Fragen zur Königspython

Diskutiere Fragen zur Königspython im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich habe gerade mal ein paar fragen zu einigen Bezeichnungen. Wenn man sich als mal so Anzeigen durch firstliest!, Da steht dann immer z.B...
S

Selia18

Guest
Hallo,
Ich habe gerade mal ein paar fragen zu einigen Bezeichnungen. Wenn man sich als mal so Anzeigen durch
liest!, Da steht dann immer z.B,

"Verkaufe Königspython 1,0 DNZ, für 100€" Grad mal ein Beispiel.

Dann heiß´t doch 1,0 Männlich und DNZ Deutsche Nachzucht Oder????

Ok..

Und was ist dann die Bezeichnung für Weiblich?

Und was heißt FZ???

Wäre cool, wenn ihr mir mal ein paar Kürzel erklären könntet ;)

02.04.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen zur Königspython . Dort wird jeder fündig!
Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
huhu

Huhu

1,0 = Männliches Tier
0,1 = Weibliches Tier
1,1 = Ein Paar
0,0,1 = Ein Tier unbestimmten Geschlechtes (meist Jungtier)

DNZ= Deutsche Nachzucht
FZ = Farmzucht
WF = Wildfang

Grüße
Tipy

S

Selia18

Guest
Dannnnggggöööööööööööö;)

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Selia!

Achtung Achtung:

1.) FZ, also Farmzucht bitte mit Vorsicht bewerten. Meistens werden nur trächtige Weibchen wegen der Eier aus der Natur entnommen. Die Eier inkubiert und das Weibchen . . . na ja . . .

Diese Tier sind oft gesundheitlich belastet.

2.) Wenn auf der Rechnung/Bescheinigung des Verkäufers so eine Nummer ohne nähere Erläuterung auftaucht:

E: xxxx/06 oder
NL xxxx xxxx oder
A xxxx xxxx
sind es in 99,9% Wildfänge, auf jeden Fall aber aus dem Ursprungsland importierte Tiere!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel​

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!!

Dann gibts noch WFNZ -> Wildfangnachzucht. Sind die Jungtiere von Wildfängen.

MfG André

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Draco!

Wo hast Du diese Bezeichnung gefunden?

Meines Wissens nach gibt es die nicht. Jedenfalls nicht offiziell. Wäre auch unlogisch. Nachzucht ist Nachzucht, egal von welchem Elterntier. Wenn näher bezeichnet werden soll/kann, wie nah oder fern der Abkömmling genetisch von den wildlebenden Artgenossen ist, wird das mit F1, F2, F3 usw. bezeichnet.

WFNZ ist vermutlich eine phantasievolle Erfindung eines kriminellen Züchters, der seinen illegalen Nachzuchten von Wildfängen einen legalen Anstrich geben will. :?

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

PS:
. . . habe mir die Frage der Herkunft schon selbst ergoogelt. Diese Bezeichnung kommt wohl im Süßwasserfisch-Bereich häufiger vor. Hat also mit der Deklaration der Legalität von artgeschützten Tieren nichts zu tun!

Thema:

Fragen zur Königspython

Fragen zur Königspython - Ähnliche Themen

• Fragen zum Boelen-Python

Fragen zum Boelen-Python: Hallöchen, ich nochmal :) Ich bin durch zufall auf diese Art gestoßen, und sie interessiert mich schon sehr. Nur finde ich keine bis überhaupt...
  • Frage zur Häutung

Frage zur Häutung: Nabend zusammen !! Meine Kornnatter (weiblich , ca 9 Monate alt) häutet sich bei mir nun zum ersten mal (hab heute entdeckt das die Augen trüb...
  • hallo, frage zur natrix natrix natrix

hallo, frage zur natrix natrix natrix: Ich wollte mir bald eine zulegen (meine 1.schlange) :) . brauche ich auch z.B Calcium oder Multi vitamin ??? weiß ja nicht ob sie es brauchen...
  • Frage wegen Terrarium selberbauen

Frage wegen Terrarium selberbauen: Hallo an alle, Ich möchte für meine Kornis ein Terra selber Bauen. Habe das Terrarium aus OSB Platten schon fertig, scheiben sind auch schon...
  • Schlange vor der Tür....

Schlange vor der Tür....: Hi, hatte vorher eine dünne etwa 1m lange braune gemusterte schlange vor der Tür. Würde mich interessieren was es für eine war, weil sie sich...
  • Schlange vor der Tür.... - Ähnliche Themen

• Fragen zum Boelen-Python

Fragen zum Boelen-Python: Hallöchen, ich nochmal :) Ich bin durch zufall auf diese Art gestoßen, und sie interessiert mich schon sehr. Nur finde ich keine bis überhaupt...
  • Frage zur Häutung

Frage zur Häutung: Nabend zusammen !! Meine Kornnatter (weiblich , ca 9 Monate alt) häutet sich bei mir nun zum ersten mal (hab heute entdeckt das die Augen trüb...
  • hallo, frage zur natrix natrix natrix

hallo, frage zur natrix natrix natrix: Ich wollte mir bald eine zulegen (meine 1.schlange) :) . brauche ich auch z.B Calcium oder Multi vitamin ??? weiß ja nicht ob sie es brauchen...
  • Frage wegen Terrarium selberbauen

Frage wegen Terrarium selberbauen: Hallo an alle, Ich möchte für meine Kornis ein Terra selber Bauen. Habe das Terrarium aus OSB Platten schon fertig, scheiben sind auch schon...
  • Schlange vor der Tür....

Schlange vor der Tür....: Hi, hatte vorher eine dünne etwa 1m lange braune gemusterte schlange vor der Tür. Würde mich interessieren was es für eine war, weil sie sich...