Was tummelt sich in meinem Aqua?

Diskutiere Was tummelt sich in meinem Aqua? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, habe folgendes Tier in meinem Aquarium gesehen. Seit einigen Tagen sehe ich es immer morgends. Mien Dad meint es wäre eine Libellenlarve...
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Tier in meinem Aquarium gesehen. Seit einigen Tagen sehe ich es immer morgends. Mien Dad meint es wäre eine Libellenlarve aber was sagt ihr? Ich habe es versucht zu Fotografieren aber es ist bisschen verschwommen

es ist ca 2 cm groß, braun, hate inen großen kopf und 2 Zacken am Hintern ausserdem hat es 6 Beinchen
 

Anhänge

  • SL380050.jpg
    SL380050.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 41
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
D

Dawn

Guest
urgs ja das ist ne Libellenlarve. Ich würde sie rausfangen, sonst hast du bald keine fische mehr
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
0
ich hab eh fische drin die gefressen werden sollen aber meine Schildi frisst se nicht. Sind schon viel zu viele. Ich amche mir nur sorgen ob meine Schildkröte was abbekommen könnte?
 
D

Dawn

Guest
ich dnke nciht, dass dies ding da ran geht. ja man merkt ich mag Libellenlarven nciht wirklich
 
Nosferatu

Nosferatu

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Rausholen und aussetzen - ie Viecher stehen unter Naturschutz und dürfen nicht getötet werden sondern müssen ausgesetzt werden. (ich hasse sie auch, hat mir etliche garnelen getötet und einen babyfisch)
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
0
na wo kommt das ding denn her?
 
Nosferatu

Nosferatu

Beiträge
593
Punkte Reaktionen
0
Aus den Pflanzen meistens. Die Eier sind irgendwo an den Wurzeln der Pflanze und irgendwann, das kann auch Wochen dauern, krabbeln die dann raus. Und zeigen tun die sich ja auch nicht immer.
Eine kommt selten allein, also geb Obacht!
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Die Eier sind irgendwo an den Wurzeln der Pflanze
Libellen legen ihre Eier in ein Pflanzenblatt.

Deine Schildkröte sollte von der Larve nichts abbekommen. Dafür ist sie dann doch zu klein.
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Beiträge
2.134
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich mir jetzt Aquariumpflanzen aus Tierhandlungen hole, kann ich das pech haben das da Eier dran sind? Kann man die nicht erkennen?

Die Viecher sehen ja auch nicht schön aus, die würde ich (an ner Autobahn aussetzen. *scherz*) an einem See oder Teich aussetzen.
 
B

Blue_Angel

Guest
ich wasch meine Pflanzen immer vorher ordentlich ab. Ich will nämlich auch keine Schnecke haben.

Libellenlarven kann man sich aber auch mit Lebendfutter einschleppen. Vorzugsweise bei roten Mückenlarven.

Ich füttere nur Frostfutter.
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Kibellen legen ihre Eier in die Blätter.
Man kann sie nicht abwaschen, es sei denn man schrubbt sie richtig ab, oder man hat Glück.
 
Thema:

Was tummelt sich in meinem Aqua?

Was tummelt sich in meinem Aqua? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Oben