"kratzen" beim schmusen

Diskutiere "kratzen" beim schmusen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; *arme angugg* :? rocky hat da eine ganz blöde angewohnheit beim streicheln. ich weiß nun nicht wie man das nennt, aber man streichelt ihn und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "kratzen" beim schmusen Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
0
*arme angugg* :?

rocky hat da eine ganz blöde angewohnheit beim streicheln. ich weiß nun nicht wie man das nennt, aber man streichelt ihn und dann "krallt" er, ich weiß nicht, wie ich das richtig beschreiben soll, er schnurrt, dabei fährt er die krallen wie beim strecken aus, dann gehen die krallen wieder rein, wieder raus, wieder rein ... es tut nicht weh, es ist eher unangenehm und auf der oberen hautschicht bleiben kleine rote striemen. ah nun fällts mir ein, ein bekannter nannte es mal pedeln? :eusa_think:
habt ihr da irgendwelche tipps, wie man das den katzen abgewöhnen kann? da wir ab und an auch besuch von kindern haben, wäre es schön, wenn er das vielleicht bleiben lassen könnte bzw die möglichkeit bestünde ihm das abzugewöhnen. denn die kids spinnen auf ihn, da er so verschmust ist, er legt sich dann auch völlig in die streicheleinheiten und genießt, aber ein kind reagiert auf die krallen eben doch empfindlicher wie wir, wobei ich, wie bereits erwähnt, es auch unangenehm finde

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • "kratzen" beim schmusen Beitrag #2
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Was du da beschreibst hört sich an wie treteln.
Der Milchtritt, den Kitten bei der Mama am Gesäuge machen, um den Milchfluss anzuregen.
Viele Katzen machen das.

Absoluter Liebes-, Wohlfühl-, Vertrauensbeweis.

Abgewöhnen wirst du dem Kater das nicht können.
Wenn bei meinen zwei Damen hier, das Treteln zu doll wird am Arm, dann nehm ich die Pfoten in die Hand oder lege sie so, dass sie ne Stelle, wo Stoff ist und es nicht so weh tut.

• "kratzen" beim schmusen Beitrag #3
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
0
das ist ja das problem :? dem seine messer gehen selbst durch jeansstoff :?

• "kratzen" beim schmusen Beitrag #4
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist auch so, ich finde keine Problem mit meinen Pussy und sie macht sehr oft an Kissen oder Decke oder Bettdecke treten wie Mama's Bauch zu säugen. Wieso ist Pussy schon alt?? Ist das normal?
Auf dem Schoss macht Pussy auch schön leicht krallen und greifen ganz sanft.

• "kratzen" beim schmusen Beitrag #5
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Habe gestern bei meiner besten Freundin auch wieder festgestellt, was selbst kleine Katzen für Mörderkrallen haben können. Phoebe ist eine kleine Getigerte, wiegt etwa 2,5 kg - aber meine Oberschenkel sehen heute echt toll aus. Von oben bis unten mit kleinen Kratzern versehen - durch Jeansstoff :roll:! Das hat sie von Anfang an gemacht und wird es wohl auch nicht abstellen. Glaube nicht, dass man das einer Katze abgewöhnen kann.

• "kratzen" beim schmusen Beitrag #6
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
habe heute kurz an Pussy, bz. Achsel kraulen und sie beisst sich auf meinen Finger und bisschen verkratzt auf Hand, ich sehe nur kleine Wunde.

Wieso? Ist sie nicht mögen?

• "kratzen" beim schmusen Beitrag #7
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Ja wahrscheinlich mochte sie das nicht haben und hat dich mit einigen Kratzern bestraft :mrgreen:

• "kratzen" beim schmusen Beitrag #8
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
seufz, ich möchte mehr schmusen und küsschen, klappt aber nichts :(
auch Bauch nicht mögen!!! oft verkratzt und abwehren. :( tja, halt's fremde Katze und nur nach 3 Monaten läuft prima...

• "kratzen" beim schmusen Beitrag #9
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Am Bauch mögen das aber viele nicht habe ich mitbekommen.Bei meinem Kater kommt es immer drauf an aber Dakota lässt sich das gefallen,die ist eh ganz verschmust.
Aber manche Katzen mögen das eben nicht so ;)

• "kratzen" beim schmusen Beitrag #10
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
0
mit dem bauch ist bei unseren ähnlich, pünktchen mag es, sagen wir mal zu 90% rocky kratzt sofort, eben wie bei uns, der eine mag im nacken kraulen, der andere nicht :p

• "kratzen" beim schmusen Beitrag #11
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
Hals auch nicht mögen, ich habe vieles ausgeprobiert, damit wehrt sie überall ab... na toll... kein festen Schmusenkatzen :(
Ohren ein bisschen, ganzen Rücken bis hinten, sie macht oft hoch heben... OMG, was denkt sie so? *lol* aber meistens schnurren... leider höre ich nicht seinen Stimmen. :(
ich merke, da schüttelt sie oft den Kopf, bin klar im Ohr... wann soll ich zur TA gehen, erst Korb kaufen und dann gehe ich dort, ich bin viel Stress zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"kratzen" beim schmusen

"kratzen" beim schmusen - Ähnliche Themen

neuen Partner suchen oder besser alleine halten?: Hallo ich bin im Moment ziemlich ratlos und für jeden Tipp dankbar. Um die ganze Situation und den Charakter meiner Katze besser zu verstehen...
Katze macht aus heiterem Himmel Probleme: Hallo zusammen :) Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hoffe es zumindest! Also, hier mal die "Umstände" wie wir dazu kamen! Wir (mein...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben