Welche Schlange

Diskutiere Welche Schlange im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine frage und zwar... Mein Mann und ich wollen uns eine schlange zulegen sind uns aber noch nicht ganz...
  • Welche Schlange Beitrag #1
B

BlackTears87

Punkte Reaktionen
0
[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine frage und zwar...

Mein Mann und ich wollen uns eine schlange zulegen sind uns aber noch nicht ganz sicher was für eine..Es wurde uns eine Boa sowie eine Natter angeboten...Welche Schlange ist denn nun einfach für anfänger.. Seine brüder jedenfalls 2 von ihnen haben eine Python wenn mich nicht alles täuscht *=)*Beide hatte ich schon draußen aber wir wollten nun gerne was ganz anders.. Habt ihr da vielleicht die ein oder andere Idee?

Danke schon mal für eure antworten...

Lg Mareike

A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Welche Schlange Beitrag #2
B

Beasty

Punkte Reaktionen
0
Morgen,

es kommt auch darauf an wieviel Platz du hast (für das Terrarium),wieviel Geld du ausgeben kannst/möchtest (für Terrarium,Beleuchtung,Einrichtung,usw),was du füttern möchtest/kannst,und dann noch ob du ein Wüsten- (tockenes) oder eher ein Tropenterrarium (feucht) möchtest.

Und du musst dir über die Entgröße der Schlange im klaren sein,ne Boa wird wesentlich größer wie ne Natter.

• Welche Schlange Beitrag #3
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine frage und zwar...

Mein Mann und ich wollen uns eine schlange zulegen sind uns aber noch nicht ganz sicher was für eine..Es wurde uns eine Boa sowie eine Natter angeboten...Welche Schlange ist denn nun einfach für anfänger.. Seine brüder jedenfalls 2 von ihnen haben eine Python wenn mich nicht alles täuscht *=)*Beide hatte ich schon draußen aber wir wollten nun gerne was ganz anders.. Habt ihr da vielleicht die ein oder andere Idee?

Danke schon mal für eure antworten...

Lg Mareike

hi
wie Beasty das schon richtig gesagt hat, spielen viele Faktoren eine Rolle.
Anfängern wird gerne immer die Kornnatter ans herz gelegt, da diese Schlangen:
- relativ einfach in der Haltung sind
- es sehr schöne und vor allem viele Farbzeichnungen gibt
- nicht sehr teuer sind
- leicht zu bekommen sind.

Natürlich hat auch eine Kornnatter bestimmte Haltungsanforderungen die einzuhalten sind. Es gibt sehr viele Bücher über die Haltung von Kornnattern. Schau mal bei Google und gib Kornnatter ein, du wirst lange zu tun haben:D
Weiterhin kannst du dir mal Königsnattern anschauen. Diese sind ebenfalls gut geeignet, ebenso wie Strumpfbandnattern die jedoch etwas hippeliger sind.

• Welche Schlange Beitrag #4
S

Snake28

Punkte Reaktionen
0
Ja da bin ich ganz der gleichen Meinung. Denn ich habe auch gerade erst angefangen mit Schlangen, interessiere mich allerdings schon sehr lange für schlangen. Und da ich schon seit 3 Jahren Bartagamen habe, war es dann nicht ganz so schwer mich da hinein zu arbeiten. Ich habe eine Strumpfbandnatter und sie haben wegen Temperatur fast die gleichen anforderungen. Ich habe eben eine strumpfbandnatter gewählt da ich keine Mäuse verfüttern will und kann. Und da sie das nicht unbedingt brauchen war das schon mal eine sehr gute Wahl. Sie fressen hauptsächlich Fische. Zum zweiten sind sie nicht giftig haben keine Fangzähne und sind auch nicht aggresiv. Eher sehr neugierig. allerdings wie schon gesagt wurde, etwas wibbeliger als beispielsweise die Kornnatter.

Thema:

Welche Schlange

Welche Schlange - Ähnliche Themen

Juvenile Kornnatter Tot. Stargazing?: Hallöle Zusammen.😕 Kurz die Umstände zu mir und den Nattern ich bin Elias, 18 jahre alt und hab mir nach langer Überlegung 3 Kornnattern...
Welche Spinne empfiehlt ihr als Anfänger: Moooin, ich möchte mir eine Vogelspinne zulegen und wollte die Profis hier mal fragen, welche Spinne ihr mir als Anfänger empfiehlt? Ich habe von...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Für Neuankömmlinge und Farbi-Anfängern: Hey, ich bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht wäre es ganz schön ein paar Anfängertipps von Erfahreren Farbi-Haltern zu bekommen. Ich...
Oben