anzeichen vor der geburt der meeris

Diskutiere anzeichen vor der geburt der meeris im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, mein meerschweinchen ist schwanger nun wollt ich fragen wie es bei euren meeris war kurz vor der geburt den meine(sie heisst sandy) ist...
chrissi01

chrissi01

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein meerschweinchen ist schwanger nun wollt ich fragen wie es bei euren meeris war kurz vor der geburt den meine(sie heisst sandy) ist seit einer woche sehr komisch sie liegt sehr viel im häuschen und liegt/sitzt/steht so da und bewegt sich nicht man könnte denken sie ist ein ausgestopftes meeri aber dann im nächsten moment ist sie sehr fit,sie dreht sich auch sehr viel im kreis,frisst ihren kot(mehr als sonst),putzt sich ständig,wenn ich sie die ganze zeit beobachte sieht man das die babys sehr in action sind,ich weiss auch leider nicht wann sie gedeckt wurde habe es erst vor knapp 2 wochen bemergt das sie tragend ist,ist ihr verhalten normal oder muss ich mir sorgen machen?

lg chrissi
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Mikki

Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chrissi,

sorry, aber wie hälst Du dein Meerschweinchen, dass Du nicht merkst, wie es gedeckt wurde? Lebt es zusammen mit anderen Merris?
 
chrissi01

chrissi01

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
ich halte sie normal,ich habe sie und ein 2es im august/september bekommen und da es ein männchen und weibchen sind halte ich sie getrennt spricht jeder hat sein eigenes gehege nur hat mein söhn das männchen zu dem weibchen gesetzt was ich erst am nächsten morgen gesehen hatte es kann aber auch sein das sie schon tragend war als ich sie bekommen habe daher weiss ich nicht wann sie gedeckt wurde
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Hi chrissi01,

1. solltest du bitte das Böckchen sofort kastrieren lassen und dann nach der Quarantäne (6 Wochen 'kann' er noch) mit der Dame Vergesellschafte - Einzelhaltung ist wie Gefängnis für die Kleinen ;)

Eine 'normale' Haltung von Meeris heißt mind. 2 Tiere ZUSAMMEN (wobei die Böckchen kastriert sein MÜSSEN)

2. Wann genau hast du das Mädel bekommen? (mgl Tag)

3. Wann genau war das Böckchen beim Mädel?

4. Meeris tragen circa 63 - 72 Tag, also etwas über 2 Monate.

LG Lilly
 
chrissi01

chrissi01

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
der bock hat nächste woche ein termin beim TA

und bekommen habe ich die dame anfang august weiss aber nicht mehr den genauen tag und mein sohn hat den bock knapp ne 1 bis 2 wochen danach dazu gesetzt also so mitte august.

vielleicht kann man auf die eigentliche frage zurück kommen die ich gestellt hatte ob es ein normales verhalten von meiner sandy ist oder ob ich mir sorgen machen muss :angel:
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Also wenn sie trächtig ist, dann müsstest du das sehen - Meeris beulen da ganz schön aus im 'hinteren' Drittel (ich hab das bei einer Freundin gesehen die mal Nachwuchs hatte)

Sie müsste deutlich dicker geworden sein.

Mehr kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht findest du hier was, bis die Meeri-Experten kommen : http://www.diebrain.de/I-nachw.html#schwanger

LG Lilly
 
chrissi01

chrissi01

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
das sie trächtig ist bin ich mir zu 100% sicher den sie ist sehr sehr rund und man spürt die bewegungen der jungenwenn man saft die hände am hbauch legt,man sieht es wie sie strampeln
 
Sawyer

Sawyer

Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mitte August kommt schon eher nicht mehr hin, sie müsste - wenn ich mich nicht verrechnet hab - im letzten Monatsdrittel gedeckt worden sein.

Frisst sie normal? Die Junge bewegen sich und sie ist nur ein bisschen weniger bewegungsfreudig als sonst? Das klingt dann erstmal nicht unnormal...
Wie sieht es jetzt zum Ende mit dem Gewicht aus?

Viele Grüße,
Sawyer
 
chrissi01

chrissi01

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
sie frisst sehr viel,sie bekommt von mir heu,salat,apfel,karotte usw zum fressen und frisst es sofort auf
sie sitzt/liegt viel im häuschen und bewegt sich nicht wenn man die schnelle atmung die sie oft hat nicht sehen würde könnte man denken sie lebt nicht,man sieht ganz deutlich die bewegungen der jungen aber sie läuft auch noch sehr fit im gehege rum und scheint auch ift nervös zu sein,
ich habe sie heut morgen gewogen sie wiegt 877g falls meine waage stimmt und vor ner woche wog sie noch 780 g


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

chrissi01 schrieb nach 2 Stunden, 1 Minute und 23 Sekunden:

ich muss mich verbessern sie wiegt genau 1000 g
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissi01

chrissi01

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hab noch mal ne frage zu der schambeinfuge wo liegt die genau über dem geschlecht also beim bauch oder dadrunter bei dem steissbein oder wie das heisst?

war am montag mit ihr beim ta und die sagte mir das es ungefähr noch eine woche dauern könnte(von montag an) allerdings hat sie die schambeinfuge nicht abgetastet daher weiss ich nicht wo die liegt sie meinte allerdings auch das es auch jeden tag los gehen könnte und gestern abend war sie richtig nervös hat sich immer nur im kreis gedreht und immer was gesucht das ging mehr als 3 std mit ner knappen pause von halben std könnt ihr mir weiter helfen

lg chrissi
 
chrissi01

chrissi01

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
heute habe ich mal nach der schambeinfuge getastet und habe gemergt das die offen ist und zwar so weit das mein daumen da rein passt und ihre scheide ist auch ganz weich wie lange dauert es jetzt noch ungefähr bis zu geburt?

ich hoffe das mir einer die frage beantworten kann und es auch tut :)
 
Thema:

anzeichen vor der geburt der meeris

anzeichen vor der geburt der meeris - Ähnliche Themen

Hilfe! Meerschweinchen Mutter stillt nicht!: Huhu Leute brauch Hilfe! Mein Meerschweinchen hat gestern ihre Babys bekommen (4stk). Wir kamen erst um 22.30Uhr heim und waren darum nicht lange...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben