Kaninchen essen Pappe

Diskutiere Kaninchen essen Pappe im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; In dem Zimmer meiner Kaninchen steht ein firstPappkarton die fressen den vollkommen auf... Ist das normal ? Oder das andere trinkt gern Cola und...
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
In dem Zimmer meiner Kaninchen steht ein
Pappkarton die fressen den vollkommen auf... Ist das normal ? Oder das andere trinkt gern Cola und isst gerne Smarties o.o
 
31.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
:shock: Wie bitte?

Guten Morgen erstmal Driller,

das mit dem Pappkarton geht ja noch, wenn er kein Karton ist, der mit viel Chemie hergestellt wurde. Lege ihnen statt dessen lieber Papprollen vom Toilettenpapaier hin, aber bitte vor Benutzung, sonst könnten Colibakterien dran sein usw... Dann rollst Du eben das gesamte Papier ab und legst es in ein kleines Eimerchen, so dass Ihr es trotzdem noch verwenden könnt. ;)

ABER... Cola und Smarties geht gar nicht!

Geh mal auf diese Seite und informiere Dich ausgiebig, womit Du deinen Kaninchen genügend Abwechslung bieten kannst: http://www.diebrain.de/
Du bekommst dort Futtertipps und Tipps, was sie an Beschäftigung mögen.

Offensichtlich langweilen sich Deine Kaninchen und suchen auf diese Weise nach einer Beschäftigung. Kaninchen sollten ihren Freilauf so abgesichert haben, dass sie nicht an allem wild rumknabbern können. Sie brauchen immer wieder Abwechslung, wobei Sie ihren Bewegungstrieb und Spieltrieb ausleben können.

Schön finde ich, dass Du nicht nur ein Nini hälst. Denn Ninchen sollten immer in kleinen Gruppen gehalten werden. :mrgreen:

Was fütterst Du ihnen denn so?

LG Mikki
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Oder das andere trinkt gern Cola und isst gerne Smarties o.o
Mit Kaninchen ist es wie mit Kleinen Kindern, wenn man ihnen so was anbietet ist es klar das sie es fressen werden!
Aber, ebenso wie auch bei Kindern, ist das alles sehr gesundheitsschädlich!
Mal abgesehen davon, dass das nicht annähernd mit Kaninchengerechter Nahrung zu tun hat :D...musst du bedenken das Cola auch koffein enthält...also das solltest du echt vermeiden, wenn du noch ein bißchen was von deinen Schnuffis haben willst ;)!

Zu dem Karton, solange wie keine Tinte oder Leim darin oder daran zu finden sind, können sie das ding ratzeputze auffressen :D!
 
pats

pats

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
113
Reaktionen
0
Meine fressen auch wirklich alles an: Ich hab mir in Salzburg mal eine ziemlich teuren Weidenkorb gekauft, den ich auch oft benutzt habe. Als ich meine Ninis noch in der Wohnung hatte und sie für eine halbe Stunde alleie habe laufen lassen, kam ich plötzlich ins Zimmer und der schöne Weidenkorb hatte im Boden ein 20 cm großes Loch. Ich hab einfach nicht daran gedacht ihn wegzuräumen. naja geschmeckt hat er ihnen auf jedenfall gut, und innerhalb einer Woche war er verputzt.
 
N

Nessa2308

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage zu der Pappe... Was ist so schädlich an dem Leim?
Also versteht mich jetzt nicht falsch. Ich habe in einem Wellpappenwerk meine Ausbildung gemacht und mache jetzt in einer anderen Firma für dieses Werk den Versand.
Soweit ich weiß, sind Leim etc. unschädlich, da die Kartons ja auch an Lebensmittelhersteller ausgeliefert werden. Der Leim ist aus Mais- oder Kartoffelstärke hergestellt.
Ist der Leim jetzt so schädlich, weil es eben aus diesen Stärken hergestellt ist?

Ansonsten zu Driller:
Bitte verfütter keine Cola und keine Smarties. Es ist klar, dass sie darauf anspringen und es leidenschaftlich gerne naschen. Aber gesund ist es auf keinen Fall.
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Erstens wäre dann ja Stärke schon mal nen super Punkt, warum man sie es nicht futtern lassen sollte ;)!
Und dann wäre eben noch die Eigenschaft von Leim zu berücksichtigen..eine klebrige zähe Masse...macht sich, glaub ich nicht so gut im Ninimagen?! :D
 
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich gebe es ihnen nicht, aber wenn eine Flasche Cola im zimmer steht springen die sie immer an. Oder wenn ich die Smarties Schachtel auf dem Boden lasse versuchen die durch das kleine Loch rein zukommen, wo die eh nicht durchpassen.. :)
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Wie du selbst schon sagst, es liegt an DIR dies zu verhindern, gelle ;)!
 
