pferdesolarium

Diskutiere pferdesolarium im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallihallöchen! so ich bins dann mal wieder....:roll: ich hab ein paar fragen zum thema pferdesolarium: 1)habt ihr eins?benutztz ihr es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kawakim

Kawakim

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
hallihallöchen!

so ich bins dann mal wieder....:roll:

ich hab ein paar fragen zum thema pferdesolarium:

1)habt ihr eins?benutztz ihr es (regelmäßig)?wie teuer ist das benutzen?

2)welche marken sind denn empfehlenswert (und ,,günstig,,)

3)muss man eine ,,elektische verstellung,, (so ein höhenverstelllbares teil) haben?geht das auch ohne?

vielen lieben dank schon mal.... lg kim!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Ronja11

Ronja11

Beiträge
1.778
Punkte Reaktionen
2
Wir haben eine eigene Version: Rotlichtlampen für Schweine an einer Schiene angebracht mit Seilzug. So können wir die Höhe verstellen. Klappt prima, die Pferde mögen es.
 
P

PrinzGirl

Guest
Wir haben 1 Solarium am Hof =) Also ne viertelstunde kostet bei uns 50 cent =) ich kann ja mal gucken von welcher marke es ist ! aber ich find es echt gut !
Lg
 
I

Indiansummer

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
An meinem Ex-Stall hatten wir auch eins. Es kostet glaube ich 50 cent pro 10 Minuten. Ich denke mal die Höhenverstellung ist sehr sinnvoll! Es gibts ja schließleich nicht nur eine Größe Pferd. Und wenn es zu niedrig ist passt ein großes Pferd nicht drunter, wenn es zu hoch ist bekommen die kleinen Pferde/ponys nichts mehr von der wärme ab und man heizt den Stall außemrum mehr.. Außerdem kann man so die Intensivität der Wärme einstellen und kontrollieren..;) Hatte eine RB, die das Solarium vor allem im Winter nach dem Reiten sehr genossen hat! Ein Vorteil ist auch, dass man im Winter, falls das Pferd noch etwas nass ist unter dem Solarium auch "trocknen" kann..;)Wichtig ist danach natürlich eine Decke..;)
 
G

Grand Ass

Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
0
Auf der Pferd& Jagd Messe 2007 in Hannover gab es in der einen Messehalle auch Pferdesolarien. Die Preise waren im vierstelligen Bereich.
Könnte ich mir nicht leisten.

Unser Hof besitzt auch keines. :roll:
 
Kawakim

Kawakim

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
4 stellig ist kein problem (das war mir schon klar)... des soll dann so ne art weihnachtsgeschenk für mich werden.... mein geb geschenk waren springstangen und ständer...die waren auch teuer. aber meine mum meint das das ja ,,sinnvoll, eigesetzt wird und nicht in irgedeinen mist der dann in der ecke liegt.

schön das es immer mehr antworten gibt! hoffe aber noch auf mehr!!!!

lg kim
 
Nona

Nona

Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
hallo,
indem Stall, indem wir mal waren gab es auch eins. Wie lange das genau ging weiß ich nicht, aber auch so um 10-15min a 50cent. Wir haben das oft genutzt - auch die anderen Einstaller ;). Sinnvoll ist es denke ich alle male, denke ich. Wenn richtig kalt war, hab ich nmeine Hände meist noch mit drunter gehalten :p
LG
 
J

**jessy**

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
also ich könnte mir son Solarium auch sehr prakttisch vorstellen.
Vorallem im winter.
Aber mal so ne frage braucht man für das einen speraten raum???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pferdesolarium

pferdesolarium - Ähnliche Themen

Tipps zur gesunden Katzenernährung: Hallo, schön das man hier auch auf Katzenfreunde stößt. Auch ich bin seit einiger Zeit der private Dosenöffner für so eine Pelzpfote, doch bin ich...
Fellverfärbung: Hallo erstmal, ich verstehe nicht wirklich wie dieses Forum funktioniert und entschuldige mich wenn diese “Thema erstellen” Funktion nicht die...
Fragen über Assistenzhund:: Hallo alle zusammen, mein Thema ist ein „Autismus-Begleithund „ und ich habe schon ein Hundezentrum gefunden und im Sommer fahre ich hin zum...
Chinchilla finden keine rangordnung: Hallo zusammen, ich hätte ein problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei neue Chinchillas aus versch. Haushalten. Ein weibchen, 2 Jahre alt nicht...
Artgerechte Haltung: Hallo in die Runde, in einem anderen Thread kam das Thema "artgerechte Haltung" auf, hätte uns da aber vom eigentlichen Thema abgebracht. Deshalb...
Oben