Neuen Freund für Kanninchen :)

Diskutiere Neuen Freund für Kanninchen :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich hab zuhause ein schon etwas älteren Kanninchenmann... Und dieser soll nun nicht länger alleine blieben. Da ich mich aber in...
Sally295

Sally295

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab zuhause ein schon etwas älteren Kanninchenmann... Und dieser soll nun nicht länger alleine blieben. Da ich mich aber in die Degus verguckt hab hab ich mir jetzt vorgstellt einen Degu dazususetzen. Geht das ? Weil ich weis nicht so recht ob ich mir ein 2ten Hasen kaufen soll da diese ja ziemlich alt werden können und ich einfach nichtmehr so auf Hasen steh, falls ihr versteht was ich meine...
ich hoffe ihr konnt mir rat geben :)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Nein, das geht auf keinen Fall. Was soll ein Kaninchen mit einem Degu? Es braucht jemanden der es versteht. Außerdem könnte das für den Degu tödlich enden.
Ein Tier braucht immer einen Artgenossen.

Wie alt ist dein Kaninchen denn?

albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum, Sally!

Gut, daß du deinem Kaninchen einen Partner holen willst. Alleine halten ist wirklich nicht gut für ein Rudeltier! Ist dein Kleiner denn kastriert? Wie alt ist er denn?

Hole ihm auf gar keinen Fall einen Degu als Partner! Dann sind beide alleine... Kaninchen brauchen immer einen artgleichen Partner! Degus, Meerschweinchen oder andere Tiere haben eine andere Körpersprache und auch ganz andere Verhaltensweisen. Im schlimmsten Fall bekämpfen sie sich und schwere Verletzungen sind die Folge. Im besten Fall leben sie nebeneinadner her und sind beide einsam.

Sally295

Sally295

Punkte Reaktionen
0
mh das hab ich mir schon fast gedacht ...
mein kleiner is 5

albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Weil ich weis nicht so recht ob ich mir ein 2ten Hasen kaufen soll da diese ja ziemlich alt werden können und ich einfach nichtmehr so auf Hasen steh, falls ihr versteht was ich meine...
Wegen dem Alter habe ich eine Lösung: gehe ins Tierheim und suche ein Kaninchen in ähnlichem Alter.
Daß du nicht mehr so auf Ninchen stehst verstehe ich nicht denn bei mir ist es genau umgekehrt: je länger ich meine Tiere habe desto mehr fasziniert mich ihre Rasse und ich finde es toll durch viel Beobachtung einen besseren Einblick in ihr Verhalten und ihre Lebensweise zu bekommen :D
Auf www.diebrain.de findest du wirklich interessante Informationen über Kaninchen. Vielleicht wacht dann dein Interesse an diesen tollen Tieren auch wieder auf. Da steht ganz bestimmt vieles drin was noch neu ist für dich!

5 ist noch nicht wirklich alt. Kann sein, daß dein kaninchen noch nicht mal die Hälfte seines Lebens hinter sich hat (meines wurde zB. stolze 13 jahre alt :D)
Ist er denn kastriert? War er schon immer alleine oder hatte er mal einen Partner?

Zuletzt bearbeitet:
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
mh das hab ich mir schon fast gedacht ...
mein kleiner is 5
Da hat er sein Leben ja noch vor sich :)
Am besten du lässt ihn kastrieren und holst ihm ein Weibchen in seinem Alter.
Wenn du allerdings gar keine Lust mehr hast, solltest du das Tier lieber abgeben...

Sally295

Sally295

Punkte Reaktionen
0
nein nein abgeben würd ich meinen kleinen auf keinen fall...
ich schätze dann dass ich ihn kastrieren lasse und ihm ein weibchen dazu kaufe... nd mir dann einfach zusätzlich degus kaufe die in einen andren käfig kommen :)
er war schonmal mit einem meerschweinchen zusammen ( hatte ich schon vorher un die sin dann zusammen gekommen ) des kleine is dann gestorben un seitdem is mein kleiner allein und das wollte ich jetzt ändern.

albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Super! Über eine Partnerin wird er sich bestimmt freuen!
Von wo willst du sie denn holen/kaufen?

Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Schön, dass er nicht alleine bleiben soll.
Wie albero schon geschrieben hat: Am besten du schaust dich mal im Tierheim um. Da gibt es gaaaanz tolle Tiere in seinem Alter.
Wichtig ist, dass er nach der Kastra noch sechs Wochen alleine bleibt. Du hast also noch ein bisschen zeit zum suchen ;)

Sally295

Sally295

Punkte Reaktionen
0
also ich denke schon dass ich mal im tierheim schauen werde vorallem weil die tierchen dort es niemals so toll haben wir bei mir ;)
danke für eure hilfe :)

Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Freut mich :)
Dann viel Glück bei der Suche. Und bei Fragen sind wir ja hier.

albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Oh, das ist toll! :D Ist schön, einem heimatlosen Tier ein Zuhause bieten zu können!

Thema:

Neuen Freund für Kanninchen :)

Neuen Freund für Kanninchen :) - Ähnliche Themen

Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Degus hatten einen heftigen Streit..: Hallo, ich bin gerade neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme. Ich habe jetzt seit Februar 2020 Degus, die ich alle bei einer Züchterin gekauft...
Degus aggressiv zueinander, Vergesellschaftung sinnvoll?: Hallo, ich brauche Hilfe und zwar habe ich im Mai 2020 3 Degus aus schlechter Haltung bei mir aufgenommen, zu meinen 2 Degus die ich davor schon...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben