Erfahrungen mit grossen Käfigen

Diskutiere Erfahrungen mit grossen Käfigen im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hi, mich beschäftigt schon länger der Gedanke einer Deguhaltung in grossen Käfigen zu halten. Und zwar gibts da so diese Zimmerkäfige oder so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

phyllotis

Reaktionen
0
Hi,

mich beschäftigt schon länger der Gedanke einer Deguhaltung in grossen Käfigen zu halten. Und zwar gibts da so diese Zimmerkäfige oder so, mit mehreren Quadratmetern Grundfläche oder begehbare
Käfige und so weiter. Es soll auch Leute geben, die lassen ihre Degus in der Wohnung leben oder sie leben in Aussenhaltung in entsprechend geeigneten Gehegen.
Ich hatte vor einer Weile auch einen Versuch gestartet mit etwa 5 qm Grundfläche, Käfigen bloss noch als Rückzugsgebiet, einfach einen Teil des Tierzimmers abgesperrt. Und ich war überrascht über das Verhalten der Degus.
Gibts da vielleicht noch mehr, die auch mal sowas gemacht haben, also ich meine mit grössern Käfigen mit sagen wir mehr als einem Quadrameter Grundfläche?

LG Phyll

31.10.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erfahrungen mit grossen Käfigen

Erfahrungen mit grossen Käfigen - Ähnliche Themen

• größeres heim für meine mädels

größeres heim für meine mädels: hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung die breite soll 60cm betragen. nun meine frage...
  • Es wird ein großer Käfig

Es wird ein großer Käfig: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte euch mal meinen Plan für meinen Degu Käfig presentieren. Erstmal, ich habe seit einer Woche 3...
  • Käfigfrage: Ist die Größe ok?

Käfigfrage: Ist die Größe ok?: Hi, so hab noch eine zweite Frage: "Aquarium" mit ausreichender Belüftung 80x50x60 (BxTxH) plus Gitteraufsatz mit 60x50x60 (BxTxH) ist des von...
  • Größe der kurz-zeitigen Unterbringung?

Größe der kurz-zeitigen Unterbringung?: Alsoooo es tut sich was. Die blinde Degudame wird mit hoher wahrscheinlichkeit bald abgeholt, und geht nach ..W.....ähm..... irgendwo nähe...
  • Der Große Fragen über Fragen Threat

Der Große Fragen über Fragen Threat: Hallo alle miteinander , bin neu hier angemeldet nachdem wir ( Freundin und Ich) uns 2 Degu weibchen geholt haben. Nun hab ich aber ein paar...
  • Der Große Fragen über Fragen Threat - Ähnliche Themen

• größeres heim für meine mädels

größeres heim für meine mädels: hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung die breite soll 60cm betragen. nun meine frage...
  • Es wird ein großer Käfig

Es wird ein großer Käfig: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte euch mal meinen Plan für meinen Degu Käfig presentieren. Erstmal, ich habe seit einer Woche 3...
  • Käfigfrage: Ist die Größe ok?

Käfigfrage: Ist die Größe ok?: Hi, so hab noch eine zweite Frage: "Aquarium" mit ausreichender Belüftung 80x50x60 (BxTxH) plus Gitteraufsatz mit 60x50x60 (BxTxH) ist des von...
  • Größe der kurz-zeitigen Unterbringung?

Größe der kurz-zeitigen Unterbringung?: Alsoooo es tut sich was. Die blinde Degudame wird mit hoher wahrscheinlichkeit bald abgeholt, und geht nach ..W.....ähm..... irgendwo nähe...
  • Der Große Fragen über Fragen Threat

Der Große Fragen über Fragen Threat: Hallo alle miteinander , bin neu hier angemeldet nachdem wir ( Freundin und Ich) uns 2 Degu weibchen geholt haben. Nun hab ich aber ein paar...