N

Nessa2308

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich gebe es ihnen nicht, aber wenn eine Flasche Cola im zimmer steht springen die sie immer an. Oder wenn ich die Smarties Schachtel auf dem Boden lasse versuchen die durch das kleine Loch rein zukommen, wo die eh nicht durchpassen.. :)
Steht die Cola denn offen in deinem Zimmer rum? Und warum lässt du die Smarties auf dem Boden liegen?
 
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Die Verpackungen, also die Flasche ist zu und steht auf dem Boden neben dem Tisch und die Smarties Packung liegt auch verschlossen neben dem Tisch. Ich lass doch nicht ne offene Flasche stehen :)
 
N

Nessa2308

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
60
Reaktionen
0
Aber wie trinkt das Kaninchen denn Cola, wenn die Flasche doch zu ist?

Und stelle und lege die Sachen doch einfach auf den Tisch und leg sie nicht daneben :)
 
Wattebaellchen

Wattebaellchen

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Wenn man Ninis hat, sollte man auf alles gefasst sein. Und man sollte ebenso alles, was sie nicht kriegen sollen, weit, weit weg räumen. ;)

Wenn sie einmal Pappe gefressen haben, sollte nichts passieren. Meine haben auch schon mal Pappe und Zeitung gefressen, allerdings nur ganz wenig, weil ich es dann bemerkt habe. Aber lass sie das nicht regelmäßig fressen/annagen.
 
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ja mich hat das nur verwundert, da ich dachte ô.o sind die dumm?! Weil Kaninchen sowas ja normalerweise nicht essen. Aber danke!
 
Thema:

Kaninchen essen Pappe

Kaninchen essen Pappe - Ähnliche Themen

  • Kaninchen essen wenig

    Kaninchen essen wenig: Hallo ihr, meine vier Zwerge essen seit ein paar Tagen sehr wenig. Frühstück bleibt meist bis nach der Mittagszeit noch im Käfig und sie essen...
  • Was gebe ich den Kaninchen zu essen

    Was gebe ich den Kaninchen zu essen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit Kaninchen :) Ich habe jedoch noch keine große Erfahrung, wie und vorallem was ich verfüttern kann/soll...
  • Kaninchen essen kein Heu

    Kaninchen essen kein Heu: Hallo, ich habe meine 2 Zwergkaninchen jetzt schon seit 6 Jahren und über die vielen Jahre, hatten wir immer wieder versucht ihnen Heu zugeben...
  • Dürfen Kaninchen Salat essen??

    Dürfen Kaninchen Salat essen??: Hallo... bin neu hier.. bin etwas verwirrt. Ich habe zwei Zwergkaninchen.. War mit beidem Beim Tierarzt... Da hab ich gefragt was die...
  • Dürfen junge Kaninchen grünes essen

    Dürfen junge Kaninchen grünes essen: Hi, mein Vater sagt das man sehr junge Kaninchen sterben wenn sie zu viel Grünfutter fressen (Möhre,Salat,wiesengrün,....)aber meine Mutti sagt...
  • Dürfen junge Kaninchen grünes essen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen essen wenig

    Kaninchen essen wenig: Hallo ihr, meine vier Zwerge essen seit ein paar Tagen sehr wenig. Frühstück bleibt meist bis nach der Mittagszeit noch im Käfig und sie essen...
  • Was gebe ich den Kaninchen zu essen

    Was gebe ich den Kaninchen zu essen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit Kaninchen :) Ich habe jedoch noch keine große Erfahrung, wie und vorallem was ich verfüttern kann/soll...
  • Kaninchen essen kein Heu

    Kaninchen essen kein Heu: Hallo, ich habe meine 2 Zwergkaninchen jetzt schon seit 6 Jahren und über die vielen Jahre, hatten wir immer wieder versucht ihnen Heu zugeben...
  • Dürfen Kaninchen Salat essen??

    Dürfen Kaninchen Salat essen??: Hallo... bin neu hier.. bin etwas verwirrt. Ich habe zwei Zwergkaninchen.. War mit beidem Beim Tierarzt... Da hab ich gefragt was die...
  • Dürfen junge Kaninchen grünes essen

    Dürfen junge Kaninchen grünes essen: Hi, mein Vater sagt das man sehr junge Kaninchen sterben wenn sie zu viel Grünfutter fressen (Möhre,Salat,wiesengrün,....)aber meine Mutti sagt...