Molly "Trinkt" Luft von Pumpe

Diskutiere Molly "Trinkt" Luft von Pumpe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöle :( Ich mach mir gerade etwas Sorgen. Eines meiner Mollyweibchen hängt schon ewig über unserem Vulkan und "Trinkt" die Luftbläschen...
Nosferatu

Nosferatu

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Hallöle :(
Ich mach mir gerade etwas Sorgen.

Eines meiner Mollyweibchen hängt schon ewig über unserem Vulkan und "Trinkt" die Luftbläschen daraus, außerdem scheint sie Durchfall zu haben?
Ansonsten ist äußerlich nichts zu erkennen, außer dass sie evtl. trächtig sind (bei den Silbernen erkenne ich das aber nicht so gut )

Allen anderen geht es gut und sie verhalten sich ganz normal.
Die Wasserwerte sind in Ordnung, sprich kein Nitrit oder dergleichen. Sie verhält sich auch erst seit heute so.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nosferatu

Nosferatu

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also es kommt nicht wie normal so ein dicker Kotfaden raus, sondern nur so "Geschmiere".
Aber nur ganz wenig.
Skie badet richtig in den feinen Bläschen und dem rotem Licht vom Vulkan und zupft immer wieder an den Algen die da durch den Sauerstoff entstanden sind.

Nein Futter ist alles beim alten.
 
B

Blue_Angel

Guest
Dann sind es die Algen. Mollys lieben Algen und wenn du da so viele hast, dann ist es kein Wunder, das sie da rumschwirrt. Vielleicht hat sie sie ja heute erst entdeckt.

Was den "Durchfall" angeht, da weiss ich auch nicht weiter, aber vielleicht hat sie zuviele Algen gefressen. Kann ja sein.
 
Nosferatu

Nosferatu

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Nee soviele Algen sind da nicht und sie frisst auch nur ab und an davon. Es ist eher so dass sie in den Luftbläschen badet und das maul offen hinhällt.

Der Duchfall ist wieder weg gsd.

Algen haben wir übrigens noch an einer anderen Pflanze und dort in Großzahl (aber lustigerweise nur an der)
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Der "Durchfall" ist kann mit Parasiten zusammenhängen.

Verhalten sich deine Fsiche sonst i-wie anders?
Klemmen sie die Flossen?
Sind sie träge?
Scheuern sie sich ab und zu mal an Gegenständen und Pflanzen?
 
Nosferatu

Nosferatu

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Nö überhaupt nicht!
Denen gehts total gut. Sie hat auch keinen Durchfall mehr und ein paar andere kamen dann später auch mal an und haben am Vulkan gezupft.

Sie ist da aber immer noch am meisten, ansonsten sieht sie ganz normal fit aus und frisst auch, kein Flossenklemmen nichts. Liegt es vielleicht daran, dass sie trächtig ist und sie die Wrme des Lichts mag und ihr diese Algen da im Vulkan besondere Nährstoffe geben?
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Wird wahrscheinlcih so sein.
Oder sie hat einfach nur Spaß.
Beobachte sie weiterhin.
 
Thema:

Molly "Trinkt" Luft von Pumpe

Molly "Trinkt" Luft von Pumpe - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Hallo Chinchilla-Freunde, hier mal ein sehr trauriger beitrag zu einem offenbar sehr sehr seltenen thema und vielleicht.... kann mir ja jemand...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben