Ratten eingewöhnen

Diskutiere Ratten eingewöhnen im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, ich hab´ auch noch ne Frage zum Eingewöhnen. Soll ich sie die ersten Tage in ruhe lassen und nur ein altes getragenes Kleidungsstück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Queen88

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab´ auch noch ne Frage zum Eingewöhnen.
Soll ich sie die ersten Tage in ruhe lassen und nur ein altes getragenes Kleidungsstück reinlegen, dass sie sich an mienen Geruch gewöhnen, oder soll ich mich gleich voll mit ihnen beschäftigen?:eusa_think:
Will sie ja auch nicht zu arg stressen...
Muss jetzt leider...
Bis denne...
 
Chipi

Chipi

Beiträge
24.602
Punkte Reaktionen
1
Off-Topic
Ich mach dir mal einen neuen Thread auf für deine Fragen, dann geht das nicht unter ;)


Eigentlich kannst du dich sofort mit ihnen beschäftigen, nur rausnehmen und herumlaufen lassen würde ich sie nicht gleich. Der Rest kommt auf die Ratten selber an - einige sind so zutraulich, daß sie sofort auf ihren neuen Menschen herumkrabbeln, andere brauchen etwas Zeit, da mußt man sich nach den Nasen richten ;)
 
Q

Queen88

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Danke schön (neues Thema)
Und auch danke für die Antwort Chipi.
Siehste jetzt bin ich schon wieder klüger...:)
 
nique

nique

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
huhu,
also ich hab seit gestern 4 rattenmädels *freu* und 3 von denen sind total neugierig und kommen sofort angelaufen und schnüffeln rum und setzen sich so halb auf meine hand wenn ich die türen von dem käfig aufmache und 1 ist noch ganz schüchtern, die lässt sich zwar streicheln aber zieht sich lieber in ruhige ecken zurück. kommt also immer auf die ratte an.

und von wegen ein getragenes kleidungsstück rein legen. würd ich nicht raten, denn die knabbern das stück ja an und denken dann vllt, dass das was diesen geruch hat einfach angeknabbert werden darf^^

(ist ner ehemaligen bekannten von mir passiert. die hat alte socken rein gelegt und die ratten wollten dann immer ihre füße anknabbern und sind da hinter her gelaufen) xD
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Beiträge
775
Punkte Reaktionen
0
also meine ratten haben auch ein altes T-shirt bekommen und knabbern meine klamotten nicht an! Und in die Füße zwicken machen viele Ratten gerne, ist bei denen ein beliebtes Spiel, machen bei mir alle 7 Nasen gerne!!!! Also kannst du jetzt nicht sagen, dass es daran lag, dass deine Freundin ihnen alte socken gegeben hat!!
 
Chipi

Chipi

Beiträge
24.602
Punkte Reaktionen
1
Pupsnase hat recht - ob Ratten Kleidungsstücke oder Textilien annagen oder in Zehen beißen hat absolut nichts damit zu tun, ob man ihnen zum Eingewöhnen getragene Sachen in den Käfig legt oder nicht. Zehenbeissen oder Ohrenkneifen ist ein beliebtes Rattenspiel, und daß sie gerne in Sachen wühlen und sich dann eben den Weg "freinagen", wenn ihnen gerade danach ist, liegt einfach daran, daß es Nagetiere sind. Sonst dürften ja Ratten, denen man nie Sachen mit dem eigenen Geruch in den Käfig gelegt hat, nie auf die Idee kommen, an Kleidung zu nagen, oder Textilien, die nicht nach Mensch riechen, müssten in Ruhe gelassen werden, was aber nicht der Fall ist ;)
 
nique

nique

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
ich hab ja auch nur gesagt "vllt" = "vielleicht"
hab ja nicht behauptet dass das auf jedenfall zu trifft, es nur vielleicht passieren kann wegen dem was mir erzählt wurde.

@pupsnasehb: kein grund gleich mit !!! um sich zu werfen...
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Beiträge
775
Punkte Reaktionen
0
öhm....wenn du dir meine einträge ansiehst dann wirst du feststellen dass ich immer gerne mit "!!!" und "???" um mich werfe...das is bei mir normal....und hat nix mit motzen zutun, wenn ich motze kann man das selbst wenn ich schreibe unterscheiden!!! ;)
 
little_bit

little_bit

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Also mein Turbo beißt mit Genuß in Fusszehe und ich glaube es hat nun wirklich rein gar nichts damit zutun das ich Sachen von mir in den Käfig gelegt hatte denn er macht das auch bei meiner Tochter und Freund und die hatten sich geweigert etwas zu opfern :lol:
 
nique

nique

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
jaa ich glaubs euch ja, dann hat man mir wohl n floh ins ohr gesetzt :|
 
little_bit

little_bit

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Dir mal den Floh aus dem Ohr ziehe :lol:

nein aber nun mal im ernst...es hat nichts damit zutun ob ich nun was in den Käfig lege oder nicht ;)
Ich habe zwei Damen die mir früher in die Brustwarzen gebissen haben,bh sei dank passierst das nicht mehr, und meine Mädels hatten keine Kleidungsstücke in den Käfig bekommen.
Ich denke mal was das Fußzehenkneifen betrifft, ist es einfach nur ein rattiger Spass. Musst du mal beobachten, man meint zu sehen wie sie sich freuen wenn man erschreckt.... aber ob unsere Ratten es böse meinen.....nein dafür ist es dann doch viel zu zart, würde sagen es fast eine spielaufforderung aber nichts böses
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten eingewöhnen

Ratten eingewöhnen - Ähnliche Themen

Plötzliche Angst: Hallo zusammen Ich habe meine (ersten) Degus jetzt seit einer Woche. Sie kommen aus dem Tierschutz und ich weiß nicht genau welche Erfahrungen...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
Oben