Goldmollys kleiner als Silbermollys?

Diskutiere Goldmollys kleiner als Silbermollys? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ist das normal, dass die Goldmollys kleiner sind als Silbermollys? Unsere silbernen sind viel größer als die goldenen, alle sind ausgewachsen...
Nosferatu

Nosferatu

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Ist das normal, dass die Goldmollys kleiner sind als Silbermollys?

Unsere silbernen sind viel größer als die goldenen, alle sind ausgewachsen, aber der Unterschied ist wirklich beachtlich!

Ich mein die Männchen sind ja eh meistens kleiner, bis auf unseren silbernen Lyratail mit seiner riesen Rückenflosse, das ist unser größter Fisch, der ist sehr prächtig. Aber auch die silbernen Weibchen sind viel größer als die goldenen.
Ist das von Natur aus so? Oder kann das am Züchter liegen?

Und in welchem Alter können die Mollys eigtl. trächtig werden?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Blue_Angel

Guest
Das ist normal, das die goldenen nicht so groß werden. Silbermollys sind die größten Mollys, die ich kenne. Die Blackys werden zwar auch größer als die goldenen, aber dennoch immernoch kleiner als die silbernen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Die Mädels werden mit etwa 3 Monaten geschlechtsreif. Die Männchen eher.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

Könnte daran liegen, das die Silbermollys gern mit Segelkärpflingen gekreuzt werden, denn von denen haben sie ja die große Rückenflosse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nosferatu

Nosferatu

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Achso ok, danke!
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Es kann aber auch sein, dass sie falsch ernährt werden oder wurden und daher nicht ricchtig gewachsen sind.
 
Nosferatu

Nosferatu

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Zu klein sind sie nicht. Was die Ernährung vor uns betrifft kann ich nichts sagen, aber bei uns bekommen sie abwechslungsreiche Kost :)
 
Thema:

Goldmollys kleiner als Silbermollys?

Goldmollys kleiner als Silbermollys? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Kaninchen Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, vor gut 6 Wochen haben wir zu unserer 8 Jahre alten Häsin,dessen Partner leider verstorben ist, ein neues 4 Jahre altes...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben