Möchte über eure Tiere einiges wissen

Diskutiere Möchte über eure Tiere einiges wissen im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo wie Ihr bestimmt schon gelesen habt. Möchte Ich noch als Tierheilpraktigerin einiges über verschiede Tierarten lernen. So wie auch von...
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wie Ihr bestimmt schon gelesen habt. Möchte Ich noch als Tierheilpraktigerin einiges über verschiede Tierarten lernen.
So wie auch von Schildkröten .
Nun such ich doch offene,nette Privathalter oder auch Privatzüchter die mir die möglichkeit geben mir informationen von Haltung, Pflege und Krankheiten ihrer Tiere zu bekommen.
Es würd micht echt freuen wenn sich einige melden würden

Sim

A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
ja hallo niemand da
der mir einige Tipps geben kann oder über die Haltung was erzählen möchte oder seine erfahrung

würd mich echt freuen

Grüsse Sim

Draco

Draco

Punkte Reaktionen
2
Hi!

Wenn du Hilfe brauchst, steh ich dir zur Verfügung. Eigentlich hätte ich dir ja das Angebot gemacht, mal vorbeizuschauen und die Tiere mal so unim Gehege anzuschauen und die Anlage zu besichtigen, aber ab morgen sind sie erstmal für 3-4 Monate im Kühlschrank ;)
Sag einfach, wie ich dir helfen kann.

ciaociao

Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
was für eine Art hast du den mit welchem Alter gekauft und wo her ?
Wie hälts du deine Tiere. Was Fütterst du .
Was für krankheiten hatten Sie den Schon ?
Mit was für kosten muss man rechnen für die Tiere und für das Zuhause für die kleinen?

Ich dank dir schon mal im vorraus

Grüsse Sim

der schönheitsschlaf braucht man da störren wir lieber nicht ;)

zippo

zippo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sim!

Da ich sehr oft zur Haltung unserer Wasserschildkröte befragt werde, habe ich alles Wissenswerte auf unserer Homepage zusammengetragen:
www.klappschildkroete.de

Viele Grüße von Zippo!

lude

lude

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kann dir ja mal was über meine zwei Griechischen Landschildkröten erzählen!

also:

-es sind Testudo hermani hermani
-sie sind 2 Jahre
-nächstes Jahr kommen sie in ein schönes,großes Aussengehege
-hatten noch nie eine Krankheit
-machen dieses Jahr einen Winter schlaf mit ca. 3 Monaten im Kühlschrank (bei 5°C)
-jetzt sind sie noch in einem 80x50x50cm Terrarium
-sie fressen Löwenzahn und Gemüse (z.B. Paparika)
-ich habe die Tiere mit einem Jahr bekommen
-ich habe die Tiere vom Vater meines Freundes, der züchtet Testudo hermani hermani, Tesdudo hermani bogeretti und Breitrandschildkröten
-also man muss mit kosten von ca. 300€ rechnen

Frühbeet: ca. 40€
1 Landschildkröte: ca. 100€
1 Lampe mit UVA und UVB Licht: ca. 30€
Bretter fürs Aussengehege: ca. 30€
alter Kühlschrank (z.B. bei ebay): ca. 50€
Verziehrung des Geheges (z.B. schutz vor Sonne): ca. 30€
--------
280€

mfg Ludwig

MaikeM.

MaikeM.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also viele Fragen können dir durch Seiten aus dem Internet beantwortet werden. Ich liste mal ein paar auf:
http://www.schildkroeten-farm.de/griechische-landschildkroete.php
http://www.villa-testudo.de/index.php?id=2
http://torsten.schildis.net/ (Für Anfänger perfekt =))

Mal zu meinen:
Ich habe zwei Testudo Hermanni Boettgerie, beide NZ07 von einem Züchter in unserer Umgebung.
Meine beiden leben in einem Freigehege (3-4m² plus Frühbeet 1m²) und schlafen gerade im Kühlschrank (für ca. 3 1/2 - 4 Monate). Im Frühjahr müssen sie leider nochmal in ein Übergangsterrarium (150x60x60), da es bei uns durchaus bis April schneien kann, aber dann gehts endlich raus!
Sie hatten noch keine Krankheiten (zum glück ^^).
Zum Thema Ernährung hat Ludwig leider teilweise falsche Infos gegeben. Kein Gemüse für THBs oder THH. Nur Wildkräuter, Unkräuter. Nachzulesen auf www.schildifutter.de!

lg Maike

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Möchte über eure Tiere einiges wissen

Möchte über eure Tiere einiges wissen - Ähnliche Themen

Habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen! Benötige Infos...: Hallo, ich habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen um sie in artgerechte Haltung zu vermitteln, sie sind gesund laut Tierarzt...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Oben