Suche Königspython Weibchen aber wo?

Diskutiere Suche Königspython Weibchen aber wo? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; erstmal hallo, ich bin neu hier ;) Ich habe einen Königspython Bock und suche firstnun als Geburtstaggeschenk für meinen Freund noch ein...
A

Alliah

Guest
erstmal hallo, ich bin neu hier ;)

Ich habe einen Königspython Bock und suche
nun als Geburtstaggeschenk für meinen Freund noch ein weibchen. Ich habe alle möglichen Internet seiten so weit ich weiß durch. Könnt ihr mir noch Links geben, wo ich Königspythons finde. 1,0 findet man voll oft aber keine Weibchen.

Coole Seite übrigens ;)

02.04.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Alliah !

Ganz oben, sozusagen im Logo:

Extras - Links - Schlangenlinks - erster link

guckssu Dich da mal um. Ist eine tolle Seite mit guten Infos. Wenn Du Kontakt aufnimmst, kann MD Dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

A

Alliah

Guest
HALLLOOO,
Ich hab mal in dem geguckt, aber auch da kein weibchen in meiner nähe gefunden..

Jetzt hab ich mal ne Frage.. Ich hab ein weibchen gefunden im Kölle Zoo in Ludwigshafen.. gibt die auch woanders.. da ich ja Tierpflegerin bin und auch so mit anderen Zoos zu tun hatte hab ich vom Kölle Zoo bis jetzt nur gutes gehört.. aber noch nie vorher dort was gekauft...

Würde das weibchen heute gerne holen fahren heute abend... Jetzt die Frage kennt jemand von euch den Kölle zoo und hat eventuell erfahrungen von dort?!

Ich mein ich tuh die schlange vorher "untersuchen" soweit ich das kann ohne geräte... und dann bilde ich mir dort noch mal ein urteil... Aber nur mal so jetzt was ihr davon haltet...

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Alliah!

. . . nöö, die kenne ich nicht, aber ganz sicher wollen die auch Dein Geld ;)

Ich kann Dir nur allgemein raten, darauf zu achten, dass es eine Nachzucht ist. Wenn der artenschutzrechtliche Nachweis
FZ
E: xxxx/06
A xxx xxx
NL xxxxx xxx
W​
ausweist, Finger weg! Abgesehen davon, dass ich Wildfänge und Farmzuchten aus artenschutzsicht sch. . . finde, sind die Tiere meist auch gesundheitlich belastet.

. . . ähem, Du weißt ja, dass python regius einen Artenschutz-Nachweis braucht ?!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel​

A

Alliah

Guest
Du meinst die papiere wo alles drauf steht? Weil angemeldet müssen die nicht werden

A

Amalie

Reaktionen
0
yepp . . . Meldepflicht gibt es seit 2/05 für python regius nicht mehr. Sie steht aber nach wie vor unter Schutz und jeder Halter/Besitzer muss Papiere für sein Tier haben, sonst droht die Beschlagnahme und ein Bußgeld oder Strafverfahren.

Das "Papier" ist hier keine Cites, sondern ein schriftlicher Nachweis, dass das Tier aus einer legalen EG-Nachzucht stammt. Bedeutet, der Züchter muss bescheinigen, dass das Tier bei ihm geboren ist und die Eltern auch legal nachgezüchtet sind. Bei Kauf im Fachhandel muß der Händler bescheinigen, dass ihm ein solcher Zuchtnachweis vorliegt.

oder

Es gibt eine Importgenehmigung (Cites) vom Bundesamt für Naturschutz (oder entsprechend NL, Österreich . . . ). Bei Kauf im Fachhandel muß der Händler bescheinigen, dass ihm eine solche Importgenehmigung vorliegt. Das sind die oben als Beispiel genannten Nummern.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

A

Alliah

Guest
Ja die hab ich! Aber wenn ich heute die andere holen muss ich mir die Papiere gleich mit geben lassen !!!

Ich hab gar net gefragt was es ist (nachzucht oder so) Ich ruf vorher nochmal dort an, net das ich da umsonst hin fahr, alles andere nehme ich nicht!

Thema:

Suche Königspython Weibchen aber wo?

Suche Königspython Weibchen aber wo? - Ähnliche Themen

• suche schlange... aber welche passt am besten?

suche schlange... aber welche passt am besten?: Hallo Ich besitze ein Terrarium mit der größe 60×45×45 Und möchte dort eine Schlange rein setzten... Am besten soll sie tagaktiv sein relativ Hand...
  • Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium: Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe des Becken ist l 180/ t...
  • Suche Züchter in NRW

Suche Züchter in NRW: Hi, ich suche einen Züchter der möglichst Strumpfbandnattern züchtet. Wenn ihr irgendwen empfehlen könnt immer raus damit :). Bei google hab ich...
  • Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?

Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?: also ich bin jetzt kein anfenger was schlangen oder so betrifft aber ich kenne nicht viele sorten und suche eine passende für mich. Ich will eine...
  • Suche eine Piebald Königspython

Suche eine Piebald Königspython: Hallo, weis jemand wie einfach bzw. schwer es ist an diese Farbform der python regius zu kommen bzw. welchen preis man zahlen müsste? Hat jemand...
  • Suche eine Piebald Königspython - Ähnliche Themen

• suche schlange... aber welche passt am besten?

suche schlange... aber welche passt am besten?: Hallo Ich besitze ein Terrarium mit der größe 60×45×45 Und möchte dort eine Schlange rein setzten... Am besten soll sie tagaktiv sein relativ Hand...
  • Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium: Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe des Becken ist l 180/ t...
  • Suche Züchter in NRW

Suche Züchter in NRW: Hi, ich suche einen Züchter der möglichst Strumpfbandnattern züchtet. Wenn ihr irgendwen empfehlen könnt immer raus damit :). Bei google hab ich...
  • Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?

Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?: also ich bin jetzt kein anfenger was schlangen oder so betrifft aber ich kenne nicht viele sorten und suche eine passende für mich. Ich will eine...
  • Suche eine Piebald Königspython

Suche eine Piebald Königspython: Hallo, weis jemand wie einfach bzw. schwer es ist an diese Farbform der python regius zu kommen bzw. welchen preis man zahlen müsste? Hat jemand...