danke

Sim

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Punkte Reaktionen
0
Hii hii

ja das zwar auch nur a Spässle
leider oder Gott sei Dank gibt es keine Vegis bei den Schlagen den sonst oo
Find Schlangen total toll
Rottenburg ist 1 Std von Stuttgart entfernt .

sofort würd Ich kommen. Jeder einblick bringt mich etwas weiter.
find ich toll das du mir das angebot machst. Mal schauen

Was Sind den Genau Tetrataenias ?
Kannst mir ja schon mal einiges erzählen
Sind die für anfänger ? Wie gross muss die Behausung sein. Wie die haltung?
Und wo würdest du die Tiere den hollen ? Mit was für preise muss man den Rechen für Tier und behausung ???
Sorry das Ich so viel Frag . Ach ja ich schreib mir alles auf wenn du es mir erlaubst .
Danke

Sim

Hi
der vollständige Name dieser Schlange ist Thamnophis sirtalis tetrataenia.
Diese gehört zu den Strumpfbandnattern.
Ich habe mit den Tetras angefangen, sprich es sind meine ersten.
Erhalten habe ich meine ersten beiden von einer privaten Züchterin zum Stückpreis von 80 Euro. Seit Anfang Oktober habe ich ein weiteres Weibchen dazu bekommen.
Jungtiere zieht man in kleinen Behältern auf. Dafür eignen sich Spinnenwürfel mit den Maßen 30*30*30 ganz gut.
Adulte Tiere kannst du in ein Terrarium in den Größen 100*50*50 geben.
Wichtig ist einfach dass du das Terrarium mit der Schlange wachsen lässt, und nicht ein kleines Tier in ein Großes Terrarium setzt, da dies unter Umständen zu Problemen kommen kann und zwar in der Form, dass das Tier schlecht ans Futter geht. Außerdem hast du keine so gute Kontrolle über das Tier wie in einem kleineren Terrarium.
Männchen dieser Art werden max 80-90 cm Weibchen bis zu 1,20 groß.
Luftfeuchtigkeit zwischen 45 und 60%
Temperatur tagsüber in einem Temperaturgefälle zwischen 21,5 und 24. Unter dem Wärmespot bis zu 30 Grad.
Futter: Stint, Babymäuse, Regenwürmer( gut bei Jungtieren um sie ans Futter zu bekommen)
Kosten für Terrarien kann ich dir keine genaueren geben, da schaust du am besten mal bei Ebay oder so.
Ich habe für meine kleine Dame ein 40*30*30 Holzterra bei Ebay gekauft für 40 Euro( neu )
Bedenke aber das es nicht bei der Anschaffung bleibt. Du solltest auch für Strom, Futter, usw Geld einplanen.
So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du magst sende ich dir mal ein paar Fotos von meinen Tieren oder du schaust mal auf meine HP

Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
he supi
hab alles mal aufgeschrieben und trag dann alles zusammen in mein schlaues Buch
gerne hätt ich ein paar Bilder

Dank dir das ist doch sehr interessant

Also ist es nicht immer gut gleich ein grösseres Terrarium zu kaufen.
Mit Spinnenwurfel meinst du die Behälter die man immer sieht bei ausstellungen ?

Freu mich auf mehr Informationen über Schlangen
Grüsse Sim

Zuletzt bearbeitet:
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Punkte Reaktionen
0
he supi
hab alles mal aufgeschrieben und trag dann alles zusammen in mein schlaues Buch
gerne hätt ich ein paar Bilder

Dank dir das ist doch sehr interessant

Also ist es nicht immer gut gleich ein grösseres Terrarium zu kaufen.
Mit Spinnenwurfel meinst du die Behälter die man immer sieht bei ausstellungen ?

Freu mich auf mehr Informationen über Schlagen (nicht Schlagen sondern SCHLANGEN:mrgreen:
Grüsse Sim

Es ist zumindest nicht gut für dich und das Tier wenn du es sofort in ein großes Becken setzt.
Spinnenwürfel nennt man die kleinen Terrarien weil sich darin Spinnen halten lassen.
Hab dir ne PN geschickt mit Fotos und Hp Adressen

Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
ups schon wieder
ist wirklich nicht mit absicht klar Schlangen

War schon im Gästebuch

grüsse Sim

Thema:

Möchte einiges zum Thema Schlangen lernen

Möchte einiges zum Thema Schlangen lernen - Ähnliche Themen

Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Affengehege für Gastronomie: Hallo, ich komme mit einem sehr brisanten Thema, ich weis !!! Also es geht darum, das meine Familie eine Saisongastronomie hat ( großer Biergarten...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Das Verhalten von Katzen: Jede Katze ist von erster Sekunde an absolut einzigartig; nicht unbedingt durch ein besonderes Aussehen, sondern vor allem durch ein...
Oben