Skiurlaub mit Hund?

Diskutiere Skiurlaub mit Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr! ;) Mir wurde vor kurzem Vorgeschlagen einen Kurzurlaub zum Skifahren zu machen. Allerdings möchte ich meinen Hund nicht alleine zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DyingDream

DyingDream

Beiträge
12.892
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr! ;)

Mir wurde vor kurzem Vorgeschlagen einen Kurzurlaub zum Skifahren zu machen. Allerdings möchte ich meinen Hund nicht alleine zu Hause lassen, weil wir beide sehr aneinander hängen.

Nun frage ich mich natürlich, wie das ist, wenn ich meinen Hund mitnehme.
Hat jemand Erfahrungen mit Hund und Skiurlaub? Oder vielleicht wohnt ja auch wer in so einer Gegend. ;)

Müsste der Hund während des Skifahrens doch wieder allein im Zimmer bleiben oder gibt es auch Ecken, wo ein Hund nicht unerwünscht ist? Ich denke bei den großen Touristen-Pisten, sind Hunde ohnehin nicht gestattet, aber vielleicht gibt es ja unbekanntere Ecken, wo Hund und Mensch gemeinsam unterwegs sein können?

Nun ja, ...eigentlich habe ich recht viele Bedenken, ob ein Hund bei einem Skiurlaub wirklich auf seine Kosten kommt... Ebenso besteht für den Hund wohl auch eine erhöhte Gefahr???

Aber vielleicht überzeugt mich hier ja jemand vom Gegenteil. ;)

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Meinungen und Antworten. :)
~§~
 
DyingDream

DyingDream

Beiträge
12.892
Punkte Reaktionen
2
...

Hm...
Anscheinend ist das Thema so abwegig, dass keiner bisher auf solch einen Gedanken gekommen ist...
Hatte gehofft, dass hier der eine oder andere ein paar Informationen oder auch nur eine Meinung über hätte... ;P
~§~
 
Aleika

Aleika

Beiträge
2.329
Punkte Reaktionen
0
Fährst du alleine in Urlaub? und wohin?


Meine Familie und ich fahren fast jedes Jahr mitm Hund in den Skiurlaub und hatten noch nie probleme mit dem Hund.
Bis jetz hab ich auch noch keine Skihütte gesehn wo Hunde verboten sind.
 
R

Ricalein

Beiträge
10.445
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dying Dream
Ich war schon oft zu Skifahren, hab aber nur ein einziges mal gesehen das ein Hund seinen Menschen auf der Piste begleitet hat. Der ist unter dem Sessellift hergelaufen und auf der Piste hinterher.
Ich fand das schon sher gefährlich für den Hund. Da ging es wohl weil an dem Tag nicht so viel los war. Auf einer überfüllten Piste ist das sicher für Mensch und Hund gefährlich zumal deiner ja überhaupt nicht an solchen Situationen gewöhnt ist.
Ich könnte mir nur vorstellen das du vor und nach dem Skifahren deinen Hund ordentlich bewegst und ihn dann im Quartier unterbringst, vorausgesetzt der Vermieter ist damit einverstanden.
 
dogman

dogman

Gesperrt
Beiträge
3.068
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auf der Piste hat ein Hund nichts zu suchen. das ist für alle viel zu gefährlich.
Wenn du nach einer Bleibe suchst, such einfach nach dem Begriff Winterurlaub mit Hund, einige Hotels haben sich darauf entsprechend eingerichtet. Spaziergänge im Schnee mit Hund sind auch Geil für beide Seiten;) Aufpassen musst du bei deinem Hund was Streugut und Granulat auf den Wegen betrifft, ansonsten eigentlich nix.
 
M

Mikki

Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
0
Hallo DayinDream,

direkt Winterurlaub mit Hundi ist bestimmt sehr schön für alle Beteiligten, aber direkt die Skiorte würde ich dabei meiden. Skifahren kann man auch in weniger bekannten Gegenden.

Du kannst ja mal hier gucken tierfreundliche hotels vielleicht findest Du dort wenigstens schon eine gute Unterkunft für Euch.

Übrigens, Winterurlaub an der Küste ist echt der Hammer und kann ich Dir sehr empfehlen. (Ich weiß ja nicht, ob Du die Küste nicht so schon täglich vor Augen hast.) ;)

LG Mikki
 
DyingDream

DyingDream

Beiträge
12.892
Punkte Reaktionen
2
...

Hey, vielen Dank noch mal für eure Antworten.
Sie haben meine Meinung noch mal etwas unterstützt.

Werde also lieber auf diesen Skiurlaub verzichten und dann einfach irgendwann mal einen ruhigen Winterurlaub machen. :] Da haben Hund und ich wohl ohnehin mehr Freude dran. ;D
~§~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skiurlaub mit Hund?

Skiurlaub mit Hund? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben