Brauche euren Rat!

Diskutiere Brauche euren Rat! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hy leute. ich habe da eine frage. ich habe nun seit ein paar wochen ein kleines zwergwidderkaninchen. ( weibchen) hatte erst probleme mit dem...
K

kerstin mit molly

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hy leute. ich habe da eine frage. ich habe nun seit ein paar wochen ein kleines zwergwidderkaninchen. ( weibchen) hatte erst probleme mit dem platz. habe das aber nun so geregelt, das mein ninchen über tag mehr platz und auslauf hat. über nach allerdings muss ich mein ninchen in ihrem käfig lassen. sie hat dann über nacht meistens immer geschlafen. ich weis das kaninchen sehr nachaktiv sind. seit nun ein paar tagen fängt sie an nachts immer am käfiggitter zu knabbern oder macht so starken krach das ich nachts aus dem schlaf gesissen werde und sie aus dem käfig nehmen muss. da sie in meinem zimmer ist, und ich keine andere möglichkeit habe sie woanders hinzustellen werde ich nacht demöfteren gestört. das ganze haus ist schon einmal wach geworden. ich kann doch nicht jede nacht nun aufstehen und sie rausholen das kann ich dem tier doch auch nicht angewöhnen oder.? ich kann sie nachts auch nicht raus lassen das geht nicht´. ich bin verzweifelt, da ich keinen schlaf mehr bekomme. könntet ihr mir rat geben wie ich sie besser erziehen kann, oder was man da machen kann? vielleicht sagen was dieses verhalten zu sagen hat :?:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Sie fühlt sich eingeengt, sie kennt das freie Gefühl, da ist Käfig Strafe...
könntest du dir vorstellen um den Käfig ein Gehege zu stellen (vllt ein zusammklappbares), welches du Morgens wieder wegstellen kannst ;)!

Ach und dann wäre da eben noch das Partnerproblem, aber darüber sprachen wir ja schon ;)!
 
K

kerstin mit molly

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ja also das ist mir gar nicht möglich das ich sie nachts rauslasse. über tag konnte ich es schon einrichten, aber über nacht siehts echt mies aus. mit dem partner das ist mir klar. aber zur zeit kann ich das leider noch nicht einrichten. tja also so lieb ich mein nini habe, es raubt mir in letzer zeit total den schlaf, und meiner familie auch schon... das ist echt schlimm... seit ein paar tagen fängt mein nini auch ständig an überall hinzumachen. habe das dann beseitigt und in den käfig ins ninchenklo getan. aber sie begreift das i-wie nicht. :?
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem Gehege geht so überhaupt gar nicht? Nicht annähernd?
Ich glaub das Gitterknabbern bekommst du anders nicht weg.

Und das mit dem Pipi könnte schon fast Protest sein!
Der Käfig engt sie ein, beraubt sie ihrer Freiheit, sie wird mit diesem kein positives Gefühl mehr verbinden und somit ihr Geschäft auch dort nicht mehr verrichten! :(
 
K

kerstin mit molly

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
danke für deinen rat, ;) werde mal sehen was ich da noch machen kann :|
 
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Wenn du Tips oder Hilfe brauchst, sag bescheid, ok? ;)!
 
Thema:

Brauche euren Rat!

Brauche euren Rat! - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Einschläfern meiner Hündin. Musste nach 1. Spritze den Raum verlassen!: Hallo an alle. Habe mich eben erst angemeldet und hoffe, dass ich im richtigen Forum bin? Mein Name ist Manuela und meine Hündin hiess Wuschel...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben