Neuling??

Diskutiere Neuling?? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute :) Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe und zwar wollte ich meine Mum an Weihnachten überraschen da sie sich so sehr ein Aquarium...
K

kyra89

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :)

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe und zwar wollte ich meine Mum an Weihnachten überraschen da sie sich so sehr ein Aquarium wünscht!
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr vllt wisst wo man denn ein 60x 30x 30 Becken herbekommt was nicht ganz so teuer ist?
Gibt ja auch solche Startersets die wären natürlich auch nicht schlecht!

Über Antworten würde ich mich freuen!

LG kyra89
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Blue_Angel

Guest
Mein kleines hab ich komplett bei toom gekauft. Hat ca 50 Euro gekostet. Allerdings hab ich einen anderen Filter gekauft, weil der andere nichts gebracht hat.


Willst du es eingerichtet schenken?
 
K

kyra89

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ja würde ich schon gerne! Also in den Startersets sind ja dann immer die ganzen Filter usw schon dabei, aber ich würde schon gerne noch etwas mit Sand und sonstigem einrichten die Fische allerdings muss sie sich selbst aussuchen :) Gibt es denn davon auch eine Internetadresse oder ist das so ein Baumarkt?

Lg kyra89
 
B

Blue_Angel

Guest
toom ist ein Baumarkt.

Aber guck mal hier:

http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium/aquarien_komplett/aquarium/30289

Kostet aber dann 60 Euro. Eheim (der Filter) ist allerdings eine gute Marke.


Hm, es wäre ja schon toll, wenn du es schon komplett mit Sand und Pflanzen einrichten würdest, so hat es genügend Zeit, richtig einzulaufen. Aber man kann so ein Aqua nicht mal eben in die hand nehmen und dann unter den Weihnachtsbaum stellen. Es müsste also schon an Ort und Stelle und dann wäre es keine Überraschung mehr. Aber vielleicht freut sich deine Mutter ja dann auf den Fischkauf zu Weihnachten.
 
K

kyra89

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ja das bei Zooplus ist wirklich nicht schlecht!!Den Filter usw der dabei ist könnte ich also drin lassen? Ja da schau ich mal es muss ja auch an Weihnachten nicht sofort Einsatzbereit sein, aber es sollte zumindest da sein bis dorthin :) danke für deine Hilfe!

LG kyra89
 
B

Blue_Angel

Guest
Eheim Filter sind gut, den kannst du nehmen.
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
In die kleinen Aqarien kann öeider nciht jede Fischart gehalten werden. Man muss sich vorher ( vor dem Einrichten) schon Gedanken darüber machen, was man für Fische halten möchte und was man ihnen bieten muss.
1. Wasserwerte müssen stimmen
2. AQ größe muss stimmen
3. Grundkenntnisse der Aquaristik sollte man schon beherrschen.

Hier mal ein Link, zur Aquaristik,, vllt kennst ihn ja schon.
Aquaristik Wiki
 
Thema:

Neuling??

Neuling?? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Oben